MXU 300 R kaufen im Raum Mannheim

#1 von EricVomWalde , 11.09.2013 14:59

Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich bin 20 Jahre alt und suche für den Weg zur Arbeit und gelegentliche Touren ein Vehikel zum Spaß haben. Gefunden habe ich die MXU 300 R Onroad von Kymco. Den Meinungen im Forum zufolge ist dies nicht eine der schlechtesten Machinen ihrer Preisklasse.
Doch meint ihr sie ist das richtige für 80 % nur Straßenbetrieb?
Und kennt sich jemand vielleicht im Raum Mannheim aus, welche Händler kann man empfeheln?


EricVomWalde  
EricVomWalde
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 11.09.2013


RE: MXU 300 R kaufen im Raum Mannheim

#2 von Rocky , 12.09.2013 02:18

Hi,

ein Quad/ATV für 80% Straße zu nutzen, ist wie ein Rennpferd zum Pflügen zu nehmen.
Wir nutzen unsere MXU300R zu vielleicht 95% im Gelände. Und die 5% sind nur Überführungsfahren von einem Geländeeingang zum anderen oder von der Garage zur Werkstatt usw.
Klar kann man mit einem Quad/ATV auf der Straße fahren, aber wirklichen Spaß macht das gegenüber Geländefahrten nicht. Gerade was den hohen Schwerpunkt bei kleinem Radstand und Achsbreite sowie fehlendem Diffi angeht.
Dann lieber noch dazu einen kleinen billigen PKW oder einen Motorroller für den Straßenbetrieb nutzen.

Rocky


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011

zuletzt bearbeitet 12.09.2013 | Top

RE: MXU 300 R kaufen im Raum Mannheim

#3 von Hank , 12.09.2013 12:40

Ich fahre seit einem Jahr die 300 R onroad und bin zufrieden mit der Maschine. Da sie von Haus aus bereits eine etwas breitere Achse als die Standard-250/300er besitzt ist das Fahrverhalten etwas günstiger als im vorigen Beitrag beschrieben (am hohen Schwerpunkt ändert das nur wenig). Eine reine Geländemaschine ist sie auch mit den entsprechenden Reifen nicht, dafür ist sie auf schlechten Wegen in "ihrem Element".
Ich nütze sie fast ausschließlich auf Touren abseits der Hauptverkehrsstraßen, der Durchschnittsverbrauch von ca. 5 l/100 km ermöglicht auch ausgedehnte Ausflüge ohne zu viele lästige Tankstops.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Suche Jemand der eine Seilwinde an der MXU 250 verbaut hat...
Dekor-Kit

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz