RE: Maxxer 250 tiefer gelegt

#11 von Cees , 26.11.2012 11:48

Normaler weise wird da auch die Feder getauscht; original Dämpfer bleiben ja dran.


Gruss,

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RE: Maxxer 250 tiefer gelegt

#12 von quadreiner , 26.11.2012 12:44

@Hank:

Vom Prinzip und Aufbau her genau wie bei den vorderen Stoßdämpfern auch...

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ich bin ATV-positiv


 
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RE: Maxxer 250 tiefer gelegt

#13 von Hank , 26.11.2012 14:21

@ Reiner + Cees: danke


 
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RE: Maxxer 250 tiefer gelegt

#14 von chuchuman , 01.12.2012 08:56

Aufgepasst und mitgeschlafen...!!??

Naja...tolle Aussage......haben im Freundeskreis schon mehrere Quads unteranderem auxh Kymcos tiefergelegt.(Feder)
Haben diese dann per Laiser einstellen lassen und ALLE mussten nachgestellt werden......vielleicht ist dein Quad ja anders :-)


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RE: Maxxer 250 tiefer gelegt

#15 von chuchuman , 01.12.2012 10:15

uiiiiii Quadreiner...schlecht geschlafen oder was???!!!!! das man auf eine simple Aussage mir einen halben Roman mit Beschimpfungen schreibt, hab ich noch in keinem Forum gesehen.....naja jeder hat so seine Probleme. Wird schon....Ach ja DEIN FREUND bin ich nicht.....dafür gibt es andere Foren zum suchen...


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RE: Maxxer 250 tiefer gelegt

#16 von Cees , 02.12.2012 11:54

Habe noch mal zurück gelesen, den die beitrage wurden ein bisschen komisch.........
Offensichtlich habe ich etwas verpasst. Zum Thema:

Algemein: Normale Quads/ATV's haben die Eigenschaft das beim bremsen die Vorderseite richtig eintaucht. Dadurch ändert sich die spur; die geht von vorspur ein wenig auf nachspur. Ist auch richtig so um beim bremsen keine heftige lenker reactionen zu bekommen.

Tieferlegung: Beim tieferlegen wird das Fahrzeug schon 6 cm oder mehr nach unten gebracht. Für die spur heisst das das die ein wenig weniger vorspur bekommt und richtung nachspur geht.
Manche Fahrzeuge braucht mann nicht aufs neue einstellen; die spur bleibt noch grade auf vorspur. Bei die etwas grosseren ATV's und Quads muss mann es meistens aufs neue wieder einstellen.

Spur: Wenn mann den einstellen will, IMMER mit Fahrer drauf !! Wird oft vergessen und ohne Fahrer eingestellt. Die spur ist dann ein wenig auf vorspur gestellt ( wie es soll), aber wenn der Fahrer sich hinsetzt ist es schon neutral oder nachspur !!!!


Gruss,

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