Kymco KXR 250 Anlasser geht dauerhaft

#1 von sh1bbY , 21.12.2012 09:58

Hallo,

ich habe gestern meine Kymco KXR 250 aus der Garage geholt und ein paar runden auf dem Hof gedreht... wollte sehen wie Sie nach längerer Stand Zeit anspringt (mit und ohne Choke) und im Stand anbleibt etc.

Sie ging ab und an noch im Stand aus, ich habe Sie wieder angemacht und weiter...
Mit einem mal habe ich Sie angemacht aber der Anlasser (Zündung) lief trotz laufendem Motor und losgelassenem Anlasser Knopf weiter....
Ich habe den Motor ausgemacht, Anlasser lief weiter, ich habe den Zündschlüssel gezogen und der Anlasser lief weiter...

ich musste absteigen, den Sitz abnehmen und mit einem schraubendreher die batterie abklemmen damit es aufhört...
aktuell ist die batterie draußen, wenn ich die Batterie einsetze und einen Pol (ob + oder - das ist egal) festmache.... sprühen sofort funken sobald ich den anderen Kontakt auflege... etas funkt heftig... und das obwohl kein Zündschlüssel drin steckt...

Ich bin momentan etwas ratlos... gibt es irgendwo im Quad einen Sicherungskasten? oder Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Christoph a.k.a. sh1bbY


sh1bbY  
sh1bbY

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 08.11.2012


RE: Kymco KXR 250 Anlasser geht dauerhaft

#2 von Cees , 21.12.2012 10:15

Entweder dein knopf am Lenker ist oxidiert und bleibt hängen, oder dein startrelais bleibt hängen.....


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Kymco KXR 250 Anlasser geht dauerhaft

#3 von sh1bbY , 21.12.2012 13:38

okay, das mit dem Knopf dachte ich mir schon...
d.h. dann wohl alles auseinander bauen....


sh1bbY  
sh1bbY

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 08.11.2012


RE: Kymco KXR 250 Anlasser geht dauerhaft

#4 von Cees , 21.12.2012 21:16

Kannst ja multimesser nutzen. Kannst ja sehen ob die hangen bleibt...............
Startrelais ebenfalls. Manchmal hilft einen Föhn um es ganz trocken zu bekommen; ein wenig beklopfen und die geht wieder.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Kymco original Seilwinde
Tolles neues Produkt - Tragbarer 12V Hochdruckreiniger

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz