Achsabstand nicht gleich, was tun?

#1 von Free , 16.03.2012 12:19

Hallo liebe Kymco Gemeinde.
Um mich kurz vorzustellen, bin 20 Jahre alt und habe seit Dezember eine KXR250 Sports die ich mir mit meinem Vater teile. Das Quad hat 3900km drauf und wie ich meine wars bisher n Schnäppchen.

Jetzt die Frage an euch:
Seit es jetzt schön Wetter geworden ist fällt mir auf das das Quad nach rechts zieht. Mein Vater hat sich das dann mal angesehen und meinte, dass der rechte Vorderreifen zu weit nach rechts zeigt. Also haben wir kurzer Hand die Spur des rechten Vorderrads eingestellt sodass es jetzt geradeaus zeigt.
Um das nochmal zu überprüfen haben wir eine Holzlatte an den rechten Hinterreifen gelegt und geschaut obs jetzt besser passt. soweit so gut dachte ich mir und hab die latte auch an die linke seite gelegt, und wie wir dann so auf das quad geschaut haben bemerkten wir einen versatz der vorder zur hinterachse. so ist die vorderachse also n paar cm in eine richtung verschoben. zusätzlich fiel uns noch auf, und das ist was mich am meisten schockiert, dass die abstande der radnaben von hinter zu vorderachse nicht geich sind!! hinten rechts zu vorn rechts und glatte 2cm unterschied zu der linken seite!
das darf doch so nicht sein oder?
wenn man es übertrieben darstellen würde, könnte man sich das s vorstellen als würde eine rechtsgekrümmte banane vor einem liegen (wenn man sich vorstellt man sitzt auf dem quad und schaut auf es herunter)

ich hoffe ihr könnt mir(uns) helfen.

liebe grüße
dennis

p.s.: bitte verzeiht mir wenn es das thema schon mal gab. in der suche hab ich erstmal nix dazu gefunden(vielleicht hab ich auch einfach nach den falschen sachen gesucht)


Free  
Free
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 20.11.2011


RE: Achsabstand nicht gleich, was tun?

#2 von Rollo , 16.03.2012 12:42

Moin.
Das hört sich ja nach ein Rahmenschaden an, Hatte das Quad mal einen Unfall?
Schaut euch mal den Rahmen genau an ob er eventuell verzogen ist!


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


   

Kupplung
Riemen rutscht durch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz