Maxxer 300 geht aus.

#1 von Stummel ( gelöscht ) , 29.01.2012 15:09

Hallo Leute, mein Problem ist das meine Maxxer bei dem jetzigen Wetter ausgeht wenn sie kalt ist. Selbst wenn ich den Choke gezogen habe und ich nach einer weile loslasse Blubbert sie vor sich hin und geht aus, wenn ich an eine Ampel fahre muß ich mit mehr Gas ranfahren was ja nicht gut ist damit sie nicht ausgeht. Ich habe hier im Forum schon das gleiche Problem gefunden aber ich weis nicht ob das die gleichen Motoren sind. Ich hab auch nicht so die Ahnung davon, deswegen würde ich mich über jeden Tipp freuen um eventuell das Problem lösen zu können.
Gruß Rüdiger


Stummel

RE: Maxxer 300 geht aus.

#2 von Ackerschlepper , 29.01.2012 15:21

Da du einen choke hast, gehe ich davon aus das du auch einen Vergaser hast und an diesem sollte man die Leerlaufdrehzahl etwas nachstellen können. So wird der Motor etwas schneller wärmer und verhält sich wieder normal denke ich. Ich bin zwar auch kein Profi aber das würde ich als erstes versuchen.


Ackerschlepper  
Ackerschlepper

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 22.01.2012


RE: Maxxer 300 geht aus.

#3 von Stummel ( gelöscht ) , 29.01.2012 16:38

Zitat von Stummel
Hallo Leute, mein Problem ist das meine Maxxer bei dem jetzigen Wetter ausgeht wenn sie kalt ist. Selbst wenn ich den Choke gezogen habe und ich nach einer weile loslasse Blubbert sie vor sich hin und geht aus, wenn ich an eine Ampel fahre muß ich mit mehr Gas ranfahren was ja nicht gut ist damit sie nicht ausgeht. Ich habe hier im Forum schon das gleiche Problem gefunden aber ich weis nicht ob das die gleichen Motoren sind. Ich hab auch nicht so die Ahnung davon, deswegen würde ich mich über jeden Tipp freuen um eventuell das Problem lösen zu können.
Gruß Rüdiger


Was hat denn rechts am Vergaser der Bowdenzug mit der Rändelschraube für eine Funktion?.


Stummel

RE: Maxxer 300 geht aus.

#4 von Ackerschlepper , 29.01.2012 16:49

Das kann eigentlich nur zum nachstellen des entweder Gasbowdenzuges oder des Chokebowdenzuges sein. (Falls die Bowdenzüge sich dehnen mit der Zeit.
Wenn du nach längeren Fahren immer noch die Probleme hast, kann es sein das dein Benzin/Luftgemisch nicht stimmt. Dazu müsste der Vergaser neu eingestellt werden. Ist das der erste Winter für deine Maxxer?


Ackerschlepper  
Ackerschlepper

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 22.01.2012


RE: Maxxer 300 geht aus.

#5 von Stummel ( gelöscht ) , 29.01.2012 17:50

Ich habe sie im Oktober letztes Jahr gebraucht gekauft, ist jetzt 1,5 Jahre alt, ob der Vorbesitzer im Winter gefahren ist weis ich nicht.


Stummel

RE: Maxxer 300 geht aus.

#6 von Rollo , 29.01.2012 19:53

Moin.
Die Nebendüse von 35 auf 38 erhöhen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Maxxer 300 geht aus.

#7 von Stummel ( gelöscht ) , 31.01.2012 19:33

Hallo Leute, danke für eure Tipps, habe das Standgas ein wenig erhöht, werde die Düse erhöhen wenn es wieder Wärmer wird.
Gruß
Rüdiger


Stummel

RE: Maxxer 300 geht aus.

#8 von Dirk11544 , 28.09.2012 05:52

Wo kann ich denn eine 38er Nebendüse bestellen? Finde die Nirgends...


 
Dirk11544

Beiträge: 74
Punkte: 25
Registriert am: 06.03.2012


RE: Maxxer 300 geht aus.

#9 von quadreiner , 28.09.2012 09:29

Sämtliche Infos zur Nebendüse findest Du auf meiner Homepage - siehe Signatur!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Maxxer 300 geht aus.

#10 von Rollo , 28.09.2012 18:59

Moin.
Sage mal reiner ist das jetzt deine Methode die user auf deine Seite zu verweisen um Hilfe zu bekommen?.....du machst das schon seit etwas längere zeit so, helfe den User aber hör auf alle auf deiner Seite zu verweisen wenn sie hier im Forum Hilfe brauchen.

@Dirk
Du kannst auch die 38 Nebendüsen nehmen die auch in den PWK Vergaser verbaut sind, Kostenpunkt so um die 3€


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

   

Wie schnell ist eure Maxxer 250 nach Tacho?
suche "tuning" CDI für Maxxer 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz