Reiseumbau

#1 von moses_40 , 08.06.2012 18:48

Hallo Zusammen, möch kurz mein kleiner Reiseumbau zeigen...komm jetzt erst dazu, hatte davor keine Zeit mehr.
Tour ging 1250 km am Stück und ich lobe Kymco. Es war eine schöne Tour und das Maschinen brummte fröhlich vor sich hin. Im Januar geht es nach Marokko...
Gruß und wer Fragen dazu hat, fragt
Übrigens ein Alulenker ist eine feine Sache als zum Stahllenker

Holger

ALIM0194.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ALIM0195.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ALIM0197.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ALIM0198.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Reiseumbau

#2 von Hank , 08.06.2012 20:57

Sauber - sehr aufgeräumtes Cockpit!!!


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Reiseumbau

#3 von Rocky , 09.06.2012 08:22

Zitat von moses_40
...Im Januar geht es nach Marokko...
Übrigens ein Alulenker ist eine feine Sache als zum Stahllenker...



Hi,

hast Du schon Erfahrungen in Reisen nach Nordafrika (ohne Näggermoan o.ä.)?

Alu hat aber bei solchen Reisen einen großen Nachteil: wenn unterwegs etwas passiert, kann es in Nordafrika kaum jemand schweißen.

Hier mal einige Bilder von Quads in der Wüste (eigene Orga durch Vereinsmitglieder, eigene Anreise in Gruppe, eigenes Quad jedes Teilnehmers):












Die Umbauten sind meist selbst gemacht und sehr praxisorientiert. Kein Schickimicki.
Die Last muß gleichmäßig auf die Achsen verteilt sein, also auch Gepäck vorn!
Die Quads hatten die kpl. persönliche Campingausrüstung sowie Sprit und Wasser autark für 3..4d an Bord.

Gruß

Rocky


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011

zuletzt bearbeitet 09.06.2012 | Top

RE: Reiseumbau

#4 von moses_40 , 09.06.2012 11:51

Hola, jo Näggermann ist nich, vieleicht wenn ich in Rente bin
War schon zweimal in Marokko, alleine organisiert. Das erste mal war es sehr chaotisch, aber dafür spannend. Fahrzeig war damals ein Suzuki SJ 410. Das andere mal,war im Frühjahr und es war traumhaft. Jetzt will ich wieder hin.
Mit dem Quad werde ich mit dem Autoreisezug nach Narbonne und dann weiter Richtung Süden...Ziel Ouzoud Wasserfälle.

Stahllenker..also wenn es mich so legt das mein Stahllenker geschweist werden muss, dann ist vom Rest auch nicht mehr viel übrig.

Gruß Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Reiseumbau

#5 von Speedfightdriver , 27.06.2012 22:06

servas,
das alu kann auch durch vibrationen brechen, dafür musst du dich nicht hinmaulen, stahl verbiegt sich zur warnung.....alu reisst ohne vorwarnung

gruss


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


RE: Reiseumbau

#6 von Speedfightdriver , 27.06.2012 22:09

servas nochmal,
dein tankrucksack würde mich interessieren, wie ist der befestigt?, und welcher hersteller, bzw woher hast du ihn?

danke und gruss


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


RE: Reiseumbau

#7 von Rocky , 28.06.2012 18:09

Hi,

wir haben unseren Heckkoffer von http://www.kolpin.eu/ .
Die haben auch jede Menge Taschen für Tank, "Satteltaschen", Taschen für den Fußraum usw:
http://www.kolpin.eu/?pag=tank_fender_ba...fender_bags&lc=
http://www.kolpin.eu/?pag=accessories&pr...UGGAGE_SET_&lc=
http://www.kolpin.eu/?pag=accessories&pr...CK_BRACKET_&lc=
Ist zwar nicht preiswert, aber gut. Ober man nimmt es als Anregung, um sich Ähnliches zu besorgen, zu bauen, zu basteln...

Und noch mehr Bilder zu Quads in der Wüste: http://www.4x4club-leipzig.de/galerie-qu...x4-club-leipzig

Gruß

Rocky


 
Rocky

Beiträge: 96
Punkte: 48
Registriert am: 10.04.2011

zuletzt bearbeitet 28.06.2012 | Top

   

Maxxer 450i Lof Probefahrt war enttäuschend
Schlüssel Vario??

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz