Es knallt ganz laut beim Gang einlegen!Was ist das nur....?

#1 von ernie03 , 09.07.2009 18:28

Hey hallo....mir ist vor kurzem der vario riemen gerissen den haben wir jetzt gewechselt....nun habe ich keinen anzug mehr bzw. ganz ganz wenig =( und wenn ich von "n" in "D" gehe knallt es furchtbar laut...was könnte das nur sein??? bin am überlegen das drecks ding schon wieder weg zu geben....LG


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Es knallt ganz laut beim Gang einlegen!Was ist das nur....?

#2 von Quaddelralle , 10.07.2009 09:06

Drecks-Ding ... na ich weiß nicht ! Was für eine Maschine hast du denn???
Wenn der Varioriemen gerissen ist, hast du dann überall (bei den Rollen UND Kupplung) alles wieder raus/sauber gemacht??? Nicht dass da irgenwelche Reste sich irgendwo "versteckt" haben, und so die Übersetzung hindern!!
Beim Gang reinlegen und das es dann "knallt", kann an zu hoher Leerlauf-Drehzahl liegen, oder halt an der falschen Übersetzung wegen oben!


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Es knallt ganz laut beim Gang einlegen!Was ist das nur....?

#3 von Kymco Racer DW , 11.07.2009 15:49

Gibst Du beim Gang einlegen gas? Wenn man die drehzahl hat wo die Vario den Gang einlegt gibt es ein knallen wenn man von N auf D schalltet.
Und wenn man bei der N gas gegeben hat auch nicht gleich auf D schalten ne weile warten damit die Vario nicht gleich nen gang einlegen kann.
Mehr kann es eigendlich nicht sein hängt ja alles nur von der Drehzahl ab.
Ist auch bei anderen Quad nicht anders welche ein Fliegkraft Kupplung haben.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Es knallt ganz laut beim Gang einlegen!Was ist das nur....?

#4 von ernie03 , 17.07.2009 14:04

hey es war alles "vergammelt" habe es sauber gemacht und zack es geht =) wie ein kätzchen...=)


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Es knallt ganz laut beim Gang einlegen!Was ist das nur....?

#5 von Gismo , 17.07.2009 15:51

Zitat von ernie03
hey es war alles "vergammelt" habe es sauber gemacht und zack es geht =) wie ein kätzchen...=)


Was war "vergammelt"? Vario, Schaltgestänge, Kette???


Ich brauche Alkohol nur an Tagen die mit "g" enden ........und Mittwoch


 
Gismo

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 08.05.2009


RE: Es knallt ganz laut beim Gang einlegen!Was ist das nur....?

#6 von ernie03 , 24.07.2009 16:28

Die Variohülsen....die waren nicht mehr beweglich....mmmh...alles schön mit schmirgelpapier sauber gemacht und zack alles TOP =)


ernie03  
ernie03

Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 10.05.2009


RE: Es knallt ganz laut beim Gang einlegen!Was ist das nur....?

#7 von Quaddelralle , 27.07.2009 09:25

Na, siehste. Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Es knallt ganz laut beim Gang einlegen!Was ist das nur....?

#8 von Lucky-Luke , 27.07.2009 14:31

iss ein Elend bei einem Riemnriss....
aber generell immer darauf achten, das alles was sich da dreht und bewegt bei der Vario, penibel sauber gemacht wird !!!!
Da gibts die tollsten Effekte....
Ich kann da was empfehlen.... "PTFE Spray" !! gibt es im Zubehör oder in der Bucht. "NICHT" auf den Riemen sprühen. Ansonsten darf das auf alle Teile die sich bewegen.




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


   

Vieleicht eine MXU 300???
Pfeif geräusch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz