MXU 550i EX jetzt auf Kymco HP

#1 von erdferkel , 05.12.2012 11:45

Hallo, gestern beim stöbern im Netz ist mir auf der Kymco Seite die neue MXU 550i aufgefallen. Soweit ist ja alles schön aber der Preis von 8999€ ist schon ein wenig happig finde ich. Und der Unterschied zur 700er ist mit 600€ auch nicht wirklich groß. Also ich finde 1000€ für eine Einspritzung und eine neue Verkleidung mit LED-Tagfahrleuchten (Ist ja noch der alte Motor) schon ganz schön happig. Ich hatte ja schon damit für nächstes Jahr als Neuanschaffung geliebäugelt finde Sie aber ca. 500€ zu teuer und damit wirds wohl nichts mit Kymco.


erdferkel  
erdferkel

Beiträge: 6
Punkte: 4
Registriert am: 13.07.2012


RE: MXU 550i EX jetzt auf Kymco HP

#2 von Batman , 05.12.2012 13:45

Hallo Erdferkel,
ich würde erstmal abwarten, welche Angebote die Händler dann machen. Die werden mit Sicherheit unter dem Listenpreis liegen.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 550i EX jetzt auf Kymco HP

#3 von quattropit , 05.12.2012 18:30

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann wohl auf die 1,2ccm bei den angegebenen 501,2 ccm verzichten. Deswegen nochmal rd 26€ mehr Steuern zahlen tut nicht not!!
Dazu kommt noch gleiche Leistung (25 KW), 4 Km/h langsamer, 0,5 Liter weniger Tankinhalt, keinen Seilzugstarter (braucht man zwar wohl eher selten, aber schön wenn er da ist).
Ist die 550i ein Schritt nach hinten??


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 | Top

RE: MXU 550i EX jetzt auf Kymco HP

#4 von Martin_500irs , 05.12.2012 18:44

Hallo Erdferkel
wenn's "nur" um 500 Euro geht, würde ich erstmal abwarten, wenn es am Ende vielleicht 250€ werden muss man immer daran denken, mit Kymco hat man bereits Erfahrung, Service ist Top, was man bekommt weis man nicht.
Soll heißen, wenn das Fahrzeug einem rundum gefällt, würde ich nicht auf 500€ schauen.
Ich denke Andreas hat recht, der Händler macht eh i.d.R. einen eigenen Preis, dann sollte es schon klappen.
schöne Grüße
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: MXU 550i EX jetzt auf Kymco HP

#5 von Batman , 05.12.2012 19:32

Zitat von quattropit im Beitrag #3
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann wohl auf die 1,2ccm bei den angegebenen 501,2 ccm verzichten. Deswegen nochmal rd 26€ mehr Steuern zahlen tut nicht not!!
Dazu kommt noch gleiche Leistung (25 KW), 4 Km/h langsamer, 0,5 Liter weniger Tankinhalt, keinen Seilzugstarter (braucht man zwar wohl eher selten, aber schön wenn er da ist).
Ist die 550i ein Schritt nach hinten??

Hallo Quattro,
Ich kann nur spekulieren: Die angegebenen 4 km/h weniger könnten auch bedeuten, daß der neue Tacho genauer geht. Und bei elektronischer Einspritzung wird möglicherweise ein Seilzugstarter nutzlos sein, wenn die Batterie leer ist. Aber wie gesagt, sind nur meine Vermutungen.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 550i EX jetzt auf Kymco HP

#6 von quattropit , 05.12.2012 22:26

Zitat von Batman im Beitrag #5
Zitat von quattropit im Beitrag #3
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann wohl auf die 1,2ccm bei den angegebenen 501,2 ccm verzichten. Deswegen nochmal rd 26€ mehr Steuern zahlen tut nicht not!!
Dazu kommt noch gleiche Leistung (25 KW), 4 Km/h langsamer, 0,5 Liter weniger Tankinhalt, keinen Seilzugstarter (braucht man zwar wohl eher selten, aber schön wenn er da ist).
Ist die 550i ein Schritt nach hinten??

Hallo Quattro,
Ich kann nur spekulieren: Die angegebenen 4 km/h weniger könnten auch bedeuten, daß der neue Tacho genauer geht. Und bei elektronischer Einspritzung wird möglicherweise ein Seilzugstarter nutzlos sein, wenn die Batterie leer ist. Aber wie gesagt, sind nur meine Vermutungen.
Gruß,
Andreas


das mit der Tachoabweichung denke ich mal eher nicht, denn jeder Tacho MUß ab Werk zuviel anzeigen! Die Angaben der Höchstgeschwindigkeit werden auch nicht mit dem Onboardtacho ermittelt.
Mit dem Seilzugstartet könntest du natürlich recht haben, meine 450i hat ja auch keinen.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: MXU 550i EX jetzt auf Kymco HP

#7 von Batman , 05.12.2012 23:09

Hallo Quattro und alle,
nachdem ich mir heute dann die Kymco Webseite auch angeschaut habe, stört mich etwas ganz anderes. Bisher wurde die "EX" immer in der "DX Luxusversion" präsentiert (auch auf der Intermot) und in Benelux/F auch so verkauft. Bei MSA kommt sie nun plötzlich ohne Rückenlehne und Haltegriffe für Sozius, obwohl mir am Stand auf der Intermot gesagt wurde, daß sie genau so in Deutschland auf den Markt kommt, wie dort präsentiert. Und der Preis ist natürlich auch nicht haltbar. Und dann soll die 700'er (ebenfalls ohne DX-Ausstattung) auch nicht schneller sein, als die 550'er. Oh, oh...
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 550i EX jetzt auf Kymco HP

#8 von erdferkel , 06.12.2012 11:41

Naja, warten wir mal ab. Das sie keinen Sozius Sitz hat stört mich auch gewaltig aber vielleicht wird er noch nachgereicht. Das die 8999€ UVP sind ist schon klar aber die wenigsten Händler werden Sie dann wohl unter 8000€ abgeben. Das die Qualität bei Kymco nicht schlecht ist kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen meine Frau hat mit einer 300er Maxxer angefangen und hat jetzt eine 450er Maxxer und wir waren/sind mit beiden sehr zufrieden. Jedoch sind andere auch nicht so schlecht. Ich glaube wenn es mal soweit ist muß ich mit meinem Händler mal ein ernsthaftes Wörtchen reden und ihn seine 800er Terralander für ne ausgiebige Probefahrt aus dem Kreuz leiern. :-)


erdferkel  
erdferkel

Beiträge: 6
Punkte: 4
Registriert am: 13.07.2012


   

Atv
Federbein ????

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz