Hallo, ich bin neu hier...

#1 von XXLJJS , 07.06.2009 14:29

Ich bin Neueinsteiger und bekomme erst am kommenden Freitag mein Quad... Ein gebrauchtes, ca. 2 Jahre altes 250er Kymco MXU.
Ist als Einsteigermodell gedacht, ich will erstmal ausprobieren ob es mir Spass macht mit einem Quad zu fahren.
Geplanter Einsatzbereich: Kurzstrecken, FUN-Fahrten über Land, kleine Geländefahrten in näherer Umgebung.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um Informationen zu technischen und praktischen Dingen austauschen zu können.

Hat jemand Erfahrungen ob man Quad´s wie Kfz mit Folien bekleben lassen kann?
Gibt es Tricks wie man Quad´s leiser bekommt (Schalldämpfer-Auspuff o. ä.)?
Wo ist der begriffliche Unterschied zwischen Quad und ATV?

Gruß,

XXLJJS


XXLJJS  
XXLJJS
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 07.06.2009


RE: Hallo, ich bin neu hier...

#2 von Heidegeist , 09.06.2009 22:10

Zitat von XXLJJS

Hat jemand Erfahrungen ob man Quad´s wie Kfz mit Folien bekleben lassen kann?
Gibt es Tricks wie man Quad´s leiser bekommt (Schalldämpfer-Auspuff o. ä.)?
Wo ist der begriffliche Unterschied zwischen Quad und ATV?


Erstmal hallo hier im Forum.


Die Idee mit Folie hatt ich auch schon, warum sollte das nicht gehen aber ob man das selber machen kann oder sollte?????????
Quad = Sportlich
ATV (All Terrain Vehicle) Fahrzeug für jedes Gelände)Arbeitsgerät
http://www.quadcenter-sottrum.de/quadinfos.php
Wo ist des Problem mit der Lautstärte, der Auspuff der MXU 250 ist doch recht Leise!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Hallo, ich bin neu hier...

#3 von sensemann , 10.06.2009 20:49

Hallo XXLJJS



Herzlich Willkommen im ultimativen Kymco Quad Forum!

Es wäre schön wenn du dich auch in unserer Landkarte eintragen würdest! --> http://www.kymco-quad-forum.de/geomap.php


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Hallo, ich bin neu hier...

#4 von paexer , 11.06.2009 12:13

Willkommen und viel spass bei uns im forum .Gruß Peaxer


 
paexer

Beiträge: 46
Punkte: 45
Registriert am: 22.03.2009


RE: Hallo, ich bin neu hier...

#5 von Buddy1308 , 11.06.2009 12:44

hallo und herzlich willkommen


Buddy1308  
Buddy1308

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 26.05.2009


RE: Hallo, ich bin neu hier...

#6 von Peter27 , 11.06.2009 19:34

Willkommen


 
Peter27

Beiträge: 176
Punkte: 176
Registriert am: 25.01.2009


RE: Hallo, ich bin neu hier...

#7 von Captain , 11.06.2009 21:15

Hallo und herzlich willkommen in forum. gruß Captain


Captain  
Captain

Beiträge: 115
Punkte: 115
Registriert am: 22.03.2009


RE: Hallo, ich bin neu hier...

#8 von Molla , 11.06.2009 23:25

Hi, Du bist der Erste, der fragt wie man das Teil leiser bekommt. also, ich sag es Dir. Komm mal bei mir vorbei, dann drehst Du eine runde mit meiner YFM 700 R, wenn Du danach immer noch meinst dein Quad sei laut, dann beginnen wir zu überlegen was zu tun ist.. Immer ( und das ist nicht gerade wenig ) wen ich mit meiner KXR unterwegs bin, denke ich wie leise sie nur ist.

Gruß Molla


 
Molla

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 13.01.2009


   

Alter Graue Neue
Hallo aus Hannover

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz