Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#1 von Sascha , 20.02.2012 12:29

Hallo Kymco Freunde!
Folgende Sache Ich habe seit einer Woche eine Nagelneue Maxxer 450i und die Qualität is irgendwie unschön.
Und zwar meine Sitzbank vorne am Tank kriegt schon Risse und meine Rückleuchte hinten rechts hat sich verabschiedet bei einer schönen Tagestour am letzten Wochenende.Mir ist wohl irgendwas durch den Radkasten geschleudert (Stein o. Stock k.A.) und da hing sie auf halb neun. Die Rückleuchte ist an 3 Punkten fest und zwar einmal mit einer Schraube am Stabilen Rahmen,eine Schraube oben im Radkasten an der Kunststoffverkleidung (die abgebrochen ist!!!) und die letzte Befestigung ist auch im Radkasten aber nicht geschraubt sondern einfach nur ein kleiner Stift der in ein kleines Loch mit Gummiring gedrückt ist. Meine Frage nun ist kann man die kleinen Risse bei Kymco beanstanden? Und wie siehts mit der Kunststoffverkleidung aus??? Es musste ein Kompletter Austausch der Verkleidung hinten statt finden. Die Maxxer muss doch für sowas ausgelegt sein.Ich hab da ja nicht mit rum gebrochen, bin ganz normal gefahren.Hat jemand schon irgendwelche Erfahrung in diese Richtung gemacht?

Gruß Sascha


Sascha  
Sascha

Beiträge: 36
Punkte: 25
Registriert am: 08.01.2010


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#2 von dMopp , 20.02.2012 13:16

Also Sitzbank ist Garantie, denn Risse hat hier sonnst keiner ;D


Mit dem Steinschlag war denke ich Pech, das ist weder Garantie noch schelchte Verarbeitung, sondern leider einfach nur pech :(

Mit etwas Glück gibt es da was auf Kulanz. Der Scheinwerfer hinten hat "Sollbruchstellen" um den Neukauf vom Gehäuse (richtig teuer) zu vermeiden.


Also Sitzbank -> Garantie
Verkleidung -> Pech :(


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#3 von Steel Driver , 23.02.2012 17:22

ich hab mich mit meiner schon auf die seite gelegt !bei mir ist dann auch die kleine Kunstoff halterung abgebrochen !hab einfach ein loch reingemacht und mit einer schraube befestigt !die Schraube hat dann noch eine abdeckkappe bekommen und gut ist !wäre natürlich schöner wenn beide seiten gleich wären ,aber mein Koffer bedeckt das meiste !(Eigenverschulden ) mein Sitz ist noch heile ,hab meine aber schon 1 1/2 jahre !
MFG Steel


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#4 von Kosinus , 25.02.2012 19:01

Also bei meiner 400 ist die Sitzbank auch vorne am Tank eingerissen aber nur minimal... Stecknadelgröße ... Ab zur Werkstatt und eine neue bekommen in der Garantiezeit, also kein Porblem. Hab die immer noch drauf und die neue ist noch eingebackt im Keller...


WEISS UND HEISS
~~~ fehlende Gechwindigkeit wird durch den Wahnsinn des Fahrers ersetzt ~~~


 
Kosinus

Beiträge: 58
Punkte: 54
Registriert am: 14.03.2010


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#5 von Quad Wanker , 26.02.2012 20:22

Das Gleiche haben wir auch. Bei der Rückleuchte kannst du ein Loch von 7mm in die Verkleidung bohren und eine Schraube duch machen. Hält bei uns auch super. Die Schraube kann man Anmalen, dann sieht man es nicht


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#6 von Sascha , 27.02.2012 19:46

Ja das mit der Schraube könnte man machen mal schauen wurde jetzt erstmal geklebt. Hab den Händler schon drauf angehauen und er wollt sich drum kümmern.... Das war bei meiner alten MXU 500 IRS besser verarbeitet naja..... Sitzbank wird ausgetausch. Ach und was mir noch aufgefallen ist beim Fahren im Gelände. Das, dass Getriebe ab und zu mal etwas laut klackert bei durch drehenden Reifen im Schlamm. Hat das noch jemand oder normal? Und noch was kann man ein kleineres Nummerschild für hinten bekommen das 28 x 20 cm is ja voll Scheiße deckt den schönen Auspuff ab.


Sascha  
Sascha

Beiträge: 36
Punkte: 25
Registriert am: 08.01.2010


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#7 von dMopp , 01.03.2012 10:55

1.) Also das klappern ist leider Normal, es ist NICHT das Getriebe (was habe ich mir leider nicht gemerkt)
2.) Durch das Kuchenblech vorm Auspuff kannste den Sound SEHR POSITIV beeinflusen (habe meines extra etwas zum Endtopf gebogen, klingt wie nen Sportauspuff xD)

Nen Anderes Nummernschild zu bekommen ist ne Glückssache. Kommt immer auf den Sachbearbeiter drauf an... >_<


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#8 von malzi205 , 01.03.2012 19:39

meine Leuchte is auch schon abgeflogen und meine Sitzbank ist auch da eingerissen. Was ich aber viel schlimmer finde ist das sich bei mir immer die kleinen Schrauben aus den Frontscheinwerfern verabschieden und die immer in dem Gehäuse rumkullern :)


 
malzi205

Beiträge: 129
Punkte: 128
Registriert am: 17.03.2011


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#9 von Tobi , 02.03.2012 07:01

Bei uns ist es so, das man bei Quads für hinten ein kleines und für vorn ein großes Nummernschild bekommt.
Bei der Zulassung wird die AHK berücksichtigt.(Wenig Platz bei großen Schild zum Kugelkopf und Verletzungsgefahr beim
an und abkoppeln des Anhänger).

Das klappern oder auch Rasseln kommt vom Schaltgestänge.


Tobi  
Tobi

Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 30.09.2011


RE: Maxxer 450i Qualität der Kunststoffverkleidung und Sitzbank lässt zu wünschen übrig.

#10 von Sascha , 29.04.2012 21:32

Moin Moin.
Also es gibt was neues.... Hab vom Händler eine neue Sitzbank und eine neue Verkleidung bekommen.... ohne lange diskusionen. #
Hab sie erstmal gut weg gepackt für später.... :)
Ein kleines Nr.schild für hinten ist über ein guten Dekra Wisch beim Landkreis genehmigt worden.
Begründung: Nr.schild zu gross die Abgase können nicht mehr sauber abziehen und das Schild wird zu heiss auf dauer nicht gut für die Farbe sie könnte porös werden und denn wäre das Kennzeichen nicht mehr einwandfrei zu erkennen.


Sascha  
Sascha

Beiträge: 36
Punkte: 25
Registriert am: 08.01.2010


   

Kaufberatung Maxxer 250/300
Maxxer 300 geländetauglich machen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz