Hallo aus Ketzin

#1 von teile-baecker , 28.06.2013 09:24

Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich heiße Sascha und bin neu hier.
Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe bis April diesen Jahres eine Buyang FA-D300 (ATV 2WD) besessen. Die Masschine war zwei Jahre alt und ich war bis auf die Gummiqualität der Chinesen sehr zufrieden. Da ich das ATV zum Schneeschieben einsetze musste ich den zwei Jahren feststellen, dass bei angefrorenem Schnee ohne Allrad, wenig Chancen bestehen. Deshalb musste eine mit Allrad her. Natürlich sollte es gleich mehr Leistung sein, Einzelradaufhängung sollte sie haben und optisch gut aussehen. Da meine Erfahrungen mit dem Gummi der Chinesen nicht so gut war, sollte etwas mehr Qualität her. Zur Auswahl stand Suzuki, TGB, Kymco. Bei der Suzuki war meine Frau vom Preis nicht so begeistert. Wir haben uns beim Händler die TGB und Kymco angeschaut und letztendlich für die Kymco etschieden, vielleicht ein Fehler?? :-( Die Maschine hat reichlich Leistung, sieht gut aus und macht Spaß zu fahren. Doch leider wird die Mängelliste immer länger, dies war ich von meinem Chinaböller so nicht gewohnt.

Gruß
Sascha


teile-baecker  
teile-baecker

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.06.2013


RE: Hallo aus Ketzin

#2 von frank mxu 500 , 28.06.2013 10:52

Willkommen Sascha,was für Mängel hast du denn,
Gruß Frank


 
frank mxu 500

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 27.06.2013


RE: Hallo aus Ketzin

#3 von Hank , 28.06.2013 10:55

Ein Hallo zurück und ein Willkommen im Forum.
Leider warst du bei den Angaben etwas sparsam, wenigstens das Modell deines Quads hättest du erwähnen können.

Gruß Hank


PS: Wenn du mit den chinesischen Gummis nicht zufrieden bist - Markenwechsel ist doch problemlos, die Kosten sind gering; es gibt sie auch in Deutschland in verschiedenen Ausführungen (Noppen, verschiedene Geschmacksrichtungen usw.)
( kann natürlich sein, daß ich etwas missverstanden habe)


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Hallo aus Ketzin

#4 von teile-baecker , 28.06.2013 11:17

Hallo Hank und Frank,

habe eine MXU 500 DX gekauft. Meine Mängel fingen am Abholtag schon an: Ölsichtfenster am Motor undicht (wurde schon behoben). Zur Zeit aktuelle Mängel bei Kilometerstand 320, Motor stirbt bei Geschwindigkeit über 80 km/h ab.
Alle vier Räder bzw. Radaufhängungen haben Spiel.
Beim Bremsen mit der Hinterachsbremse rasselt es im Getriebe- Motorbereich.
Die Parkstellung lässt sich nur einlegen, wenn man Rückwärts gefahren ist.
Nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs sprint dieser erst beim Anfahren ein.

Ich werde noch die 400 km voll machen, danach kommt sie in die Werkstatt zur Mängelbeseitigung und der 500er Inspektion.

PS an Hank: Beim Chinaböller wurden alle Gummiteile innerhalb von zwei Jahren Porös.
Gruß Sascha


teile-baecker  
teile-baecker

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.06.2013


RE: Hallo aus Ketzin

#5 von Batman , 28.06.2013 13:53

Hallo Sascha,
auch von mir herzlich willkommen! Tut mir leid, daß Du gleich so viele Probleme mit der DX hast. Scheint mir aber, daß der Händler keine vernünftige Übergabeinspektion und Probefahrt gemacht hat. Deine Mängelliste ist jedenfalls nicht typisch für die DX, schon garnicht in dem Umfang. Aber das sind alles leicht zu behebende Sachen, das wird schon.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Hallo aus Ketzin

#6 von teile-baecker , 28.06.2013 17:55

Hallo Andreas,

ich bin auch davon überzeugt, dass der Händler keine ordentliche Übergabeinspektion gemacht hat. Ich gebe die Hoffnung auch nicht auf.

Gruß Sascha


teile-baecker  
teile-baecker

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.06.2013


RE: Hallo aus Ketzin

#7 von BerndF , 29.06.2013 07:15

Hallo,
herzlich willkommen.
Gruß
Bernd


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: Hallo aus Ketzin

#8 von xxxgizmo01 , 05.08.2013 00:14

Hallo Sascha,

willkommen hier im Forum!
Ich hoffe du konntest seit deiner Anmeldung hier einige der Mängel beseitigen!

Gruß Marco


 
xxxgizmo01

Beiträge: 230
Punkte: 82
Registriert am: 28.08.2009


   

Hallo Zusammen
Herzliches Hallo aus Burgdorf bei Hannover

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz