Kaufentscheidung

#1 von heavy 667 , 08.04.2013 06:34

Als ich damals mein ATV suchte, hab ich mich viel im www belesen.
Nun dachte ich mir es könnte interessant sein( z.B für andere Suchende),wenn man ein Thema hat in welchem beschrieben steht, warum man sich für eben dieses Fahrzeug entschieden hat.

Nun, meine Frau und ich fahren im Sommer Trike (rewaco HS).
Da man ja nun leider auch kein Geld scheißen kann, sollte es ne natürlich was gebrauchtes sein.
Also mal im www umgeschaut.So kamen dann Grizzl/King Quad/Outlander/Blade 550 irs und eben die MXU 500 irs in die engere Auswahl.
Was für gebrauchte Grizzlys/King Quads/Outlander noch aufgerufen wird, ist ja (aus meiner Sicht) der Hammer.Da war ich dann einfach nicht bereit so viel Geld für ein "Zweit/Winterhobby" auszugeben. Die Blade(fährt ein Kumpel) gefällt mir persönlich nicht so (bischen lahm,säuft mir zu viel,503ccm) .
So kam ich dann auf die MXU 500 IRS.Die hat für meine Bedürfnisse (ein bischen im Dreck spielen,Schnee schieben,ab und an nen Hänger ziehen und gelegentlich auch mal nen Baum aus dem Wald ziehen) wie ich finde mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Und als mein Schrauber dann noch meinte:die kannst Du kaufen, war die Entscheidung gefallen.
Das waren dann für mich die ausschlaggebenden Kaufgründe.
Wie sieht das bei euch aus?


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 08.04.2013 | Top

RE: Kaufentscheidung

#2 von Feuerwehrschiko , 08.04.2013 08:41

Hallo
Für etwas Spaß am Wochenende mehr als 10.000 Euro ausgeben war mir auch zuviel deshalb habe ich im www etwas gestöbert und bin hier auf dieses Forum gestoßen. Ob Kymco Kawa oder andere, jedes ATV hat Vor und Nachteile .Das Preisleistungsverhältnis bei der 500 IRS DX und die Größe (ich 1,98 Meter groß) war für mich der Punkt das ich dieses ATV gekauft habe und bis jetzt habe ich es noch nicht bereut.Man sollte überlegen was will ich mit diesem ATV denn machen ?


 
Feuerwehrschiko

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 06.03.2013


RE: Kaufentscheidung

#3 von Der Sauerländer , 08.04.2013 09:13

Die Kymco ist schon die beste Wahl und eigentlich in der Klasse die beste Qualität aus Taiwan.Ich bekomme auch eine TGB (Blade 325) die am besten von allen laufen bzw. die wenigsten Probleme haben.Viele grosse Blades saufen,haben Motorprobleme und sind lahm.Wenn du bei der Kymco mal schaust wirst du nicht so viel finden.Der Rest wie du schon sagt sehr teuer aber Qualität kostet.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Kaufentscheidung

#4 von heavy 667 , 09.04.2013 06:45

Zitat von Der Sauerländer im Beitrag #3
....Der Rest wie du schon sagt sehr teuer aber Qualität kostet.Gruss.


Da gebe ich Dir zu 100% recht.

Es stellt sich dann allerdings die grundsätzliche Frage, ob man bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen.Ich hab mich dagegen endschieden,muss dann selbstverständlich aber auch mit kleineren "Nachteilen" leben(z.B geringere Endgeschwindigkeit).

Natürlich hätte ich gerne ein schnelleres,stärkeres ATV.
Allerdings hätte ich für ein vergleichbares(Baujahr,Laufleistung,Winde,Koffer,Zustand Reifen,Allgemeinzustand) gebrauchtes ATV von nem Premiumhersteller bestimmt min.3000 Euronen mehr hingeblättert.Das war mir die Sache nicht wert.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 | Top

   

Reifen für UXV
Langes Nummernschild für VKP Quad 300r

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz