Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#1 von kek67 , 19.06.2013 14:39

Mahlzeit :).

Dann stell ich mich mal vor. Ich bin der Kenan, 30 aus Krefeld.

Fahre eine Kymco Maxxer von 2008 mit dem Kymco Zubehör ALU-Radsatz(ROD), einem REX Sportauspuff, und ALU-Nerfbars.

Die Maxxer habe ich Ende 2012 gekauft. (Hatte davor ebf. eine Maxxer für 2 Monate nur leider, jedoch hab ich dann den Platz gebraucht und musste diese abgeben). Bin also frischer Quad-Fahrer, Hatte davor nur einen 50ccm Roller  (Abgesehen von PKW’s). Habe keinen Motorrad-Führerschein.

Diese wurde dann in Eigenregie zerlegt ;) , und zwecks Wassertransferdruck-Beschichtung nach Herne weitergegeben. Ich hoffe Ihr stimmt mir zu wenn ich sage: Das Ergebnis kann sich sehen lassen :).

Gepäckträger und Front Bügel wurden mit einem Spezial Schwarz lackiert.

Body wurde mit Alien-Folie Blau beschichtet

Die Felgen und andere Details wie Seiten, Tankumrandung etc. mit „Vogelaugenahorn-Optik“ in grau beschichtet

Das war’s dann erstmal. Bin für Tipps gerne offen. Ach und wenn Jemand in und um Krefeld gute Fahrstrecken kennt bitte mitteilen , habe letzte Woche für einen Kumpel durch Zufall eine Kymco MXU 300 ergattern können, wir waren am vergangenen Sonntag zwar unterwegs, aber egal wo wir rein gefahren sind, was nach Gelände ausschaut, waren Fußgänger und Reiter. Oder unter der Rheinbrücke in Krefeld, da haben uns Kletterer gewarnt dass das wohl verboten sei und die Polizei kurz vor uns paar Autos da weggeschickt hätte.

Und hier paar Bilder(Der Zusammenbau war schieriger, da man a) mehr aufpassen musste da die Sachen ja frisch beschichtet waren, und b) ich das Quad bei Nacht und Nebel auseinander gebaut hatte ohne irgendwelche Notizen oder Fotos :D) :

Vorher:








Zerlegen:





















Nachher :) :

























Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 quad ausritt rhein 005.jpg 

 
kek67

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 18.06.2013


RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#2 von Ritter , 19.06.2013 17:35

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Hast Du ja wirklich ganz hübsch hinbekommen!
Gratuliere!
Aber für das Gelände fahren ist das ja nicht mehr wirklich das richtige! ;-)
Bin mir sicher Du findest hier Antworten und Anregungen für die Zukunft!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#3 von Batman , 19.06.2013 19:15

Hallo Kenan,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Gruß,
Andreas
P.S. Sehr schöne Umgestaltung!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#4 von Quaddelralle , 19.06.2013 19:23

Hi Kenan, da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben und sieht dazu echt richtig schick aus. Aber diese Reifen sind wirklich nichts für das Gelände. Mal für über nen kleinen Schotterweg zu fahren geht's noch, aber richtiges Gelände .... Nö. Erstens sind sie zu schwer und haben zweitens keinen Gripp dort.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#5 von kek67 , 19.06.2013 20:44

Danke euch allen.

Ja werd dann wohl ausschau nach "serien" bzw. Gelanderadsatz halten. Sollte ich mir gelandereifen mit strassenzulassung dann aufziehen oder reine gelandereifen?


 
kek67

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 18.06.2013


RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#6 von Ritter , 19.06.2013 21:08

Mit Strassenzulassung! Du willst ja auch legal zur Spielwiese kommen!
Die Auswahl wird schon reichen!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#7 von kek67 , 19.06.2013 23:11

Jup hast recht. Hat die maxxer 10er felgen serie? Bzw muss es wieder von einer maxxer sein oder sindndiemlochkreisen unter den quads gleich? Hab fur die 13 er alu s adapterplatten drupp die naturlich abkommen
Übrigens hab ich vorhin gesehen dass es noch eine Rubrik gibt: Ich stelle mein Quad vor, schlimm? Odr soll ich den bebilderten teil hiervrausnehmen und dort einfügen?


 
kek67

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 18.06.2013

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#8 von Quaddelralle , 20.06.2013 10:01

Die müssen nicht von einer Maxxer sein, die müssen nur für die Zugelassen sein. Hier brauchst du ein Gutachten wo das drinsteht, damit du die eingetragen bekommst, was da auch wieder Pflicht ist (so wie deine 13" Felgen, die stehen ja hoffendlich auch in deinem Schein ;-) ) Dann müssen die Reifen noch auf die Felge passen, mit dem jeweiligen Gutachten.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#9 von kek67 , 20.06.2013 10:47

die 13er sind ab werk/ab verkauf auf der MAxxer gewesen und zum glück eingetragen.

Habe mir trotzdem über Kymco das Gutachten zukommen lassen, das war ein Akt.


 
kek67

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 18.06.2013


RE: Und ein Hallo aus Krefeld, NRW

#10 von xxxgizmo01 , 05.08.2013 00:00

Hallo und willkommen!

Schöne Fotostory!!

Gruß Marco


 
xxxgizmo01

Beiträge: 230
Punkte: 82
Registriert am: 28.08.2009


   

Der neue aus Böhl-Iggelheim
Nabend zusammen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz