Bereifung MXU 300 R

#1 von Painter , 20.07.2013 14:50

Hallo,
bin mit meinem neuen Atv zufrieden und es lässt sich schön fahren. Das einzigste was mich etwas nervt ist die Höchstgeschwindigkeit. Das Teil zieht gut, ist razfaz bei 85 Km/h und dann dauert es noch etwas und bei 88 - 90 Km/h macht es zu.
Diese Schraube oben beim Gas hab ich schon ganz rausgedreht, mehr wie 90 Km/h fährt es halt nicht.
Wegen dem Garantieanspruch will ich da nicht groß was verändern und deshalb frage ich mich ob das Quad vielleicht etwas schneller fahren wurde wenn ich Straßenreifen anstatt Geländereifen drauf hätte und ob sich das finanziell rentieren würde Straßenreifen zu kaufen.
Wegen 2-3 Km/h wär das glaube ich für die Füße da ich auch Feldwege und später bei Schnee fahren möchte.
Ich weiß auch nicht aber schön wär es schon wenn man wenigstens einen LKW überholen könnte...

Viele Grüße
Painter


Painter  
Painter

Beiträge: 42
Punkte: 8
Registriert am: 09.06.2013


RE: Bereifung MXU 300 R

#2 von BerndF , 21.07.2013 07:27

Endgeschwindigkeit wird sich nicht viel tun.
Auf der Straße fahren sich die natürlich besser wie Geländereifen.


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: Bereifung MXU 300 R

#3 von Rocky , 21.07.2013 11:31

Hi,

die Endgeschwindigkeit und auch die Leistungsentfaltung ist u.a. abhängig von den Durchmessern der Räder. Das Profil macht da kaum was aus.
Um die Endgeschwindigkeit über die Raddurchmesser zu erhöhen, brauchts im Durchmesser größere Räder. Die Beschleunigung verschlechtert sich aber dadurch.
Hier gibt es auch Grenzen seitens des Fahrzeugherstellers bzgl. der Räderdimensionen und Gewährleistung.
Auf Grund der direkten Lenkung, kurzen Radständen, schmalen Achsbreiten und hohen Schwerpunkten bei ATV/Quads ist es Anfängern nicht geraten, solche hohen Geschwindigkeiten zu fahren.
ATV/Quads sind eher was fürs Gelände, da machen die Spaß (http://www.4x4club-leipzig.de/galerie-qu...x4-club-leipzig).
Auf der Straße kann man deren Potenzial gar nicht nutzen. Auf der Straße ist es eher was für Überführungsfahrten ins Gelände, Werkstatt, Garage oder mal ne geruhsame Ausfahrt.

Gruß

Rocky


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 | Top

   

Dekor-Kit
Neuling will sich eine Kymco MXU 300R kaufen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz