Getriebe ausbauen Erfahrungen?

#1 von ingo , 17.10.2012 14:24

Hallo zusammen,

Habe seit kurzem eine MXU 300 und habe das Problem, dass diese im L und R wunderbar läuft und es im H beim beschleunigen ständig Schläge ins Getriebe gibt. Es fühlt sich so an, als würde kurzfristig und in regelmässigen Abständen der Antriebstrang leer laufen und dann gibt es einen Ruck/Schlag wenn der Antrieb wieder vorhanden ist. Da ich im L und R Gas geben kann wie ein Irrer und dieses Problem nicht auftritt und der Vario soweit gut aussieht gehe ich davon aus es liegt am Getriebe.

Hat jemand Erfahung im Getriebe Ein-/Ausbauen, ich traue dies meinen Schrauberekenntnissen zu habe aber noch das Getriebe geöffnet. Habe in den Foren gelesen, dass man beim Ausbau die Grundeinstellung beachten muss, hat jemand eine Anleitung oder kann mir jemand helfen was damit konkret gemeint ist?

Vielen Dank für eine paar hilfreiche Tipps!


ingo  
ingo

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 16.10.2012


RE: Getriebe ausbauen Erfahrungen?

#2 von dMopp , 18.10.2012 10:17

mMn solltest du einfach mal das Schaltgestänge einstellen/justieren :)

(Es nervt ungemein und es geht um mm aber es hilft.. Wir hatten ein ähnliches Problem im R-Gang)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2012 | Top

RE: Getriebe ausbauen Erfahrungen?

#3 von ingo , 18.10.2012 11:08

Danke für den Tipp, werde ich nochmals mit Feingefühl versuchen :).
Leider vermute ich trotzdem das es das Getriebe ist, da die Schläge wie ein Uhrwerk in gleichen Abständen erfolgen und egal ob ich viel oder wenig Gas gebe auftretten, war dies bei euch auch so?


ingo  
ingo

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 16.10.2012


RE: Getriebe ausbauen Erfahrungen?

#4 von dMopp , 18.10.2012 13:37

Naja hat sich etwas anders geäußert... ein schönes "rrrrrrrtschhh KLACK" und drin war der Gang dann ... :(


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


   

Choke hängt beim anlassen >>> Vollgas
Reifen Verschleiß

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz