RE: Quad kaufen

#11 von Steel Driver , 12.02.2013 17:24

ok ,wenn das so ist dann sehe ich ürgendwann schwarz für den Nachwuchs, Wenn ich einen Motorradführerschein hätte , würde ich mir kein Quad an schaffen ,zumindest nicht um damit nur auf der straße zu fahren! Dann würde ich mir ein Motorrad holen .


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Quad kaufen

#12 von Steel Driver , 12.02.2013 18:38

http://www.fahr-schule-seidel.de/index.p...d=102&Itemid=34
wenn mann da schaut ,sind die Trikes nun bei klasse A untergebracht ,dort steht aber nix von 4 Rädern !Bei der Klasse AM (bis 45kmh) sind Quads bis 50ccm ,dann denke ich mal das Mann für ein großes quad ab 18 Jahren die Klasse B brauch ,und damit sich nicht so viel ändert !keine ahnung wo Rollo was anderes gesehen hat ,aber ich schaue schon seit 2 Stunden rum und kann nichts anderes feststellen ! Nichs gegen dich Rollo MFG


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Quad kaufen

#13 von Cees , 13.02.2013 10:59

A1 = Ab 18 Jahre: Motorrad: max. 11 kW; max. 125 cc; max. 0.1 kW pro kilogram Leergewicht.
Dreirad max. 15 kW.
A2 = Ab 20 Jahre: MUSS 2 Jahre A1 haben, bevor mann A2 bekommen kann!!
Motorrad: max 35 kW; max. 0,2 kW pro kilogram Leergewicht.
(mann kann nicht gleich in A2 einströmen........)
A = Ab 22 Jahre: MUSS 2 Jahre A2 haben, bevor mann A bekommen kann.
Mann kann aber gleich einströmen:
Ab 24 Jahre: Motorrad keine kW grenze. Dreirad mehr als 15 kW.

Bei uns in Holland sind die ATV's schon eigestuft in " Dreirad "......................
Führerscheine sind jetzt Europa weit gleich eingestuft...........nächster schritt wurde dann sein alle Fahrzeuge den gleichen CODE zu geben.................Erst dann ist alles gleich........


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Quad kaufen

#14 von quattropit , 13.02.2013 16:00

Zitat von Cees im Beitrag #13

Bei uns in Holland sind die ATV's schon eigestuft in " Dreirad "......................
Führerscheine sind jetzt Europa weit gleich eingestuft...........nächster schritt wurde dann sein alle Fahrzeuge den gleichen CODE zu geben.................Erst dann ist alles gleich........



Bei der momentanen Gesetzeslücke (LOF- Zulassung für ATV / Quad) ist das auch kein Problem, weil für einen Trekker Klasse 1 bzw. A machen währe doch nun wirklich Unsinn!!
Bin dann nur mal gespannt, wielange unsere Geräte noch als LOF zugelassen werden können.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Quad kaufen

#15 von Batman , 13.02.2013 18:08

Zitat von quattropit im Beitrag #14

Bei der momentanen Gesetzeslücke (LOF- Zulassung für ATV / Quad) ist das auch kein Problem, weil für einen Trekker Klasse 1 bzw. A machen währe doch nun wirklich Unsinn!!
Bin dann nur mal gespannt, wielange unsere Geräte noch als LOF zugelassen werden können.


Hallo Quattropit und alle,
in dieser Hinsicht gibt es möglicherweise gute Neuigkeiten. In einem Artikel über LOF-Zulassung berichtet die aktuelle Ausgabe der Quadwelt, daß es wohl ab 2016 eine europaweit einheitliche LOF-Zulassung für alle geben wird, allerdings mit Höchstgeschwindigkeit 90 km/h. Also fast genau das, was ich schon immer gefordert habe: "Freiheit für die ATV - offene Leistung für alle!"
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Quad kaufen

#16 von Rollo , 13.02.2013 18:36

Zitat von Steel Driver im Beitrag #12
http://www.fahr-schule-seidel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=102&Itemid=34
wenn mann da schaut ,sind die Trikes nun bei klasse A untergebracht ,dort steht aber nix von 4 Rädern !Bei der Klasse AM (bis 45kmh) sind Quads bis 50ccm ,dann denke ich mal das Mann für ein großes quad ab 18 Jahren die Klasse B brauch ,und damit sich nicht so viel ändert !keine ahnung wo Rollo was anderes gesehen hat ,aber ich schaue schon seit 2 Stunden rum und kann nichts anderes feststellen ! Nichs gegen dich Rollo MFG

Ist alles gut
Cees hat es ja wunderbar in seinem Beitrag dargestellt.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


   

AU bei nem ATV mit LOF Zulassung?
Ladegerät für Gelbatterie

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz