Umfrage: Signatur in den Beiträgen...

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

5
21,7%
3
13,0%
14
60,9%
1
4,3%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Signatur in den Beiträgen

#1 von faboaic , 16.03.2013 10:11

Hi zusammen,

was mir immer wieder auffällt und auch einigermaßen nervt und beim Lesen total stört:

Signatur in den Beiträgen.
In jedem andren mir bekannten Forum setzt sich diese deutlich vom Beitrag ab, so dass man sofort sieht, wo der Beitrag zu Ende ist und wo die Signatur anfängt.

Hier ist das leider nicht so... Manche User haben auch eine recht ausladende Signatur, ohne dass z.B. waagrechte Striche --------- oder xxxxxxxxxxxxxxxxxx oder ähnliches verwendet werden und das macht das Lesen nicht leichter.

Kann man als mod/admin da vielleicht was machen?
Oder bin ich der einzige, den das stört? ;-)
In den Einstellungen des Forums hab ich keine Möglichkeit gefunden, das Verhalten zu konfigurieren (z.B. Signatur ganz ausblenden...)

Viele Grüße,
Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Signatur in den Beiträgen

#2 von Batman , 16.03.2013 14:27

6. ... ist mir egal :)


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Signatur in den Beiträgen

#3 von Martin_500irs , 16.03.2013 20:17

mir eigentlich auch, obwohl ich manchmal weiter lese und dann merke,
oh, das war's ja schon..
naja
wem es gefällt

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Signatur in den Beiträgen

#4 von faboaic , 16.03.2013 20:58

ja... passiert mir auch dauernd.
Bei manchen Usern ist auch die Signatur länger als der eigentliche Beitrag.
Bisschen doof, dass man hier im Forum die Beiträge nicht nachträglich editieren kann... sonst hätte ich noch Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage hinzugefügt ;-)
So kommt aber die Meldung, dass man nicht mehr editieren darf. Schade.


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Signatur in den Beiträgen

#5 von Batman , 16.03.2013 22:22

Hallo faboaic,
ich hoffe, Du hattest meine kurze Antwort richtig verstanden. Die war nicht unfreundlich gemeint! Man kann die Beiträge allerdings nachträglich bearbeiten, wie viele Stunden genau weiß ich nicht, aber locker einen halben Tag. Achte 'mal auf den Button "Ändern" nachdem Du einen neuen Beitrag gespeichert hast. Kann aber sein, daß es bei Umfragen anders ist, habe ich noch nie versucht, bzw. habe hier nach meiner Erinnerung noch nie eine Umfrage gestartet.
Ansonsten stimme ich zu, daß manche Signaturen etwas lang geraten sind.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Signatur in den Beiträgen

#6 von faboaic , 16.03.2013 22:51

Hi Andreas,
klar, kein Problem.
Wo genau die Grenze für das Nachbearbeiten liegt, weiß ich leider auch nicht... aber dürfte im unteren einstelligen Stundenbereich liegen ;-)
Aber egal.
Dafür haben wir ja hier die Möglichkeit Freitext einzugeben :-)

Ich hab auch wenig gegen lange Signaturen (deren Sinn ich nicht ganz nachvollziehen kann...), aber wenn der Text 1:1 in die Signatur übergeht oder dann nicht mal ein "Viele Grüße, xyz" kommt, so dass man weiß, dass man zum Lesen aufhören kann, so ist das einfach sehr unkomfortabel.
Es heißt in der Netiquette immer, dass man Satzbau, Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung, etc. beachten soll aus Höflichkeit... aber wenn man auf einem mobilen Device seitenweise sinnfreie Signaturen durchscrollen muss, so stört das einfach.

Viele Grüße,
Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Signatur in den Beiträgen

#7 von Spirit , 17.03.2013 14:24

Die Signaturen sind manchmal auch interessant. Farblich absetzen reicht. Man könnte sie auch begrenzen (z. B. 3 Zeilen). Es sollte aber immer eine Trennung zwischen Signatur und Beitrag erkennbar sein.
Gruß Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Beiträge
Frage zur Bilderentfernung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz