Fester Stromanschluss für Smartphone Navi- Tipps?

#1 von chrissy_el , 06.02.2012 19:17

Hallo!
Ich habe mir jetzt die Tasche von GIVI für mein Smartphone bestellt. Nun möchte ich noch eine feste Stromversorgung verbauen. Ich brauch dafür ein Kabel mit Mini-USB Anschluss auf der einen Seite und halt zwei Adern auf der Anderen. Ich wollte mir den Strom von der 12V Steckdose abzwacken. Natürlich will ich auch eine "fliegende Sicherung" verwenden. Hat jemand einen Tipp für mich, woher ich ein Spiralkabel mit MINI-USB Anschluss bekommen kann?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fester Stromanschluss für Smartphone Navi- Tipps?

#2 von quadreiner , 06.02.2012 19:45

Zitat von chrissy_el
Hallo!
... Ich brauch dafür ein Kabel mit Mini-USB Anschluss auf der einen Seite und halt zwei Adern auf der Anderen. Ich wollte mir den Strom von der 12V Steckdose abzwacken. ..



Deine "feste" Stromversorgung wird Dir Dein Smartphone aber so was von abrauchen lassen wenn Du es so anschliessen willst wie hier beschrieben..

Also, da gibt es ein Smartphone welches einen Mini-Usb-Anschluss hat und von dort soll ein Kabel mit 2 offenen Enden an die Bordspannung angeschlossen werden - habe ich das so weit richtig verstanden..??

Gut - dein Smartphone verträgt nur ca. 5 V, so ist nun mal die Spannung bei USB-Anschlüssen..
Dein Bordnetz hat 12 V - ergo macht es PENG und das Smartphone ist kaputt - und dabei ist es dann egal ob da ne Sicherung dazwischen ist oder nicht..

Entweder baust Du Dir eine 12V-Steckdose in die Karosserie oder vesteckst die irgendwo und gehst von dort per für Dein Snartphone geignetes Ladekabel an Dein Smartphone, oder Du baust Dir die Ladeelektronik vom Usb_Lader um..

Einfach nur so mit 2 offenen Enden is nich..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Fester Stromanschluss für Smartphone Navi- Tipps?

#3 von chrissy_el , 06.02.2012 19:58

Zitat von quadreiner

Zitat von chrissy_el
Hallo!
... Ich brauch dafür ein Kabel mit Mini-USB Anschluss auf der einen Seite und halt zwei Adern auf der Anderen. Ich wollte mir den Strom von der 12V Steckdose abzwacken. ..



Deine "feste" Stromversorgung wird Dir Dein Smartphone aber so was von abrauchen lassen wenn Du es so anschliessen willst wie hier beschrieben..

Also, da gibt es ein Smartphone welches einen Mini-Usb-Anschluss hat und von dort soll ein Kabel mit 2 offenen Enden an die Bordspannung angeschlossen werden - habe ich das so weit richtig verstanden..??

Gut - dein Smartphone verträgt nur ca. 5 V, so ist nun mal die Spannung bei USB-Anschlüssen..
Dein Bordnetz hat 12 V - ergo macht es PENG und das Smartphone ist kaputt - und dabei ist es dann egal ob da ne Sicherung dazwischen ist oder nicht..

Entweder baust Du Dir eine 12V-Steckdose in die Karosserie oder vesteckst die irgendwo und gehst von dort per für Dein Snartphone geignetes Ladekabel an Dein Smartphone, oder Du baust Dir die Ladeelektronik vom Usb_Lader um..

Einfach nur so mit 2 offenen Enden is nich..

quadreiner




Ups, da habe ich wohl etwas gepennt! Hast natürlich vollkommen recht! Spannung direkt auf das Smartphone= Verkäufer freut sich weil kann neues Smartkauf verkaufen...
Tja, Montag Abend, bin wohl schon "Wochenendreif"


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fester Stromanschluss für Smartphone Navi- Tipps?

#4 von quadreiner , 06.02.2012 23:30

Bisher ist ja Gott sei Dank nichts passiert -

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Fester Stromanschluss für Smartphone Navi- Tipps?

#5 von Ludger , 07.02.2012 09:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Chrissy

Du brauchst sowas hier, eine Steckdose hast Du ja.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/KFZ-Ladekabel-mic...=item2564c14a0f

schönen Tag noch

Ludger

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Fester Stromanschluss für Smartphone Navi- Tipps?

#6 von chrissy_el , 07.02.2012 22:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Ludger
Hallo Chrissy

Du brauchst sowas hier, eine Steckdose hast Du ja.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/KFZ-Ladekabel-mic...=item2564c14a0f

schönen Tag noch

Ludger


an sowas habe ich auch gedacht... Vielen Dank für den Tipp!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


   

Super Tuning ;-)
Welche Navi-Software auf dem Android-Smartphone?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz