RE: hallo aus Hessen

#11 von Martin_500irs , 21.06.2012 20:14

Hallo Matthias
zu Deiner Frage nach Schwachstellen kann ich nur sagen (nach über 1 jahr und 4000km)
bisher noch nichts gravierendes aufgetreten, einzig die mucken im Winter beim Starten, da mus man etwas Gedult haben. liegt angeblich an der Startautomatik, da dieser Typ nicht wie die MXU 500 keinen joke besitzt. Standgas etwas hochdrehen hilft auch etwas und ist einfach getan.
bei Plus-Graden habe ich da keine Probleme.
Ich halte das Teil auch regelmäßig sauber und WD-40 ist ein muß am gesamten Rahmen, Wellen, Schrauben und Gelenken.
da hoffe ich, dass sie mir lange die Treue hält.

Ich habe viele Marken in den letzten Jahren Probe gefahren, ich würde sie wieder nehmen, da aus meiner Sicht
Preis-Leistung stimmen und vor allen der Service meist immer um die Ecke vorhanden ist.
Mein Favorit ist allerdings die neue 1000 Outlander wäre der Service nicht 100 km weit weg
hätte ich sie schon als Zweit-ATV in der Garage, das Teil ist einfach ne Granate und an Leistung
nicht zu toppen.
hat natürlich seinen Preis.

Aber wie gesagt die MXU 500 irs lof evtl als DX mit tollen Felgen
ist in jedem Fall eine Überlegung wert.

Schöne Grüße
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: hallo aus Hessen

#12 von Jojoaction , 14.07.2012 20:33

Hallo nach Hessen!

Willkommen hier im Forum!

Wenn Du Informationen brauchst, bist Du hier auf jeden Fall richtig!
Ich möchte Dir auch gerne in wenigen Sätzen etwas über die Zuverlässigkeit meiner Kuh berichten:
Laufleistung 7700km, 15Monate, Topspeed 96km/h
Erneuert/ ersetzt:
Seilzug Handbremse*
Krümmer*
Hitzeschutzblech* *auf Garantie
Vollastproblem behoben (Düsentausch, Schwimmerstände angleichen)*
Batterie
1 Satz Vorderreifen nach 2500km
1 kompletter Reifensatz bei 5000km
Antriebsriemen mit Rollen bei 7500km

Inspektionen gemacht bei:
500km, 2500km, 5000km, 7500km

Dem Kauf folgen, wie Du siehst Inspektionen, Ersatzteile und Reifenkosten, das darf man nicht vergessen.

Was die Daten und Fakten aber nicht zeigen, ist der Spaß, den ich mit meiner Kuh habe.
Meine Tankanzeige ist ein wenig ungenau, ich tanke zur Sicherheit immmer frühzeitig, ansonsten lass ich die Kuh fliegen!!!
Die IRS ist ein wenig schwammig in der Federung und die Zuladung ist mager (140kg) - 2 Personen a 70kg und das war´s!
Die Kaltstartschwierigkeiten vom Martin_500irs habe ich nicht, ich fahre auch im Winter, habe Garage und Ladegerät um die Batterie fit zu halten.

Ich kann Dir die 500 IRS sehr empfehlen, auch wenn andere Quadverrückte andere schöne Maschinen haben,-(...die dann aber auch wieder andere Macken haben!)

Viele Grüße
Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: hallo aus Hessen

#13 von Odw1988 , 26.08.2012 13:32

Eine Frage habe ich noch und zwar zur Maxxer 300:
Wie ist es wenn man mit zwei Personen in Berge fährt,kommt man da noch recht zügig voran oder fällt die Geschwindigkeit extrem?


Odw1988  
Odw1988

Beiträge: 14
Punkte: 4
Registriert am: 15.06.2012


RE: hallo aus Hessen

#14 von Spirit , 26.08.2012 17:41

Hallo und willkommen im Forum.
Ich fahr ne MXU 500 IRS Lof DX. Bin bis jetzt richtig zufrieden damit. Hatte noch keine Probleme, aber nen riesen Fahrspass. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Händlernetz ist gut ausgebaut. Einen Wermutstropfen gibt es aber doch. Bei der DX ist der hintere Gepäckträger etwas kurz geraden. Die Koffer, die mir gefallen, stehen mir zu weit hinten über. Ich hab für mich noch keinen passenden gefunden. Bei der MXU 500 ist da mehr Platz.
Viel Spass beim Aussuchen und Fahren.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Mal Hallo sagen....
Moin Moin

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz