Quad Startet mit E-Starter nicht

#1 von mariusz , 28.05.2012 19:59

Servus Leute ich habe ein Problem .

mein Quad startet seit einigen Tagen nicht mehr mit den E.Starter ich höre nur ein klackern unter der Sitzbank .

mit dem Seilzug kann ich noch ganz normal Starten . Kann es sein das vielleicht das Starter Rellaise defekt ist .

wäre um antworten dankbar . mfg


mariusz  
mariusz

Beiträge: 19
Punkte: 16
Registriert am: 22.06.2009


RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#2 von Speedfightdriver , 28.05.2012 22:05

servas,
vermutlich ist deine batterie hin, oder eines der kabel ist lose, entweder an der batterie, oder am anlasser, würde ich jedenfalls, als erstes prüfen.


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#3 von Batman , 28.05.2012 22:16

Hallo,
hatte mich zuerst zurückgehalten mit voreiliger Diagnose. Klakkern deutet aber auch meiner Meinung nach zuerst auf die Batterie. Denn wenn sie nach Seilstart noch problemlos fährt, wird es zum Glück nicht die Lichtmaschine sein.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#4 von Hank , 28.05.2012 22:56

zu 90 % ist die Batterie entladen, kommt bei den MXU öfters vor.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#5 von mariusz , 29.05.2012 18:11

ok danke im vorraus das mit der Batterie kann sein da ich nur kurzstrecken fahren ich werde das mal esten danke schonmal an alle die mir geantwortet haben . :-)


mariusz  
mariusz

Beiträge: 19
Punkte: 16
Registriert am: 22.06.2009


RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#6 von Mat73 , 24.06.2012 11:22

Zitat von Hank im Beitrag #4
zu 90 % ist die Batterie entladen, kommt bei den MXU öfters vor.

Hank


Hallo,

Ich hatte am Donnerstag auch das vergnügen mit dem E-Starter. Ist nur blöd wenn man nicht einfach mal absteigen kann (Querschnitt) und die Kuh per Seilzug "ankurbelt".
An was liegt das denn?? Lichtmaschiene läd die Batterie nicht mehr? Oder ist es was anderes?
Wäre gut zu wissen was genau los ist bei den MXU-Batterie-Problemen.
Mag nicht wieder irgendwo stehen und warten bis jemand kommt der mir mein ATV anschmeisst. ;o/


MXU Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse

Ansonsten bin ich aber super zufrieden mit der MXU 300 R. Da ich Quad-neuling bin (2002 in Ägypten das erste mal Quad gefahren!)
kann ich nicht wirklich ein gescheites Edit abgeben.
Allerdings finde ich das die Kuh sehr Einsteiger freundlich ist. Sicher, wenn man noch nie Quad gefahren ist,
ist es gewöhnungsbedürftig. Vor allem das links kurven fahren mit Daumengas rechts.. ;o)
Das die 300 R "nur" 20PS hat ist ein bisschen schade. Überholmanöver auf Landstraße sollte man sich wirklich gut überlegen.
Obwohl Sie ab 40Km/h schon recht nett Hoch zieht bei Vollgas. Der vom Werk aus eingestellte Reifendruck von 0.350 finde ich zu wenig.
Die Kuh schwimmt mir da zu viel in den Kurven. Ich hab den Druck auf 0.6 hoch geblasen und es fährt bzw lenkt sich viel angenehmer. (Danke für den Tip, Hank!)
Ansonsten würde ich mir die 300 R KymKuh immer wieder kaufen!
Bin total begeistert! ;o)
Apropo, ich hab die Standartspiegel- in denen ich 90% meiner arme gesehen habe- gegen Lenkerendspiegel ausgetauscht. Sehen erstens
besser aus, zweites sehe ICH was hinter mir passiert ohne die Ellenbogen erst einklappen zu müssen und drittens (wichtigster Grund!)
stehen mir keine Spiegel mehr im weg wenn ich mein Faltrollstuhl auf mein Frontgepäckträger schmeisse. Klar, ab ner bestimmten Drehzahl vibrieren
die Spiegel. Was mich aber nicht sonderlich stört, da ich immer noch erkennen kann was hinter mir passiert.

Liebe Grüße, Mat~ der Kuh-Neuling


P.S: Und jaaa.. ich war gestern dann doch mal mit Ihr im Off-Road ;o)
PP.SS: Das Schloß am Lenker ist meine LenkerschlossEingeneentwicklung. Am Frontgepäckträger "eingehakt" und um den Lenker. Rechtsrum lenken ist ausgeschlossen...
und somit das "einfach mal weg schieben"! (vorne rum heben bei ca 100kg geht noch, klar)


-------------------------------
I'm not deaf, I'm ignoring you!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 24062012943.jpg 

 
Mat73

Beiträge: 25
Punkte: 16
Registriert am: 07.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#7 von Speedfightdriver , 24.06.2012 12:10

servas,
das problem der entladung, tritt bei der mxu wohl nur auf, wenn man auch bei tag mit licht fährt, dadurch das die mxu 2scheinwerfer hat, ziehen die scheinwerfer wohl mehr strom, als die lima liefern kann.
dagegen hilft entweder, tagsüber nur mit dem STANDlicht fahren, oder der verbau von tagfahrleuchten...
ich selbst hatte das problem mit der entladenen batt. noch nicht, obwohl ich auch immer mit licht fahre, 7km zur arbeit hin und 7km zurück....
in diesem sinne

gruss


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#8 von Quaddelralle , 25.06.2012 10:54

a. Kann es die Batterie sein, die sich von jetzt auf gleich verabschieden kann.
b. Wenn die Batterie i.O. ist, könnte es der Laderegler sein, der die Batterie nicht gescheit oder garnicht mehr läd.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#9 von mariusz , 30.06.2012 17:40

also fehler gefunden und zwar das starterrelaise war defekt . kosten ca 40 € danke für die antworten . mfg


mariusz  
mariusz

Beiträge: 19
Punkte: 16
Registriert am: 22.06.2009


RE: Quad Startet mit E-Starter nicht

#10 von Hank , 30.06.2012 20:45

Ich drück dir die Daumen, daß es mit dem neuen Teilo klappt (eine gewisse Portion Skepsis hab ich noch). Du hältst uns doch sicher auf dem Laufenden, was die "Langzeiterprobung" ergibt?

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Tunnen
MXU 300 R Sportauspuff

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz