Hilfe

#1 von chrisi-moerle , 10.06.2009 09:25

Morgen erstmal.
Ich habe ein Problem, und hoffe, hier ne lösung zu finden.

Ich habe bei ebay ne Spurverbreiterung für ne Maxxer 300 geschossen.
hier der link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=170328927639

Meiner Ansicht kein Problem, eigentlich.
Aber, das Teil wurde "nicht richtig" beschrieben.

Die Verbreiterungen haben keine Bezeichnung, noch n Teilegutachten.
Unser TüV will nix eintragen, ohne teile gut achten.

Das Geld krieg ich zurück, das wäre kein Thema.
Aber ich will die Spur tüven, wie sie ist.
Ich hab en Materialgutachten, sonst nix.

Kann jemand helfen bzw. Tipps geben?


keep on rocking
ätsch, ich war bei AC/DC aufm Hockenheim

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

chrisi-moerle  
chrisi-moerle

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 16.05.2009


RE: Hilfe

#2 von UncleD , 10.06.2009 18:31

Mit nem Teilegutachten oder einem Festigkeitsgutachten ist das "normal" kein Problem. Aber wenn du sagts es gibt keine Bezeichnung auf den Platten wirst du wohl schlechte karten haben. Es gibt vll auch Tüvler die dir es eintagen aber beim nächsten tüvbesuch oder du wirst von der Rennleitung angehalten hast du ein Problem.

MFG Denis


 
UncleD

Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 01.02.2009


RE: Hilfe

#3 von sensemann , 10.06.2009 20:45

Ohne Gutachten kein Eintrag!!!

In meiner Maxxer sind die Spurplatten jetzt bald 3 Jahre drauf aber Gutachten habe ich bis heute noch keines.
Bin mit den Teilen durch den TÜV gefahren ohne Beanstandung (Einfach nix anmerken lassen)


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Hilfe

#4 von smart999 , 16.08.2009 15:53

fieleicht bekommst du es beim haubt tüv eingetragen mit einer sonder abnahme die sich glaube ich 21 nent kann mich auch teuschen hatte es mal beim auto und muste da zu haupt tüv die haben es gesondert abgenommen und eingetragen


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Hilfe

#5 von Kymco Racer DW , 18.08.2009 20:15

Hatte an meiner KXR auch Spurplatten ohne Gutachten und es wurde nie bemängelt noch von der Dekra oder der Polizei.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Hilfe

#6 von mister X , 19.08.2009 09:18

Ja,aber wehe Du hast mal einen Unfall und die nehmen dir die Karre auseinander,dann ist das Geheul groß.

Da gebe ich lieber etwas mehr aus ,lasse den ganzen Kram eintragen und habe Ruhe.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Hilfe

#7 von smart999 , 19.08.2009 15:04

und was sollen die platten bringen ich kann mir im moment nicht vorstellen das man die paar mm sieht oder merkt


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Hilfe

#8 von mister X , 19.08.2009 20:37

Dann schraub Dir mal 50 mm pro Seite an das Quad,dann siehst Du das die was bringen,und das nicht zu knapp.

Die Strassenlage verbessert sich merklich.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Hilfe

#9 von smart999 , 20.08.2009 10:55

hmmm geht das an der garantie wenn man sich die dann drauf macht (ich schätze nicht) dann muss ich es wohl mal testen


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Hilfe

#10 von sensemann , 21.08.2009 06:05

Solltest du mit deinem Händler absprechen!!!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


   

maxxer 250 passen auch sachen von KXR 250
maxxer 250 gedrosselt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz