KXR 250 Vergasereinstellung, Kopfdichtung

#1 von hansi1510 , 08.08.2013 22:48

Ich habe bei meiner KXR 250 innerhalb eines Jahres zweimal die Kopfdichtung tauschen müssen, da die Kompression ins Kühlsystem drückte, bzw. mein Kühlwasser auf wundersame weise verschwand. Keine Leckagen, kein Wasser im Motorenöl, kein weißer Rauch.
Ich vermute die Vergasereinstellung ist zu mager, habe aber keine Ahnung von den richtigen Einstellwerten da wohl kein Orginalvergaser eingebaut ist. (siehe Bilder)
Ich habe das Quad so gekauft: mit IXIL-Auspuffanlage, K&N-Sportluftfilter und Tunningvergaser.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Vergaser einstellen muß oder was sonst das Problem sein könnte, daß die Kopfdichtung kaputtgeht?
Düsen sind folgende verbaut: Hauptdüse 138, Nebendüse 40 (ist eingeschlagen).
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20130808_090546.jpg   20130808_090556.jpg   20130808_090621.jpg   zk.jpg 

hansi1510  
hansi1510
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 22.08.2011


RE: KXR 250 Vergasereinstellung, Kopfdichtung

#2 von Gasoline , 21.08.2013 19:43

Hi,

da ich mir vor kurzem auch einen Vergaser zugelegt habe, einen 30er OKO, fahre aber noch den Original Puff.
Ich habe in meinem OKO noch eine 110er Düse. Meine Kerze ist noch entfernt von Rehbraun, auch von Deinem Kerzengesicht.

Alles das was ich bis jetzt gelesen habe ist Deine Düsen Einstellung schon realistisch. Fahren so einige. Deine Kerze finde ich jetzt auch nicht so schlecht vom Bild her. Kann nicht genau beurteilen, ob sie zu mager läuft. ich würde tippen, ein bißchen zu mager. Könnte besser werden, wenn Du die Vergasernadel eine kerbe tiefer hängst. Kann dann besser sein.

Allerdings glaube ich nicht, bzw. bin mir da recht sicher, dass eine zu magere oder gar zu fette einstellung dein Kühlwasser frisst. Wenn Du schon ein oder zwei mal die Dichtungen gewechselt hast, hast Du auch mal an die Fußdichtung gedacht? vielleicht hat die ja was. Würde ich mal probieren. Einen Dichtsatz kaufen und alle Dichtungen von Fuß bis Kopf tauschen.
Ne sau Arbeit, aber geht. Ich habe das auch schon gemacht. Hier im MXU 250 Forum ist ein Beitrag von mir, wo ich das recht gut beschrieben habe.

Wobei, wenn ich mir das recht überlege, Fußdichtung, da läuft doch kein Kühlwasser durch. Naja, schaden kann es nicht. wenn eh der Kopf unten ist.

Was auch noch sein kann, ist ein Haarriss irgendwo. Das wäre nun nicht so schön. Versuch es erst mal mit der Dichtung und siehe dann weiter.

VG
Kai


Gasoline  
Gasoline

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.04.2012


   

Kurzhub / Langhub
maxxer 450i Getriebe probleme

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz