MX-Cross-bekleidunbg

#1 von Kymco-Panther , 12.06.2012 10:59

Hey, hat jemand einen Link wo man gute Komplettsets bestellen kann. Ich suche was zum Crossen womit ich aber auch auf der Strasse fahren kann um zur Crossstrecke zu gelangen, Protektorenwesten mit Jersey oder ähnliches.
Bin da noch völlig unerfahren, im moment fahre ich mit Motorradkombi, auf der Strasse toll aber im Gelände bin ich innerhalb von 5min völlig nassgeschwitzt.

Weiß gar nicht was besser ist, so eine Protektorenweste mit "weichen" Polstern und darüber ein Jersey oder besser eine Weste mit harten Protektorenschalen, oder, oder...
Und für untenrum, eine Hose mit Protektoren oder gibts da auch eine art Jersey, sollte ja des öfteren mal in die Waschmaschine dürfen, also wären da 2 Jerseys besser...

Suche Insbesondere relativ günstige Komplettsets, evtl mit Stiefeln und Helm. Am besten wohl ältere Kollektionen...

Hoffe das ist jetzt nicht zu umständlich geschrieben


Kymco-Panther  
Kymco-Panther

Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 12.05.2012


RE: MX-Cross-bekleidung

#2 von Kymco-Panther , 19.06.2012 05:09

Für Obenrum habe ich jetzt was bestellt, eine Protektorenjacke und für darüber ein Jersey. Wenn ich im Dreck gewühlt habe, einfach das Jersey mit in die Wäsche und fertig. Da kann man auch ein zweites kaufen, kosten ja um die 20-30 Euro.

http://www.sixsixone.com/Catalog_661Moto...9d-1c5c032d6ad5
Die 2011er Version ist günstiger...


MX Stiefen und Helm muß ich dann mal in einem Laden und anprobieren.

Bei der Hose wird es schon schwieriger. Zu den Jerseys gibt es passende Hosen (kosten um die 80€), die auch schön robust sind. Aber die zu waschen ist immer so ein riesenaufstand. Mir wäre was leichtes, ähnlich wie ein Jersey lieber. Darunter einfach eine Protektorenhose und Knieschützer anziehen.

Kennt jemand eine Hose, ähnlich wie eine normale Trainingshose. Eine Hose aus dem selben Stoff eines Jerseys wäre super...


Kymco-Panther  
Kymco-Panther

Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 12.05.2012

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 | Top

   

Auf 2 Rädern fahren
Deutschland - Holland

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz