IRS DX Koffer - Tasche Umbau

#1 von Totto , 28.06.2012 05:15

Was habt ihr als Koffersysteme druff.
Durch den Sitz ist der Platz ein wenig eng.

Aber Eng ist ein dehnbarer begriff :)))


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 05.07.2012 | Top

RE: Koffer - Tasche

#2 von kampfruderer , 28.06.2012 10:03

Ich habe mir vorn einen flachen Tamarack-Koffer aufbauen lassen, wie er mal in einem Kymco-Katalog auf einer MXU500 abgebildet war.
Der ist groß genug für Warndreick, Verbandskasten, Spanngurte, Sportzeug usw. und paßt m.E. optisch gut zur Kuh.

Der hintere Träger ist frei zum Transport sperriger Sachen wie Baumaterial, Seesack zum Verreisen, etc.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 28.06.2012 | Top

RE: Koffer - Tasche

#3 von Stefan B 1983 , 29.06.2012 00:29

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hab mir so ein Universal Roller Koffer drauf gebaut wo ein Helm rein passt.Das reicht völlig und sieht nicht so klobig aus wie die Riesen spülkästen. Kosten 24,95 bei eBay.


Kymco MXU 400 4x4 LOF


Stefan B 1983  
Stefan B 1983

Beiträge: 66
Punkte: 45
Registriert am: 17.01.2011


RE: Koffer - Tasche

#4 von kamy , 29.06.2012 00:54

Ich hab auf meiner DX nur ne Munitionskiste verbaut.
Für die "kleine" Tour reicht mir das.

Gugst du:
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 | Top

RE: Koffer - Tasche

#5 von Totto , 29.06.2012 05:21

Werde mal schauen was ich dieses mal machen.Vieleicht auch nur eine Tasche hinten.Will das eigendlich so lassen hinten mit Sitz und Lehne


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Koffer - Tasche

#6 von Amarok , 29.06.2012 06:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe hier noch eine Tasche von Kymco liegen die hatte ich nezeit lang drauf die wird mit schnallen fest gemacht so etwas sieht ähnlich aus

Werbung: http://www.ebay.de/itm/ATV-Quad-Tasche-F...=item19cb27d0e7

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 | Top

RE: Koffer - Tasche

#7 von Roadrunner2709 , 29.06.2012 20:39

Also ich hab mir einen Koffer aus dem Motorradbereich draufgebaut, weil es im Quadbereich meist nur so riesen Dinger gibt. War zwar eine langwierige Geschichte das so umzusetzen, aber ich denke es hat sich gelohnt. (siehe Beitrag im Link)

Eigenbau Gepäckträger für DVX 300, Maxxer 300 (2)

Gruß Sascha


 
Roadrunner2709

Beiträge: 21
Punkte: 19
Registriert am: 03.05.2011


RE: Koffer - Tasche

#8 von Totto , 05.07.2012 10:22

Danke @Amarok für dein angebot mit der Tasche.Aber meine Leute wollen eine Rückenstütze die kann ich nur mit dem Koffer machen so wie sie es wollen.

Habe einen Koffer Kimpex Deluxe nachbau und so umgebaut das es ohne probleme geht.

Die Hacken auf Bild 1 sind die Halter der Original Rückenstütze


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 800x600.jpg   800x600x2.jpg 

Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: IRS DX Koffer - Tasche Umbau

#9 von Totto , 05.07.2012 10:24

Wenn noch fragen sind pm oder hier fragen


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: IRS DX Koffer - Tasche Umbau

#10 von naxelar , 04.03.2013 11:35

Hallo Totto, die Aussparungen im Kofferboden sind genial!!! Fahre auch eine DX und hab mir auch schon gedanken über einen passenden Koffer gemacht und dazu stundenlang im Internet nach passenden Koffern gesucht. Zum Schluß war ich soweit meinen hinteren Gepäckträger mit einer 30 mm starken PVC hart Platte aufzufüttern und dann einen Koffer draufschrauben, aber PVC hart in dieser Stärke und den Abmaßen ist schweine teuer (ca.130 Euronen). Aber deine Lösung ist einfach bombastisch, warum auch schwierig machen wenn das einfach so nahe liegt. Aber trotzdem noch eine Frage? Nachdem Du die Aussparungen in den Koffer gebohrt/gesägt hast und ihn auf den Träger patziert, hast Du die Aussparungen doch sicherlich abgedichtet aber bitte mit was (Silikon oder Karroseriedichtmasse)? Vielen Dank schon im Voraus für deine Antwort!


Gruß
Alex
----------------------------------------
Zurück zur Natur, aber bloß nicht zu Fuß!


 
naxelar

Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 03.02.2013


   

Frontbumper Maxxer 250
Fussstützen/Fussraster

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz