RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#11 von Der Sauerländer , 23.03.2013 19:20

@Seege.Das verstehe ich jetzt nicht?Ich konnte meine Holde auch begeistern.Wir bekommen in ca. 2 Wochen eine neue TGB von meinem langjährigen Motorradhändler.Wir warten schon seit Februar.Ist zwar nur eine 325 Blade mit Strassenreifen,ohne Allrad aber sie fährt eh nur Strasse.Sie soll sehr ruhig laufen,so schnell wie mein Traktor und (wichtig)Anhängerkupplung mit Eintragung.Ich denke das ich dort den einen oder anderen Kilometer auch abreißen werde.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012

zuletzt bearbeitet 23.03.2013 | Top

RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#12 von SEEGE , 24.03.2013 10:50

@ Der Sauerländer
Das mit dem doppelten Preis ist nur ein Zitat aus einem Film . Find ich aber gut!

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#13 von Der Sauerländer , 24.03.2013 18:35

Kein Thema Seege das habe ich auch so verstanden.Aber das Motto ist richtig!Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#14 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 25.03.2013 20:29

Jetzt ist doch tatsächlich heute der Daxara 102 vor den Kühen geliefert worden

Gleich zusammen gebaut - schnucklig und so leicht, dass er schon fast an die Uhrkette passt. Einzig die Blechbodenplatte missfällt. Da werd ich mit einer 9mm Siebdruckplatte als Verschleißschicht nachbessern


Hubert_IN

RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#15 von Der Sauerländer , 25.03.2013 20:53

Ich habe den 107 Daxara.Den kann man auch mal am Gürtel anhängen.Bin auch sehr zufrieden damit und als Boden habe ich mal ebend eine 12 mm OSB rein geschnippelt und nur 55 kg Leergewicht bei 300 kg Nutzlast.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#16 von SEEGE , 26.03.2013 13:36

Hab meinen Daxara 107 jetzt schon ca. 5 Jahre . Die Bodenplatte ist immer noch die Originale , aber jetzt fängt sie an langsam durchzurosten . Hab mir überlegt die mal durch Aluminium auszutauschen .
Na , das ist mal was für den nächsten Winter !

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#17 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 26.03.2013 16:49

Zitat von SEEGE im Beitrag #16
Hab mir überlegt die mal durch Aluminium auszutauschen .




Alu auf verzinktes Stahlblech - beisst sich das nicht auf lange Sicht ähnlich wie bei Kupfer und Zink?


Hubert_IN

RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#18 von SEEGE , 27.03.2013 09:29

@Hubert_IN
Da hast du Recht , die Paarung Kupfer und Zink ist nicht so pralle . Das macht man eigentlich nicht .
Das ist bei uns in der Spengler-/Dachdeckerei so ein Grundsatz .
Man muss allerdings unterscheiden : Zink über Kupfer oder Kupfer über Zink
Wenn ich irgendwas an Zink über eine Kupferdachrinne verbaue , wird es wohl 100 Jahre dauern bis da mal reagiert ( Kontaktkorrosion ).
Desweiteren zum Verzinkten Stahlblech :
Die Gefahr der Kontaktkorrosion zwischen diesen beiden Metallen ist gering. Eine Ausnahme sind allenfalls großflächige Aluminiumverkleidungen in feuchter Umgebung, die in Verbindung mit einer kleinflächigen Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl verbaut werden.
Das Aluminium wird wohl die Lebenszeit des Anhängers überdauern .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 | Top

RE: jetzt beginnt die Wartezeit ...

#19 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 27.03.2013 10:28

Wenns so ist, dann passts ja

Hab nur Bedenken geäussert, wiel ich schon mal Lochfrass an Alukarossen gesehen habe, die innerhalb eines Winter das Bodenblech im Schweissbereich in Schweizer Käse verwandelt hat.

Kleine Potenziale durch die Spannungsreihe der Elemente, Salz oder Säuren von Gartenabfällen, Wasser und eine kleine mechanische Beschädigung der Passivschicht am Alu und schon beisst sich der Lochfrass mit Feuereifer durchs Material.

Je nach Verfügbarkeit nehm ich entweder Siebdruck oder OSB (Holzölgetränkt) und gut ists. Dämpft zudem auch die Klapperneigung der Ladung besser als ein Metallboden


Hubert_IN

   

wer verkauft denn da.....
Mal eine frage......

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz