Warnung vor Diebstahlmasche

#1 von heavy 667 , 17.05.2013 06:41

Mein Händler hat mir jetzt folgendes erzählt.

Bei ihm im Kundenkreis haben Leute 2 große Marken ATV 'S im Netz zum Verkauf angeboten.
Es meldeten sich potentielle Käufer welche die Fahrzeuge bei den Verkäufern ZU HAUSE besichtigt haben.
2 Nächte später,Scheune aufgebrochen.Fahrzeuge geklaut.

Ich bekam jetzt ne Ladung der Polizei.Warum?
Hatte jemanden der ne King Quad verkaufen wollte mal über Handy angerufen(so dass er meine Nummer hatte),um mich nach dem Fahrzeug zu erkundigen.Habe dabei ganz bewusst NICHT NACH DEM GENAUEN STANDORT GEFRAGT(ADRESSE).Das Fahrzeug ist wohl auch geklaut worden und ich sollte ne Zeugenaussage machen.
Ich konnte dem Polizisten zu Glück glaubhaft versichern, dass mir der genaue Standort des Fahrzeuges nicht bekannt war,da ich von meinem Händler über dieses Masche aufgeklärt wurde und ich mir somit vorsichtshalber keine Adresse habe geben lassen.Gottseidank bin ich raus aus der Nummer.

Tipp.
Wenn Ihr ein Fahrzeug verkaufen wollt,verabredet euch mit nem potentiellen Käufer an nem neutralen Ort zur Probefahrt und rückt erst mal nicht die genaue Adresse raus.

Wenn ihr ein Fahrzeug kaufen wollt,lasst euch die genaue Adresse erst geben, wenn ihr die Karre abhohlen wollt.

Traurig , dass man heutzutage zu solchen Vorsichtmaßnahmen greifen muss!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 17.05.2013 | Top

RE: Warnung vor Diebstahlmasche

#2 von BerndF , 17.05.2013 07:40

Das wird ja immer schlimmer was die sich einfallen lassen.
In welcher Gegend war oder ist denn das?


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: Warnung vor Diebstahlmasche

#3 von heavy 667 , 17.05.2013 09:42

Zitat von BerndF im Beitrag #2
Das wird ja immer schlimmer was die sich einfallen lassen.
In welcher Gegend war oder ist denn das?


Beide Vorfälle liegen ziemlich weit auseinander.Wäre daher geneigt BUNDESWEIT zu sagen!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013


RE: Warnung vor Diebstahlmasche

#4 von marlaender , 04.09.2014 00:47

Ich Holzkopp habe beim letzten Verkauf meine Adresse bei ebay kleinanzeigen öffentlich gemacht... zum glück gut gegangen .
hab da überhaupt nicht drüber nachgedacht


 
marlaender

Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 01.09.2014


   

Stollenreifen ohne MS Kennung!
Mopshop.de?????

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz