RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#11 von Batman , 02.06.2013 22:31

Zitat von chuchuman im Beitrag #9
...mh......da geb ich Hank recht....wenn es aber jemanden gibt der das Ding schon eingebaut hat...und damit zufrieden ist, dann würde ich es mir auch mal anschauen wollen....

Da wirst Du lange suchen können und niemanden finden. Bis das allen klar ist, sind die kriminellen Verkäufer aber längst mit dem Geld verschwunden!
Ich beantrage hiermit förmlich den Ausschluß von george05 aus dem Kymco-Forum, der ganz offensichtlich nur aus dem einen Grund hier Mitglied geworden ist, nämlich allen hier den Schrott zu verkaufen.
Batman hat gesprochen!
Gruß,
Andreas
P.S. Seine bisher drei Beiträge sind mit Google-Übersetzer geschrieben.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top

RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#12 von Cees , 02.06.2013 22:53

Bay bay george05


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#13 von Hank , 02.06.2013 23:42

Leute - übertreibt mal nicht. Es muß ja nicht gleich alles Betrug sein nur weil es für uns etwas "schräg" aussieht. Bei ebay hat George z. B. ein positives Konto, handelt aber ansonsten mit völlig anderen Artikeln.
Mich stört an der Sache nur die Tatsache, daß er (anscheinend ohne weiterreichenden quadbezogenen Hintergrund) in verschiedenen Quadforen "hausieren geht. Die Idee, Leistung durch Drehzahl zu erhöhen ist auch nicht neu - die PS/Literleistungen sind im Zweiradbau ja nichts Ungewöhnliches und es gibt im Handel auch "offene" CDIs.
Leider wird bei der Beschreibung suggeriert, daß durch einfaches anstecken der CDI dofort beträchtliche Mehrleistung zu Verfügung steht. Was alles dagegen steht, um dieses eventuelle Potential zu nutzen (klammern wir mal die Zulassungsbestimmungen aus) ist sicher nicht nur der Luftwiderstand oder das Fahrwerk mit Starrachse ohne Differential. Ich stelle mir mal vor, was so alles in der Vario vor sich geht, wenn plötzlich 12.000 Umdrehungen an der Kurbelwelle warten.
Vielleicht sind das ja alles nur Hirngespinste von mir und der liebe George liefert uns handfeste Gegenargumente.
Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#14 von Batman , 03.06.2013 00:46

Lieber Hank,
ich reagiere sonst auch nicht gleich so drastisch. Aber diese Sache stinkt nunmal zum Himmel. Tut mir leid, ich kann nicht anders. Wenn sich jemand das Teil kaufen will, soll er es tun. Nur hier gibt es für mich zu viele Begleitumstände und technische Faktoren, die bei mir alle Alarmglocken klingeln lassen.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#15 von Cees , 03.06.2013 01:17

Standard Maschinen durch diesen Tuning CDI um 5000 rpm mehr zu geben ist Wahnsinn. Geht auch nicht mit standard Vergaser; Lufti und Auspuff, aber vergessen wir das mahl. Die 5000 RPM ist schon völliger Blödsinn.......
Um das Leuten an zu schmieren ist eine Frechheit.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#16 von faboaic , 14.06.2013 17:51

ebay Konto ist auch noch ein privates.... sehr verdächtig.
kann ja vielleicht jemand bei ebay melden wenn ihm langweilig ist...


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#17 von Wullewulle , 20.06.2013 19:59

Und außerdem geht mit Doktor Pulley Gleitrollen auch die Geschwindigkeit nach oben. Billiger und Motorschonender.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#18 von Totto , 21.06.2013 05:20

Ich überlege diesen Beitrag zu schließen ...Da er nicht umbedingt Seriös ist.Oder besteht hier noch interesse dran.Die infos darüber selber waren ja ok finde ich


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#19 von chuchuman , 21.06.2013 09:23

....mach zu das Ding.... :-) gibt wichtigeres.......


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: CDI Tuning für Kymco 300 – 500cc*

#20 von Quaddelralle , 21.06.2013 09:25

Naja, ich zweifele nicht die eventuelle technische Funktionalität an, sondern eher die Einsetzbarkeit!

Wie soll denn die Vario mit den 5000 Umdrehungen mehr umgehen, wenn ich schon fast am Anschlag bin bei 8500 ???
Für mich explodiert dann die Vario, oder gibt es da auch schon Ratschläge was und wie da noch geändert werden muss oder sollte, damit alles mit 13000 Umdrehungen läuft??
Oder beschränken wir uns hier nur auf das beschriebene beseitigte Leistungsloch?


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

   

Seilwinde Maxxer 450i
Projekt Tieferlegung und umbau des Ganghebels

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz