Maxxer 450 komplettes Licht ist ausgefallen

#1 von cobramatte , 07.06.2013 10:13

Moin,

bei meiner Maxxer 450 ist heute das gesamte Licht ausgefallen. Es funktioniert nur das Bremslicht und die Blinker
Scheinwerfer, Rücklichter und Fernlicht funktionieren garnicht. Bin jetzt grad auf der Arbeit, und kann erst nachher
mal nachgucken. Alles andere funktioniert einwandfrei. Kennt jemand das Problem? Ich hoffe, dass es "NUR" eine Sicherung ist.

Gruß
Sebastian


cobramatte  
cobramatte

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 24.04.2012


RE: Maxxer 450 komplettes Licht ist ausgefallen

#2 von cobramatte , 07.06.2013 18:31

Bin nun etwas schlauer.

jedes mal wenn ich Licht einschalte knallt die 10A Sicherung durch.
Woran könnte das liegen? Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Sebastian


cobramatte  
cobramatte

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 24.04.2012


RE: Maxxer 450 komplettes Licht ist ausgefallen

#3 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 07.06.2013 19:47

Schaltplan besorgen und Kurzschluss suchen - irgendwo zwischen geschalteter Lichtleitung und der Lampe liegt ein Masseschluss vor

Es kann aber auch eine defekte Birne sein, bei der der Glühwendel doof zum Liegen gekommen ist.

Lampen abstecken und mit Durchgangsprüfer Teilstrippe für Strippe der Lichtleitung durchmessen.

Vielleicht ist es ja nur ein ausgeschobener Stecker, der mit Masse Kontakt hat


Hubert_IN
zuletzt bearbeitet 07.06.2013 19:49 | Top

RE: Maxxer 450 komplettes Licht ist ausgefallen

#4 von cobramatte , 08.06.2013 11:08

Moin,

hab den Fehler gefunden. Lag am E-Satz meiner Anhängerkupplung :-)

Gruß
Sebastian


cobramatte  
cobramatte

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 24.04.2012


   

Schaltpkan Maxxer 450i
Zündspule

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor