Offroadpark Südheide

#1 von Martin_500irs , 30.06.2012 21:21

Hallo
waren heute in Wesendorf im Offroadpark Südheid
nach dem gestrigen Gewitter hat sich die Strecke in eine Wasserlöcher-Strecke verwandelt.
es war Super nicht viel los, da konnten wir nach Lust und Laune fahren.
neben unserer 500irs haben wir uns einmal eine 450 Grizzly dazu geliehen, nicht schlecht, aber die 450 MXU, die wir uns im Anschluss
ausgeliehen haben, lief unserer Meiung nach eindeutig besser, sie ließ sich auch besser um die Ecken heizen, da kommt die 500irs nicht mit, die ist einfach im Verhältnis zur 450er zu Lang und behäbig.
Egal das kann man gut wiederholen, allerdings ist die Anreise 140km recht lang, da kann man nicht jedeswochenende hin aber vielleicht würde es dann auch langweilig.
Es muß was besonderes bleiben.

Das Gelände kann ich jedenfalls nur weiterempfehlen, durch den Sandboden wird, so meine ich jedenfalls die Maschine nicht so gestresst, wie auf
hartem oder schlammigen Boden mit Fahrrillen, das Fahrwerk dankt es.
http://www.offroadpark-heide.de/

Schöne Grüße
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Offroadpark Südheide

#2 von Batman , 30.06.2012 22:22

Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Bericht. Von dem Gelände habe ich auch nur gutes gehört. Irgendwann werde ich es vielleicht auch einmal dahin schaffen. Für mich sind es allerdings deutlich mehr als 140 km. Andererseits habe ich auch Freunde, die sogar aus Bayern dahinfahren. Jetzt steht aber erst einmal Stadtoldendorf auf dem Programm und ich hoffe, daß noch ein paar mehr hier aus dem Forum dorthin kommen werden. Kai und Julian geben sich so viel Mühe und werden die tollsten sozusagen Gastgeber sein, die man sich vorstellen kann.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Offroadpark Südheide

#3 von Dianthus , 30.06.2012 23:11

Hi!
Südheide ist zu empfehlen. Der Schlamm von dort läßt sich ganz gut entfernen, frißt sich auch nicht rein, wie der von anderen Offroadparks. Die Betreiber des Parks sind echte Quadfans und kümmern sich um den Park und all seine Löcher.Diese werden nach Bedarf immer wieder schön ausgebuddelt.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Offroadpark Südheide

#4 von Amarok , 01.07.2012 15:44

Kann ich nur weiter empfählen liegt vor der haustür und ist besser als peckfitz (anschpruchs voller)nicht nur donauwellen sondern auch eine trail pasage und vieles mehr es soll sogar noch erweitert werden wie ich hörte


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


   

nach 3 wochen...
Bye bye MXU250, welcome Explorer Atlas 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz