Moin

#1 von nobody , 15.03.2012 09:37

Hallo,

auch ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin Mitte vierzig und komme aus dem nördlichsten Bundesland. Da jedes Familienmitglied mittlerweile Quad fährt, umfaßt unser Fuhrpark augenblicklich vier Quads, darunter eine Maxxer 50 und eine Maxxer 300.

Zum Quadfahren bin ich über meinen 11-jährigen Sohn gekommen, der hier bei uns in einem Verein das Quadfahren erlernt hat und letzte Jahr den Umstieg von Variomatik auf ein geschaltetes Crossquad vollzogen hat. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich erstaunt bin, wie schnell er das Schalten erlernt hat. Er möchte unbedingt Quadcross fahren. Ich komme schon lange nicht mehr hinter ihm her.

Auch ich fahre lieber im Gelände, trotzdem finde ich es sehr schön, mit der Familie (meine Frau mit dem Fünfjährigen im Kindersitz auf der Maxxer, und ich mit dem Großen auf meinem Quad) auf der Straße durch die Lande zu gondeln. Wenn es geht nehmen wir die Quads auch mit in den Urlaub.

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Marke Kymco, da die Qualität der Fahrzeuge weit über den der direkten Mitbewerber liegt. Auch die E-Teil Versorgung ist genial. Einziges Manko: Sie hat für Sportquadfahrer oberhalb der 300ccm leider nichts im Programm, so dass man hier gezwungen ist auf japanische Anbieter auszuweichen. Bevor jetzt jemand die Maxxer 450i ins Spiel bringt: Qualitativ wie gewohnt top - fährt auch gut - könnte aber schneller sein und ist für mich kein richtiges Sportquad. Ich hoffe ja auch immer noch auf eine Maxxer 700i.....

Ich habe hier schon einige für mich sehr interessante Beiträge gefunden und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Mit besten Grüßen,

Andreas


nobody  
nobody
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 10.03.2012


RE: Moin

#2 von Balu mit MXU , 15.03.2012 09:59

Willkommen im Forum!


Gruß und viel Freude


Balu mit MXU  
Balu mit MXU

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 05.03.2012


RE: Moin

#3 von Mudi Manni , 15.03.2012 11:07

Hallo,
auch von mir ein herzlich Willkommen, aber auf eine 700er mußt Du warten bis Ende 2013 und es wird ein 1 Zyl. sein, der Zuerst als MXU und später im UTV Bereich verbaut wird.LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Moin

#4 von Cees , 15.03.2012 12:36

Willkommen aus Holland; viel spass.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Moin

#5 von Rollo , 15.03.2012 13:26

Moinsen.
Willkommen hier im Forum.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Moin

#6 von Batman , 15.03.2012 14:03

Hallo Andreas,
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Gruß,
auch Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Moin

#7 von Micki , 16.03.2012 07:24

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.


 
Micki

Beiträge: 167
Punkte: 159
Registriert am: 27.01.2011


RE: Moin

#8 von Martin_500irs , 17.03.2012 20:05

Hallo Andreas
wünsche Dir auch viel Spaß und nützliche Infos

Was die Spekulationen bezüglich neuer Motoren angeht, ist scheinbar noch Niemand richtig
in der Lage konkret Auskunft zu geben. Selbst die Händler, ich hatte da mit diversen Kontakt, erzählt mir
jeder was anderes. Die bringen ja noch nicht einmal die 550i MXU, die auf der Eicma vorgestellt wurde an den Start.
Dann erzält mir einer was von einer 700i V-Twin ca. 60PS (Scheinbar der Motor aus dem großen Scooter? kA)
Ich vermute, wenn man mehr Leistung will, muß man die Marke Wechseln.
Viele Grüße
aus dem Weserbergland
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Moin

#9 von Crazybaer , 18.03.2012 15:26

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: Moin

#10 von Jojoaction , 02.04.2012 18:14

Hallo Andreas, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

Hallo aus WF...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz