Sprechfunk Interphone F5

#1 von Nilo , 02.10.2012 20:46

Da meine Frau und ich immer im Zweiergespann unterwegs sind,
Hat uns gestört, dass wir uns während der Fahrt nicht vernünftig
verständigen konnten. Also musste eine gescheite Kommunikationslösung
her. Nach langen Studium im Internet haben wir uns für das Interphone F5
Im Twin Pack entschieden.

Heute kam es dann mit der Post. Also schnell heute Nachmittag in
beide Helme verbaut und gegen 19 Uhr zum testen noch zur Nachfahrt gestartet.

Wir sind völlig begeistert. Klare saubere Kommunikation auch bei Vollgas.
Die Rauschunterdrückung filtert sauber und zuverlässig alle Nebengeräusche
weg.

Auch wenn das Ding mit 330 Euro als twin Set nicht wirklich ein Schnäppchen
Ist, so ist die Funktion und Ausstattung genial.

In den nächsten Tagen wird jetzt noch der musikplayer, die IPhone-Funktionalität
und alles weitere getestet. Mal sehen ob meine Begeisterung auch für diese Funktionen uneingeschränkt bleibt. Aber ich weiß schon jetzt das es kein Fehlkauf war und
das Düsen mit meiner besseren Hälfte noch mehr Spaß bringt.


----------------------

Erwachsen werden kann ich auch später ...


Nilo  
Nilo

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 16.09.2012


RE: Sprechfunk Interphone F5

#2 von der_nobody , 02.10.2012 22:32

Habe mir letzte Woche die Teile auf Raten von einem Bekannten Quadpärchen auch zugelegt.
Die sind seit Wochen von den Dingern begeistert. Habe meines gestern via BT übers Handy ausprobiert.
Meine Frau hat mich perfekt verstanden, obwohl meine Kuh und die Fahrtgeräusche nicht leise sind.
Ich selber hatte sie durch falschen Sitz der Lautsprecher nur sehr leise verstanden. Aber diese habe ich Heute umgesetzt (was zugegebener Maßen ein bissi Fummelei war, da ich keine Vertiefungen im Helm für Lautsprecher habe.)
Nun kann ich die Radiolautstärke nicht mehr voll aufdrehen, da mir sonst die Trommelfelle wegfliegen.
Am kommenden We erfolgt der richtige Härtetest für das Interphon, da es auf ne 3 Tagestour mit den Bekannten geht.
Erwarte aber nur Positives davon.
Bericht darüber erfolgt am Montag.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Sprechfunk Interphone F5

#3 von der_nobody , 08.10.2012 20:19

So,
nach 3 Tagen ausgiebigen Test des Interphone F5 kann ich die jedem nur EMPFEHLEN.
Wir 3 konnten und die meiste Zeit sehr gut Verständigen. Ab und an kamen die Worte zwar etwas verzerrt an, aber bei den ganzen Funksendern, Hobbyfunkern....und alles was so an Störungen durch die Luft schwirrt, ist es auch nicht verwunderlich.
Selbst bei 80 Kmh war die meiste Zeit alles sehr gut zu verstehen....auch das Telefonieren über Bluetooth klappte hervorragend.
Ohne das Gequatsche wäre die Ausfahrt nur halb so schön gewesen.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Sprechfunk Interphone F5

#4 von Nilo , 08.10.2012 21:06

Seit knapp einer Woche haben wir unser Interphone jetzt im Einsatz
und sind immer noch begeistert. Auch wenn es ab und zu mal knistert
ist die Verständigung super.

Auch das telefonieren konnte meine Frau mit Bravour meistern.
Einziger Nachteil: Sie hat so lange telefoniert, dass sich über unseren Köpfen
ein Unwetter zusammengebraut hat und wir letztendlich klitschnass zu
Hause ankamen

Und wie Nobody es so schon ausgedrückt hat, das fahren, speziell auf der Strasse, macht
so zu zweit noch mal so viel Spaß. So liegt die Auswahl der Strecke nicht nur
bei dem Vorrausfahrenden, sondern man kann sich rechtzeitig verständigen.
Man ist nicht mehr gezwungen sich alle paar Ecken einen Halt zu suchen und
sich dann anzuschreien um etwas zu verstehen.


----------------------

Erwachsen werden kann ich auch später ...


Nilo  
Nilo

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 16.09.2012


RE: Sprechfunk Interphone F5

#5 von Batman , 08.10.2012 21:55

Hallo zusammen,
Zur Praxis kann ich noch nichts beisteuern, aber ich kann berichten, daß Interphone auf der Intermot sichtbar vertreten war und mir persönlich einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Die Geräte sehen solide und gut aus und sie haben ein erstaunlich breit gefächertes Programm, sogar Actioncams.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Sprechfunk Interphone F5

#6 von der_nobody , 08.10.2012 22:03

Der größte Vorteil des Interphone nach 4 Stunden heftigster Regenfahrt (im Gegensatz zu meinen Koffern) war,
das Interphone war außen Nass und innen Trocken...wobei die Koffer außen und innen Nass waren.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


   

erfahrungen mit mulcher
Werkstatt in Högel ...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor