Ölstand sinkt sehr stark bei Betrieb

#1 von Cyborg , 17.06.2013 16:40

Hallo Leute,

ich habe eine(n) KXR 250 (by the way: heißt es der KXR oder die KXR, hab ich ein Mädchen oder nen Buben?? :-P) und gerade frisch Ölwechsel gemacht. Wie in der Anleitung ca. 1.4 Liter leckeres 10W40 Standardöl reingekippt, Ölstand laut Schauglas bei ca. 3/4 Max. Dann habe ich ne Probefahrt gemacht und direkt nach dem Abstellen des Motors nochmal geschaut: gerade so auf dem Minimum, vielleicht ein bischen drunter. Nachdem ich dann 5 Min gewartet hab, ist es wieder auf 3/4 geklettert. Ist das normal? Verschwindet soviel im Motor beim Betrieb? Oder sollte ich noch ein wenig mehr reinmachen, bis max? Wie ist das bei euch?

Gruß
Cyborg


Cyborg  
Cyborg

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 17.06.2013


RE: Ölstand sinkt sehr stark bei Betrieb

#2 von Cees , 17.06.2013 18:29

Ist eigentlich normal.....................

Beim wechseln fülle ich immer bis max...........aber nicht drüber.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Ölstand sinkt sehr stark bei Betrieb

#3 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 17.06.2013 19:15

du musst dir einfach vorstellen, dass sich im Betrieb sehr viel Öl im Motorraum in Hohlräumen ansammelt und erst nach einer kurzen Standzeit über zum Teil recht dünne Kanäle in die Ölwanne zurück läuft - das dauert dann schon ein wenig

Zudem denke ich dass im Schauglas zwischen Min und Max nicht soviel Unterschied ist - eventuell nur ein halber Liter


Hubert_IN

RE: Ölstand sinkt sehr stark bei Betrieb

#4 von Cyborg , 17.06.2013 19:47

Danke, klingt logisch. So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, aber da ich schon nen Motorschaden hatte, wollte ich nur auf nummer sicher gehen :-)
Thx folks!

Grüzi...


Cyborg  
Cyborg

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 17.06.2013


RE: Ölstand sinkt sehr stark bei Betrieb

#5 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 17.06.2013 19:59

nebenbei - rein gefühlsmässig würde ich sagen es heisst "die" KXR

Und da sie ein Mädchen ist, behandle sie pfleglich, streichle sie ab und an und schau nicht auf fremde Quads. Nicht dass sie dich die Rache einer Frau spüren lässt :-)


Hubert_IN

   

Maxxer 450i Öl am Motorblock
Querlenkerbuchsen 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz