Vergaser-Frage

#1 von Brummbaer , 26.08.2013 09:41

Hallo, da mir an meiner KXR der Gaszug gerissen ist , hab ich den Vergaser komplett abgebaut.
Dabei kam mir eine V-förmige Feder aus dem Bereich der Nadel entgegen gesprungen.

Leider weiß ich nicht wie die korrekt wieder eingesetzt wird. Aus dem Reparaturbuch und der Zeichnung werde ich nicht wirklich schlau.

Hätte vielleicht einer ein Bild vom Original-Zustand ?


Brummbaer  
Brummbaer
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 02.04.2012


RE: Vergaser-Frage

#2 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 26.08.2013 12:36

das dürfte die Haltefeder für die Düsennadel sein - sie liegt üblicherweise auf dem Seegering der Düsennadel; die Nadel wird dann durch den Schieber gesteckt, so dass die Feder auf dem Schieber zum Liegen kommt. Die Spiralfeder des Gasschiebers drückt diese Klammer dann runter und klemmt den Seegering der Düsennadel auf dem Schieberdach fest

Kuckst du W9574 auf http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco..._3587_3598.html


Hubert_IN

RE: Vergaser-Frage

#3 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 26.08.2013 13:01

auf dem Bild

http://farm6.static.flickr.com/5217/5483...a5540175b_b.jpg

siehst du den Aufbau recht gut, wobei der Seegering mit der Nadel bereits im Schieber eingesteckt ist.Das Teil mit der Position 4 sieht hier zwar anders aus, entspricht aber in der Funktion deiner V-Feder.

Der Gaszug wird durch den Gasschieberdeckel durchgeführt, durch die Spiralfeder hindurch im Gasschieber eingehängt. Die V-Feder wird dann so auf den Seegering der Düsennadel gelegt, dass der Gaszug zwischen den beiden Schenkeln der V-Feder durchgeführt wird. Die Spiralfeder des Schiebers drückt dann diese V-Feder auf den Schieber und klemmt den Seegering der Düsennadel zwischen V-Feder und Schieber ein. Auf diese Weise ist die Nadel seitlich flexibel genug um sich an die Position des Schiebers zur Nadeldüse anpassen zu können und von der Höhenlage her sauber begrenzt

Hoffe das reicht als Input um die Montage vorzunehmen, ansonsten einfach nachfragen


Hubert_IN
zuletzt bearbeitet 26.08.2013 13:04 | Top

   

Maxxer 450 i Lüfter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz