Keine Leistung mehr.

#1 von Piper Mc Sigi , 08.05.2012 16:22

Hi
Ich habe ein Problem mit dem Quad meiner Frau eine Kymco 300 Maxxer mit Variomatic, 3 Jahre alt und 1000 Kilometer drauf,Kundendienste wurde erledigt.Wurde von meiner Frau neu gekauft.
Ich habe auch als erstes das Forum durchwühlt und einiges gefunden aber ich konnte das Prob nicht lösen.
Es kommt vom Motor zu wenig Leistung nach hinten,die 300 geht ja ca 80-90 kmh,diese erreichen wir nicht mehr sondern nur noch ca 50kmh,der Motor läuft sauber,beim losfahren ist alles ok nur Richtung Endgeschwindigkeit dreht der Motor höher und man merkt das die Automatik schalten will und dieses nicht macht.
Ich hatte als erstes den Riemen in Verdacht und habe ihn gegen einen neuen von Malossi ausgetauscht brachte aber nichts,die Rollen sind auch neue,habe sie gegen leichtere ausgetauscht.
Wo liegt das Prob???Meine Frau fährt nicht im Gelände und beansprucht das Quad auch sonst nicht,einfach nur stinknormale Straßenfahrten.
Bleibt doch nur noch das Getriebe über???


 
Piper Mc Sigi

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 10.04.2012


RE: Keine Leistung mehr.

#2 von Ritter , 08.05.2012 16:58

Kommt der Motor denn überhaupt noch auf Drehzahl?
Sprich wenn Du das Teil hochbockst?
Maybe hängt diese dusselige Festsellbremse hinten. Heb mal an das Teil und drehe.
Nach meiner definitiv letzten Inspektion beim Händler war das Teil so eingestellt das es im Stand wirkte, srich es schliff wie die Sau!
Guck mal nach!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


   

Anhängelast ?
mxu300r

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz