Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#1 von rubberduck , 03.04.2012 14:33

Hallo,

hab da mal ne Frage, ich habe hier im Forum schon mehrfach davon gelesen das MXU 300R Fahrer bei ihren Quad´s die Drossel ausgebaut haben und die 20 oder 22gr. Variorollen eingebaut haben.
Ich fahre auch eine MXU 300R, Baujahr 5/2010, die hat jetzt knapp über 6000 KM und bin mir am überlegen ob ich das bei meiner auch machen lasse.
welchen Rat könnt Ihr mir geben, selber machen kann ich nicht da fehlen mir 3 Zylinder beim Auto OK bei Quad keinen Plan, auch wegen der Varomatic und dem Einstellen des Vergaser´s.

Über Euren Rat würde ich mich sehr freuen und danke im vorraus.

Gruß Achim


Geht nicht gibt´s nicht !!!!!!!


 
rubberduck

Beiträge: 15
Punkte: 14
Registriert am: 25.06.2011


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#2 von Ritter , 11.04.2012 19:59

Hallo!
Ist ganz einfach und auch lohnend.
Den Vergaser und den Luftfilterkasten lösen. Dann kannst Du den Vergaser aus dem Ansaugstutzen lösen, und den Drosselring einfach mit dem Finger rauspoppeln! Anschlissend die Schwimmerkappe enfernen und die Düse tauschen.
Das merkt man auf jeden fall schon mal!
Die Rollen tauschen sich genau so einfach!
Wir haben da halt ne Menge mehr Schrauben als die Maxxer Treiber!
Bringt aber ca.5km/h und ne bessere Beschleunigung!
Alles sehr einfach machbar!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#3 von klimper45 , 12.04.2012 09:55

Zitat von Ritter
Hallo!
Ist ganz einfach und auch lohnend.
Den Vergaser und den Luftfilterkasten lösen. Dann kannst Du den Vergaser aus dem Ansaugstutzen lösen, und den Drosselring einfach mit dem Finger rauspoppeln! Anschlissend die Schwimmerkappe enfernen und die Düse tauschen.
Das merkt man auf jeden fall schon mal!
Die Rollen tauschen sich genau so einfach!
Wir haben da halt ne Menge mehr Schrauben als die Maxxer Treiber!
Bringt aber ca.5km/h und ne bessere Beschleunigung!
Alles sehr einfach machbar!




Hallo Ritter,

wie haben sich deine Umbauten auf den Verbrauch niedergeschlagen? Kann man die Düse einfach so tauschen ohne den Vergaser neu einstellen zu müssen und muss die Kammer nicht vom Bezin geleert werden?

Gruss


klimper45  
klimper45

Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 05.10.2011


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#4 von Ritter , 12.04.2012 15:46

Es ist so einfach!
Das mit der Schwimmerkammer ablassen habe ich nicht geschrieben, da ich das für selbsverständlich gehalten habe.
Beim Verbrauch ist mir nix weiter aufgefallen.
Ich rechne den aber auch nicht mehr aus, da ich so oder so wieder nachtanke.
Will halt fahren und nicht rechnen!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#5 von der_nobody , 12.04.2012 20:50

Bei meiner Holden macht die größere Düse in etwa einen halben Liter Mehrverbrauch auf 100 KM aus.
(Wenn ich die kleine Kuh fahre wird das doch noch etwas mehr. )


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#6 von rubberduck , 12.04.2012 21:10

Hallo,

hab mir heute meine Teile bestellt lasse dann bei der Inspection gleich die Teile verbauen, muß meine Kopf und Fußdichtung auch neu machen lassen die drücken sich raus dann gehn die anderen Arbeiten in einem mit.
Werde wenn alles gemacht ist und weiß wie meine Kuh läuft, driekt eine bewertung schreiben.


Geht nicht gibt´s nicht !!!!!!!


 
rubberduck

Beiträge: 15
Punkte: 14
Registriert am: 25.06.2011


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#7 von rubberduck , 24.04.2012 20:19

So habe heute meine Kuh abgeholt, alles gemacht und ich muß nach einer nur kurzen Fahrstrecke (42 km ) sagen die Umbauten haben sich schon jetzt gelohnt.
Also um genau zu sagen (schreiben) was gemacht wurde:
1. Drossel raus
2. 115er Hauptdüse rein
3. 20gr Dr Pulley Rollen eingebaut
4. kürzere Variohülse eingebaut
5. schärfere Nockenwelle verbaut
6. K&N Luftfilter

Das Ergebniss des ganzen, besserer Anzug aus dem Stand, ruhiger Lauf bei hohen Geschwindigkeiten, die trägheit ab 70 km/h weg, zieht sauber durch bis 95 km/h
die Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht aus testen, sie ist viel drehfreundiger, bin mal gespannt wenn die Rollen und die Nockenwelle eingefahren sind und das Ventilspiel noch mal kontroliert wurde, wie dann die Endgeschwindigkeit ist.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.


Geht nicht gibt´s nicht !!!!!!!


 
rubberduck

Beiträge: 15
Punkte: 14
Registriert am: 25.06.2011


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#8 von schrimpi , 01.05.2012 18:46

Ich überlege mir ebenfals diesen kleinen Motorumbau zu machaen aber ich habe nirgends eine passende Düse gefunden hat jemand einen Link wo man diese Düsse findet.


MXU 300 - Monster Energy


 
schrimpi

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 01.05.2012


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#9 von Rollo , 01.05.2012 20:17


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Drossel entfenen und Dr. Pully rollen rein

#10 von schrimpi , 02.05.2012 19:23

Danke für das schnelle Antworten ich hab nun die 115 Düse, Variomatik Malossi 2000 Multivar, Varimatikhülse Naraku Tuning und den K&N Luftfilter bestellt. Ich habe aber nur ein MXU 300 Baujahr 2009 mit welchem Leistungsgewinn kann ich rechnen, wenn ich die Drossel entferne (falls diese überhaupt vorhanden ist bei der MXU300 ohne R) und die Restlichen Komponenten einbaue?


MXU 300 - Monster Energy


 
schrimpi

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 01.05.2012

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 | Top

   

Reifen Verschleiß
Alternative Federbeine für die MXU

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz