Daumengasheizung

#1 von schrauberpaule , 19.02.2012 18:13

Servus zusammen,
ich will mir eine Daumengasheizung an meiner Maxxer 450i montieren. Nur hab ich keine von Kymco gefunden, da dort nur Griffheizungen angeboten werden.
Hat schonmal jemand welche eingebaut? Wenn ja, welche Marke und auf was muss man achten? Und wie ist die Heizleistung? Ich hab nirgends was zur Heizleistung gefunden(also wieviel Watt o.Ä.).
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
bin über jede Antwort dankbar
MfG
Schrauberpaule


schrauberpaule  
schrauberpaule

Beiträge: 6
Punkte: 4
Registriert am: 18.02.2012


RE: Daumengasheizung

#2 von RobbiTobbi , 19.02.2012 19:50

Hallo, ich habe zwar zum Thema direkt nichts zu sagen, meinen "Senf" will ich aber mal trotzdem loswerden.
In diesem und im letzten Winter habe ich immer mal wieder Touren unternommen, mit oder ohne Schnee. Temperaturen bis - 15 Grad Celsius.
Nur in den wenigsten Fällen habe ich mal einen kalten Daumen oder kalte Hände bekommen und wenn war es durchaus zum aushalten.
Keine Daumenheizung, keine Griffheizung oder andere Hilfsmittel, noch nicht mal einen "Windabweiser"
Mein Geheimrezept: Snowborder-Handschuhe vom Discounter, mit Fingern, am besten aber mit Fäustling.


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010

zuletzt bearbeitet 19.02.2012 | Top

RE: Daumengasheizung

#3 von schrauberpaule , 19.02.2012 22:58

Also kalte Hände hab ich auch nicht bekommen. Ich bin letztens bei -12° gefahren und nach ca einer halben Stunde war es kaum auszuhalten weil der Daumen sowas von schmerzte. Und jetzt bitte keine Kommentare wie- beweg halt den Daumen- o.Ä
Und in Sachen Handschuhe- ich hab meine auch aus nem Winterportgeschäft und drunter sogar noch ein paar dünne Baumwollhandschuhe.
Windabweiser ist aber auch ein gutes Stichwort.


schrauberpaule  
schrauberpaule

Beiträge: 6
Punkte: 4
Registriert am: 18.02.2012


RE: Daumengasheizung

#4 von Jojoaction , 19.02.2012 23:15

Ich denke doch eigentlich, daß gute Motorrad- Winterhandschuhe dicht und warm sind.
Meine Handschuhe haben auf jeden Fall soviel Gewebe, daß die Temperaturen sich darin verlaufen müssten,
aber nein,- eine knappe halbe Stunde bei -3°und mein Daumen war ein Flutschfinger. (Eis am Stiel)

Gegen Wintersporthandschuhe spricht das Material, daß die Hände bei einem Abflug nicht gut schützen kann.
Das Zwiebelsystem mit dem dünnen Unterziehhandschuh würde mir wohl noch gefallen, aber ich befürchte,
daß ich dann kein gutes Gefühl mehr zum Quad habe.

Ob eine Daumenheizung für mich interessant ist? Ich denke nicht.

Die Heizgriffwärme kommt kaum durch den Handschuh an meinen Händen an, da kann die Daumengasheizung nicht besser sein.

Windabweiser sind schon schön, aber sie sollten großflächig sein und ohne Lüftungsschlitze...

Gruß Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Daumengasheizung

#5 von Royalblunt , 20.02.2012 14:50

Zitat von schrauberpaule
Servus zusammen,
ich will mir eine Daumengasheizung an meiner Maxxer 450i montieren. Nur hab ich keine von Kymco gefunden, da dort nur Griffheizungen angeboten werden.
Hat schonmal jemand welche eingebaut? Wenn ja, welche Marke und auf was muss man achten? Und wie ist die Heizleistung? Ich hab nirgends was zur Heizleistung gefunden(also wieviel Watt o.Ä.).
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
bin über jede Antwort dankbar
MfG
Schrauberpaule




Kauf dir Lenkerstulpen, die sehen zwar kacke aus aber helfen am meisten.

mfg Jan


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Daumengasheizung

#6 von dMopp , 20.02.2012 15:34

Bei eBay gibt es eine für die Artic Cat 450i ... Nimm die. Ich habe die auch (leider nicht die AC-Variante, passt aber auch das von Suzuki) an meine Griffheizung montiert und es lüppt


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


   

Parkbremse Maxxer 450i nachstellen
Schock Cover für Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz