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@Seege.Das verstehe ich jetzt nicht?Ich konnte meine Holde auch begeistern.Wir bekommen in ca. 2 Wochen eine neue TGB von meinem langjährigen Motorradhändler.Wir warten schon seit Februar.Ist zwar nur eine 325 Blade mit Strassenreifen,ohne Allrad aber sie fährt eh nur Strasse.Sie soll sehr ruhig laufen,so schnell wie mein Traktor und (wichtig)Anhängerkupplung mit Eintragung.Ich denke das ich dort den einen oder anderen Kilometer auch abreißen werde.Gruss.
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@ Der Sauerländer
Das mit dem doppelten Preis ist nur ein Zitat aus einem Film . Find ich aber gut!
Gruß
SEEGE
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Kein Thema Seege das habe ich auch so verstanden.Aber das Motto ist richtig!Gruss.
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Jetzt ist doch tatsächlich heute der Daxara 102 vor den Kühen geliefert worden
Gleich zusammen gebaut - schnucklig und so leicht, dass er schon fast an die Uhrkette passt. Einzig die Blechbodenplatte missfällt. Da werd ich mit einer 9mm Siebdruckplatte als Verschleißschicht nachbessern
Ich habe den 107 Daxara.Den kann man auch mal am Gürtel anhängen.Bin auch sehr zufrieden damit und als Boden habe ich mal ebend eine 12 mm OSB rein geschnippelt und nur 55 kg Leergewicht bei 300 kg Nutzlast.Gruss.
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Hab meinen Daxara 107 jetzt schon ca. 5 Jahre . Die Bodenplatte ist immer noch die Originale , aber jetzt fängt sie an langsam durchzurosten . Hab mir überlegt die mal durch Aluminium auszutauschen .
Na , das ist mal was für den nächsten Winter !
Gruß
SEEGE
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@Hubert_IN
Da hast du Recht , die Paarung Kupfer und Zink ist nicht so pralle . Das macht man eigentlich nicht .
Das ist bei uns in der Spengler-/Dachdeckerei so ein Grundsatz .
Man muss allerdings unterscheiden : Zink über Kupfer oder Kupfer über Zink
Wenn ich irgendwas an Zink über eine Kupferdachrinne verbaue , wird es wohl 100 Jahre dauern bis da mal reagiert ( Kontaktkorrosion ).
Desweiteren zum Verzinkten Stahlblech :
Die Gefahr der Kontaktkorrosion zwischen diesen beiden Metallen ist gering. Eine Ausnahme sind allenfalls großflächige Aluminiumverkleidungen in feuchter Umgebung, die in Verbindung mit einer kleinflächigen Unterkonstruktion aus verzinktem Stahl verbaut werden.
Das Aluminium wird wohl die Lebenszeit des Anhängers überdauern .
Gruß
SEEGE
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Wenns so ist, dann passts ja
Hab nur Bedenken geäussert, wiel ich schon mal Lochfrass an Alukarossen gesehen habe, die innerhalb eines Winter das Bodenblech im Schweissbereich in Schweizer Käse verwandelt hat.
Kleine Potenziale durch die Spannungsreihe der Elemente, Salz oder Säuren von Gartenabfällen, Wasser und eine kleine mechanische Beschädigung der Passivschicht am Alu und schon beisst sich der Lochfrass mit Feuereifer durchs Material.
Je nach Verfügbarkeit nehm ich entweder Siebdruck oder OSB (Holzölgetränkt) und gut ists. Dämpft zudem auch die Klapperneigung der Ladung besser als ein Metallboden