Nordsee....

#1 von moses_40 , 30.03.2012 18:06

Hola zusammen...
meine Maxxer und ich gehen an Pfingsten auf große Reise, na ja soll die Testfahrt werden für den Winterurlaub.
Ich fahre 830 km auf Achse Richtung Norden an Pfingsten und wollte Euch mal fragen, welches Werkzeug Ihr mit nehmen würdet. Vielleicht habt Ihr selber schon Erfahrungen gemacht auf weiter Strecke mit der Maxxer.
Grüße Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Nordsee....

#2 von quadreiner , 30.03.2012 18:53

Wenn ich heute mit meinem Quad auf eine Tour in dieser Länge starten würde, so hätte ich lediglich das Garantieheft und die Mitgliedskarte des Adac in der Tasche..

Sicher könnte man so einiges an zusätzlichem Werkzeug mitnehmen, aber wozu..??
Wenn das Fahrzeug i.O. ist und Du vor Fahrtantritt noch mal alles kontrolliert hast, sollte das Mäxxchen die Tour unbeschadet überstehen..


quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Nordsee....

#3 von moses_40 , 30.03.2012 19:11

Du hast ja eigentlich recht :-)...
Mein Kymkuh läuft und läuft


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Nordsee....

#4 von Maxxer301 , 30.03.2012 19:34

Hallo, da hast du dir ja was vorgenommen! Kann aus eigener Erfahrung sagen das so eine Entfernung für dich wahrscheinlich anstrengender ist als für dein Quad! Wir sind letztes Jahr mit Simson SR50 Rollern knapp 600 km an einem Tag gefahren! Wir hatten auch nur das notdürftigste an Werkzeug dabei! Wünsch dir viel Spaß und eine Unfall u. Pannenserie Fahrt.
Gruß Roman


Wer langsam durch die Gegend cruist hat mehr davon!!!

www.peschel2012.jimdo.com


 
Maxxer301

Beiträge: 95
Punkte: 86
Registriert am: 16.02.2012


RE: Nordsee....

#5 von Martin_500irs , 30.03.2012 19:47

junge junge ihr seid ja beinhart, vor 20 Jahren bin ich auch hunderte km auf dem Motorrad gefahren,
heute brauch ich das nicht mehr.
Mit dem ATV durch die Gegend brausen ok aber solche strecken sind glaube ich nix mehr für mich.
hab meine 500er heute auf den Hänger verladen unds morgen gehts ab nach DK, da geht's wieder zur Sache.

ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß und Pannenfreie Mammuttouren

Schöne Grüße
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Nordsee....

#6 von der_nobody , 30.03.2012 21:35

Zitat von Maxxer301
Hallo, da hast du dir ja was vorgenommen.
Wünsch dir viel Spaß und eine Unfall u. Pannenserie Fahrt.
Gruß Roman




Na holla die Waldfee .
Das ist doch mal ne ANSAGE !!!!!!
(...und da behauptet meine Holde immer: Ich sei aber freundlich)


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: Nordsee....

#7 von moses_40 , 31.03.2012 08:25

Morgen...ich glaube er hat sich nur verschrieben ...
also ich will das ja das nicht an einem Tag durchackern. Für die Strecke habe ich mir drei Tage eingeplant, also jeden Tag ca. 300 km. Wenn es mehr wird an einem Tag, dann ist es gut, aber auf keinen fall werde ich es nicht an die Spitze der Zumutbarkeit aus reizen. Wenn ich irgendwo in de Mitte stehe und habe deswegen keine Lust oder Power mehr, dann bringt mir das auch nichts. 300 km deswegen weil ich schon zwei mal 250 km am Stück gefahren bin und dies immer noch für angenehm befand. Ich denke ich werde es dann in der Reiseabteilung hier veröffentlichen. Rückfahrt wird mit dem Autoreisezug ab Hamburg sein.
Nordsee ist ja nur Test, wenn es gut läuft geht es im Winter in den tiefen tiefen Süden.
Gruß Holger

...ich bin übrigens 41 "jung"


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


RE: Nordsee....

#8 von Maxxer301 , 31.03.2012 21:45

[quote="moses_40"]Morgen...ich glaube er hat sich nur verschrieben

Guten Abend, ich habe mich nicht verschrieben, das ist genau so gewesen wie ich es beschrieben habe!
Freu mich schon auf deine Reiseberichte und vielleicht auch ein paar schöne Fotos!
Gruss Roman


Wer langsam durch die Gegend cruist hat mehr davon!!!

www.peschel2012.jimdo.com


 
Maxxer301

Beiträge: 95
Punkte: 86
Registriert am: 16.02.2012


RE: Nordsee....

#9 von Maxxer301 , 31.03.2012 21:49

Zitat von der_nobody

Zitat von Maxxer301
Hallo, da hast du dir ja was vorgenommen.
Wünsch dir viel Spaß und eine Unfall u. Pannenserie Fahrt.
Gruß Roman




Na holla die Waldfee .
Das ist doch mal ne ANSAGE !!!!!!
(...und da behauptet meine Holde immer: Ich sei aber freundlich)




Sorry, sollte natürlich Pannenfreie fahrt heissen!!!


Wer langsam durch die Gegend cruist hat mehr davon!!!

www.peschel2012.jimdo.com


 
Maxxer301

Beiträge: 95
Punkte: 86
Registriert am: 16.02.2012


RE: Nordsee....

#10 von der_nobody , 01.04.2012 09:15

Davon sind wir auch ausgegangen.
Aber der kleine "Verschreiber" war schon ein weil ich ihn auch erst nach dem zweiten mal Lesen gerafft hatte.
(Ging mir zum Glück wohl nicht alleine so. )


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


   

5000 km Inspektion
Spurköpfe/ Radlager defekt....

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz