Bremsscheibenschloß

#1 von FoX , 03.08.2009 12:08

hey,
wisst ihr welchen Durchmesser die Bohrungen in den Bremsscheiben haben? Ich will mir ein Bremsscheibenschloß zulegen, jedoch weiß ich nicht welches ich da nehmen kann. Meine MXU ist gerade in der Werkstatt fürn paar Veränderungen und ich will bald regelmässig damit in die Stadt und brauche deswegen sehr bald ein richtiges Schloß dafür. Vllt hat ja jemand bereits ein Bremsscheibenschloß für sein Quad.
Mfg FoX


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Bremsscheibenschloß

#2 von Gehirnchirurg , 25.02.2010 20:32

und hast du schon eins gekauft?


Gehirnchirurg  
Gehirnchirurg

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 14.02.2010


RE: Bremsscheibenschloß

#3 von FoX , 26.02.2010 12:22

ne ich habe immer noch keine passende Konstruktion gefunden... alle Bremsscheibenschlößer sind zu groß, da die Parkbremse den Zugang zur Bremsscheibe stark einschränkt... ich seh mich ständig um aber eine Lösung habe ich immmer noch nicht.
Gruß FoX


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Bremsscheibenschloß

#4 von Gehirnchirurg , 03.03.2010 19:59

Es geht doch!

Habe mir heute ein Bremsscheibenschloss gekauft. Es passt perfekt an der hinteren Bremsscheibe. Hab´s mir bei POLO für 18,95€ gekauft. Durchmesser 5mm.

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLan...=4003318200465m


Gehirnchirurg  
Gehirnchirurg

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 14.02.2010


RE: Bremsscheibenschloß

#5 von frank76 , 16.05.2010 23:31

Von diesen Bremsscheibenschlössern halte ich persönlich garnichts ! Habe mal live erlebt, wie ein Arbeitskollege eine Rolle vorwärts gemacht hat, weil er das Schloss vergessen hat. War eine GSX750R, mistneu, mehr sag ich dazu jetzt mal nicht. Ich denke, da kann sich keiner von freisprechen son Teil mal zu vergessen.


frank76  
frank76

Beiträge: 136
Punkte: 136
Registriert am: 07.05.2010


RE: Bremsscheibenschloß

#6 von Gehirnchirurg , 18.05.2010 22:45

Aber immer noch besser als das Lenkerschloss. Das ist anscheinend nur für die Versicherung. Ich hab 3 Schlüssel am Bund, einfach der Reihe nach dann vergisst man es nicht. Und dann hab ich da noch ein Helferlein: REMOVE BEFORE FLIGHT ...ganz groß in rot, man übersieht es nicht!


Gehirnchirurg  
Gehirnchirurg

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 14.02.2010


   

Seilwinde an MXU300
HU / AUK

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz