Bekomm die Gänge nurnoch schwer rein

#1 von Gudu , 09.06.2013 16:12

Moin zusammen.

So die erste Geländefahrt hinter mir und schon das erste Problem.

Ich habe ein paar steilere Hügel befahren und dabei den Untersetzungsgang benutzt, danach wieder in H zurück geschaltet und mit ca. 40 km über das Gelände. Auf einmal knallte im Getriebe und ich bremste vor Schreck. Guckte mich um und konnte normal weiter fahren. Alles war normal nur das ich jetzt den Untersetzungsgang nichtmehr rein bekam. Als ich Zuhause war schaltete ich in neutral und hab gesehen das diese OT Stellung nicht aufeinander lag. Hab ich nachgestellt. Jetzt bekomm ich aber nurnoch die Gänge rein wenn das quad etwas rollt. Im stand muss man reißen. Ist da was kaputt gegangen ? Desweiteren finde ich das auf einmal etwas viel Spiel in der Schaltung ist. Sprich ich schalte in neutral und kann am Gestänge (nicht am Hebel) hin und her wackeln das die Leuchte von neutral an und aus geht.

Mir kommt das ziemlich unnormal vor, aber ich hab da vorher nochnicht wirklich drauf geachet.

Bitte helft mir


_______________________

MfG Gudu


Gudu  
Gudu

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 30.04.2013


RE: Bekomm die Gänge nurnoch schwer rein

#2 von Gudu , 11.06.2013 23:32

Hab heute etwas zeit gehabt und nochmal die Schaltung eingestellt. Mit viel Gefühl. Jetzt klappt es ganz gut eigentlich. Getriebeöl abgelassen. Keine Späne drinne aber das Öl ist grau. Das hab ich ja nochnicht gesehen ... Is das normal ?


_______________________

MfG Gudu


Gudu  
Gudu

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 30.04.2013


   

Wiederspruch Getriebeöl Menge mxu 300
Kraftstoff Verbrauch meiner 300r

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz