RE: Bremsbeläge wechseln

#21 von Ritter , 21.06.2013 14:56

So! Der neue Sattel ist da!
Wenigstens kommt er komplett mit Belägen und Anbauteilen, so wie man ihn auf der Kymco-Ersatzteile Seite sehen kann!

Aber wie erwartet ohne Staubmanschette!
Ich werde versuchen eine nachzurüsten.
Feststellbremse MXU300R


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Bremsbeläge wechseln

#22 von Beginner , 22.06.2013 08:37

moin moin

hat leider etwas gedauert mit meiner Antwort... (PC auch noch defekt )

dann will ich mal:

Also den Staubschutz hab ich noch nicht bestellt, werde ich aber dieses WE machen...

Der Kolben von der Hinterbremse lief bei mir noch, saß wohl fest (daher ja sicher auch der extrem-verschleiß der Beläge) aber nach gutem zureden und ein wenig Gewalt lief der Kolben...

Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht. Erst nur einige Meter, dann immer ein bisschen weiter, zwischendurch gebremst usw.
Weder die Scheibe noch ein anderes Teil der Bremse wurden übermäßig warm was für mich bedeutete das auch nichts mehr festsitzt...

@Richard: sieht auf dem Bild wirklich so aus als ob die Scheibe einen Riß hat. Ich habe gerade sofort nachgeschaut aber das ist ein Fehler auf dem Foto. OK, die Scheibe ist gar aber ich hatte die erst nicht mitbestellt, da ich ja nicht wußte ob ich sowieso alles komplett neu machen mußte. Wird aber auch heute noch mitbestellt

Gruß Hans


----------------------------------------------------
MXU 300R in schwarz seit 06/2010
Duro Geländereifen auf Original Alu-Felge


 
Beginner

Beiträge: 21
Punkte: 15
Registriert am: 08.01.2011


RE: Bremsbeläge wechseln

#23 von dodge m37 , 24.06.2013 10:08

Zitat von Beginner im Beitrag #22
@Richard: sieht auf dem Bild wirklich so aus als ob die Scheibe einen Riß hat. Ich habe gerade sofort nachgeschaut aber das ist ein Fehler auf dem Foto. OK, die Scheibe ist gar aber ich hatte die erst nicht mitbestellt, da ich ja nicht wußte ob ich sowieso alles komplett neu machen mußte. Wird aber auch heute noch mitbestellt

Gruß Hans


alles klar

lg Richard


dodge m37  
dodge m37

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 19.02.2013


RE: Bremsbeläge wechseln

#24 von Ritter , 24.06.2013 16:19

Staubmanschetten bestellt!
Mal schauen wie ich die an den Sattel bringe.
Was mir dann heute noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das bei den Orginalbelägen die Trägerplatte des kleineren Belags, deutlich dicker ist als beim Zubehör!
Da sind die Platten gleich dick!
Ist wohl als zusätzliche Führung auf dem Rahmen gedacht.
Denke, und hoffe, aber das es keine Probleme aufwirft!
Mal schauen, hinten gehe ich aber kein Risiko ein, und verbau dann das Orginal wenn ich so weit bin!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Bremsbeläge wechseln

#25 von Ritter , 27.06.2013 17:01

Heute sind die Staubmanschetten gekommen!
Leider sind sie nicht zum Nachrüsten zu gebrauchen.
Werde mich also weiter umsehen müssen!
Halte Euch auf dem lauffenden!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


   

300R auf 24 Zoll Reifen?
Kompression messen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz