Anzeige Kühlwassertemperatur

#1 von Kosinus , 30.04.2012 19:30

Moin Leute....

Wollt heute meine MAxxer 400 aus der Werkstatt holen und auf den Heimweg hat die rote Kontrolllampe ,, Kühlwassertemperatur '' angefangen zu leuchten. Auch im kalten Zustand also nur Zündung angemacht, leuchtete sie weiterhin.

Habt ihr damit schon Erfahrung machen können ?

DAnke


WEISS UND HEISS
~~~ fehlende Gechwindigkeit wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt ~~~


 
Kosinus

Beiträge: 58
Punkte: 54
Registriert am: 14.03.2010

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 | Top

RE: Anzeige Kühlwassertemperatur

#2 von Batman , 30.04.2012 22:24

Hallo Kosinus,
was haben die in der Werkstatt denn genau gemacht? Irgendetwas, wo die Kühlflüssigkeit im Spiel war? Deutet jedenfalls auf eine Luftblase am Temperaturgeber hin, hatte ich auch schonmal. Am besten sofort reklamieren und zurück in die Werkstatt.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Anzeige Kühlwassertemperatur

#3 von Kosinus , 30.04.2012 23:00

Zitat von Batman
Hallo Kosinus,
was haben die in der Werkstatt denn genau gemacht? Irgendetwas, wo die Kühlflüssigkeit im Spiel war? Deutet jedenfalls auf eine Luftblase am Temperaturgeber hin, hatte ich auch schonmal. Am besten sofort reklamieren und zurück in die Werkstatt.
Gruß,
Andreas



Das ist ja gerad das komische es wurde nichts an der Kühlflüssigkeit o.ä. gemacht. Was haben die denn genau bei dir gemacht? Dann kann ich das eventuell weitergeben.

Danke Kosinus


WEISS UND HEISS
~~~ fehlende Gechwindigkeit wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt ~~~


 
Kosinus

Beiträge: 58
Punkte: 54
Registriert am: 14.03.2010


RE: Anzeige Kühlwassertemperatur

#4 von Batman , 01.05.2012 07:51

Zitat von Kosinus

Das ist ja gerad das komische es wurde nichts an der Kühlflüssigkeit o.ä. gemacht. Was haben die denn genau bei dir gemacht? Dann kann ich das eventuell weitergeben.
Danke Kosinus


Hallo Kosinus,
Bei mir war die Luftblase entstanden, als ich den Temperaturgeber für die Warnleuchte einmal ausgebaut hatte. Gelöst wurde das Problem dann nebenbei, weil meine Werkstatt aus ganz anderem Grund den Motorblock komplett zerlegen mußte. Das ist also für Dich keine Lösung.
Bei vielen von den Quadmotoren befindet sich angeblich oberhalb des Gebers eine Entlüftungsschraube (bei mir fehlt die). Wenn Du Dich damit auskennst, suche 'mal danach. Ansonsten fahre besser in die Werkstatt, die sollten das Problem ruck zuck beheben können. Und sie haben es ja wohl auch verursacht.
Tut mir leid, daß ich nicht mehr helfen kann.
Viel Glück und Gruß,
Andreas
P.S. Sobald Du weißt, woran es gelegen hat, bitte hier posten.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2012 | Top

   

Gibt es eine stärkere Feder/Stoßdämpfer Hinten für 300R
Anhängelast Maxxer 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz