RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#11 von Heidegeist , 02.04.2012 09:27

Es ist wie auf jedem Bord jede Menge Kateileichen einmal Angemeldet und nie wieder Eeingeloggt oder Interresse Verlohren (Hobby Aufgabe).
Daher bin ich auf jeden Bord der Meinung jeder User der 1 Jahr nicht ins Bord geschaut hat kann gelöscht werden.
Man beachte nicht Eingeloggt damit sind die nur Leser geschützt!
Eine große Mitgiederzahl oder auch eine hohe Betragszahl Einzelner User hat in meinen Augen keine Aussagekraft über die Qualität des / eines Forums.

Usertypen:
1. viele Beiträge geschieben aber viel Blödsinn dabei (Spam / Witze)
2. viele Beiträge geschieben und damit auch viel geholfen
3. keine Beiträge geschieben weil keine Ahnung aber immer wieder im Forun Eingeloggt
4. ab und zu mal hier und vielleicht ach mal den einen oder anderen Beitrag geschrieben.
4. die Karteileiche Angemeldet und nie wieder gekommen oder schon lange ( 1/2 o. 1 Jahr) nicht mehr Eingeloggt


So und nun bin ich mal gespannt ob das was ich hier geschrieben habe wieder mal Böse war und ich Gesteinigt werde aber wenn ja ist mir das auch auch egal ist halt meine Meinung und ich hab ein breites Kreuz.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#12 von Micki , 02.04.2012 11:09

ich möchte auch ein wenig meinen Senf zu diesem Thema dazugeben.
Ich lese gerne im Forum, kann aber leider zur Technik wenig beitragen da ich nicht der große Schrauber bin.
Und wovon ich keine Ahnung habe da halte ich den Mund,oder in diesem Fall die finger von der Tastatur.
Ich kann nur berichten über Ausfahrten, wenn einem nach 100 km anfängt der Hintern meutern.
Habe schließlich in 11/2 Jahren 13000 km auf meinem Mäxxchen abgerutscht.
Liebe Grüße an alle.
Friedbert


 
Micki

Beiträge: 167
Punkte: 159
Registriert am: 27.01.2011


RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#13 von Rollo , 02.04.2012 18:24

Zitat von Heidegeist
Es ist wie auf jedem Bord jede Menge Kateileichen einmal Angemeldet und nie wieder Eeingeloggt oder Interresse Verlohren (Hobby Aufgabe).
Daher bin ich auf jeden Bord der Meinung jeder User der 1 Jahr nicht ins Bord geschaut hat kann gelöscht werden.
Man beachte nicht Eingeloggt damit sind die nur Leser geschützt!
Eine große Mitgiederzahl oder auch eine hohe Betragszahl Einzelner User hat in meinen Augen keine Aussagekraft über die Qualität des / eines Forums.

Usertypen:
1. viele Beiträge geschieben aber viel Blödsinn dabei (Spam / Witze)
2. viele Beiträge geschieben und damit auch viel geholfen
3. keine Beiträge geschieben weil keine Ahnung aber immer wieder im Forun Eingeloggt
4. ab und zu mal hier und vielleicht ach mal den einen oder anderen Beitrag geschrieben.
4. die Karteileiche Angemeldet und nie wieder gekommen oder schon lange ( 1/2 o. 1 Jahr) nicht mehr Eingeloggt


So und nun bin ich mal gespannt ob das was ich hier geschrieben habe wieder mal Böse war und ich Gesteinigt werde aber wenn ja ist mir das auch auch egal ist halt meine Meinung und ich hab ein breites Kreuz.


Ich steinige dich nicht ...Ich bin zum Größten teil deiner Meinung.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#14 von der_nobody , 02.04.2012 20:16

Im Grunde hast du nicht Unrecht, wobei es aber bestimmt noch mehr Gründe gibt warum sich welche nicht allzu häufig in dem Forum blicken lassen.
Ein ganz Wichtiger dabei sind mit Sicherheit die "Weiblichkeiten".

Bei einer Selbsteinschätzung (was immer schwierig ist)schwanke ich noch,
ob ich mich eher unter Punkt 1 oder unter Punkt 4 eingliedern sollte.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#15 von Batman , 02.04.2012 22:38

Hallo alle zusammen,
die von Heidegeist sehr präzise identifizierten Kategorien halte ich auch für sehr gut beobachtet, wobei 4 zweimal vorkommt und eine noch fehlt. Nur fällt mir jetzt für die noch fehlende Kategorie spontan keine "politisch korrekte" Definition ein. Ich gehöre nach der neuen Schubladenordnung jedenfalls ganz eindeutig in Gruppe 1 und habe auch noch Spaß dabei . Das einzige, was ich mir vielleicht noch zu Gute halten kann ist, daß ich bei meiner sehr häufig unnötigen Texterei im Regelfall nicht unhöflich bin, oft vorbeischaue und auch fast alle anderen Beiträge mit großem Interesse lese. Und dabei stelle ich regelmäßig fest, daß jedem, der mit einem einigermaßen verständlichen und begründetem Anliegen hier eine Frage stellt, auf sehr kompetente und nette Weise sehr schnell (wirklich sehr schnell!) geholfen wird. Und was sollte man mehr von einem gut funktionierenden Forum erwarten? Hier beobachte ich sogar sehr viel mehr, obwohl wir hier nicht bei Facebook sind. Da entwickeln sich nette Bekanntschaften, gemeinsame Ausfahrten, viel Spaß usw. Und wo stören in all dem die sogenannten "Karteileichen"? Mich stören sie jedenfalls nicht. Und wenn Ihr sie löschen wollt, löscht sie halt. Können sich ja jederzeit neu anmelden, wenn sie doch noch Leben in sich haben .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#16 von blackbull , 05.04.2012 15:01

man man , da hab ich ja was angestoßen...

ich wollte doch hier niemanden löschen lassen o.ä.

würde mich nur freuen wenn eine breitere beteiligung im forum wäre.

wenn dies nicht geht, warum auch immer, dann ist das halt so.

in anderen foren bekommt man nach einigen wochen inaktivität ne automatische mail.

"du warst lange nicht online, wir würden uns freuen......"

vielleicht geht das ?


**************************************************

Maxxer 300 Wide schwarz , Bj 2012 , 3P Spurplatten vorn/hinten


blackbull  
blackbull

Beiträge: 86
Punkte: 85
Registriert am: 10.03.2012


RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#17 von Piper Mc Sigi , 12.04.2012 21:01

ich bin in mehreren Foren daheim,in einem Forum das meine große Leidenschaft betrifft nämlich das Bike fahren wird es so geregelt das ein User der länger als 3 Monate nichts geschrieben
hat für verschiedene Bereiche gesperrt wird,die man nur als registrierter User einsehen kann.Natürli kann man ja jetzt sagen er schreibt halt dann einen rechten krampf und er bleibt.
Es sind in meinem Forum etliche mit 2 linken Händen dabei die sich aber gerne Tips holen und keine dazu beitragen können,im gegenzug dazu schreiben sie dafür Reiseberichte oder dergleichen und perfekt wird es in einem Forum nie ablaufen, dafür sind die User zu verschieden.


 
Piper Mc Sigi

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 10.04.2012


RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#18 von Cees , 14.04.2012 12:06

Zahlen sagen mir nicht viel..........ob 100 Mitglieder oder 1000. Jeder soll entscheiden ob er mit macht oder nicht.
Die nicht mit machen stören mich nicht; die mit machen schreiben gute beitrage mit ab und zu ein Witz.
Das ist in jedes Forum so...............mitmachen ist freiwillig.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#19 von Jojoaction , 18.04.2012 17:57

Ich bin sehr gerne hier im Forum, lese auch fast immer die anderen Quadklassen mit und bin sehr begeistert, welches Fachwissen, welche Freude und auch welche Fragen hier auftauchen.
Ich wusste vorher nix von Pulleyrollen, dem Umgang mit de Quad und den Kosten, die einen so erwarten.

Jetzt, durch das Forum habe ich einen begeisterten Schrauber kennen gelernt, kann beim Auswuchten mitreden und weiß, daß ich mit Heizgriffen komfortabel durch die Kälte komme.

Nach meinem ersten Quadjahr möchte ich Euch allen Danken, daß Ihr mich unterstützt und bestätigt habt Quad zu fahren, ich möchte Euch danken für viele informative Beiträge - aber erst Recht auch für die vielen humorigen Posts, die mich oft schon laut hier am Compi auflachen lassen haben.

Stress, Streit, ungehalten sein und "rumgrummeln" gehört auch zum Forum dazu, hält sich aber doch sehr stark in Grenzen,- auch das mag ich hier sehr.

Auf der einen Seite "nur" eines von vielen Foren,- auf der anderen Seite ein wunderbarer Treffpunkt vieler Gleichgesinnter, die Spaß am Leben, am Cruisen und pflügen haben.

Vielen Dank, weiter so und die linke Hand zum Quadgruß in die Runde hier!!!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Dieses Board hat 2.509 Mitglieder ...

#20 von Mudi Manni , 18.04.2012 18:15

DAS IST DER BESTE BEITRAG SEIT LANGEM!!!auch ich bin gerne hier im Forum, LG an alle,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


   

Sitzheizung
Seilwinde warn rt 25

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz