Mal was Anderes

#1 von Dingo77 , 26.01.2012 19:42

Nach meiner Kymco Mxu300 die mich 2 jahre und 20000Km lang begleitete musste was Großes her. Meine Eckdaten hatte ich mindestens 500ccm und Allrad . Nachdem ich einige Fz begutachtet habe, wobei ich alle Hersteller die für mich in Frage kammen durchleuchtete und auch Probegefahren bin Stand am ende die Bazzoka und die Kymco UXV im Endfinale.
Doch meistens kommt immer was dazwischen, Ein Zufall und auch neugierde führte mich nach Essen wo ein neuer Buggy vorgestellt worden ist. was Soll ich sagen, Er Passte wie angegossen und ich durfte den Buggy sogar über ein Wochenende Probefahren auch die Betreuung und Service ist top. Das Einzige was an dem Buggy fehlt ist der Allrad und der wird durch wahnsinn des Fahres ersetzt!

Es ist ne Dazon RE 1100

Technische Daten Dazon Raider RE1100 extreme:

Typ Raider extreme 1100
Motortyp Suzuki 465
Hubraum 1051 cm²
Leistung L7e 14,5KW/3000U/Min
Leistung offen 39KW/5700U/Min
Gemischaufbereitung elektronische Kraftstoffeinspritzung
Abgas geregelter Katalysator Euro 3
Getriebe mechanisch 5-Gang mit Differential
V-Max L7e 67 KM/H
V-Max offen 115 KM/H
Bereifung vorne 185/88-12 oder 25x8-12
Bereifung hinten 270/66-12 oder 25x10-12
Radstand 2345mm
Länge 2980mm
Breite 1660mm
Höhe 1430mm
Leergewicht 397Kg
Gesammtgewicht 589Kg
Quelle: Sharkbuggy.com








 
Dingo77

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 13.11.2009


RE: Mal was Anderes

#2 von Steel Driver , 27.01.2012 10:59

Hi Der sieht ganz gut aus wieviel kostet der den ?
Hatte auch einen von Buggy 250er 4000 Euro von sharkbuggy(BCB300) !war damit aber ganzschön auf die Nase gefallen !China schrott,alle 700km riemen gerissen ,und viel Rost !Hab dabei das schrauben gelernt !Dein Motor ist auf alle Fälle Top !Es macht auf alle fälle sehr viel spaß mit einem Buggy zu fahren !)
MFG Steel


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

RE: Mal was Anderes

#3 von Dingo77 , 29.01.2012 12:07

Also der Buggy liegt so bei 8700 ich habe mehrere sachen ausprobiert, zum schluß waren die Explorer Bazokka und die UXV im Finale
Die Kinroad 650 und 1100 standen aber auch noch auf dem Zettel wurden aber nicht probegefahren. Achim hat sich erst Letztes Jahr für die Dazons entschieden und im Herbst den vorgestellt, Der Rahmen ist vollsändig geschweißt und Motor/Getriebe sind Pkw technik was mir keine Schwierigkeit bereitet.
Ich durfte ein Wochenende den Buggy mitnehmen um ihn Probezufahren, was ich für keine selbstverständlichkeit halte und so auch bis dahin nicht erlebt habe, einige Händler baten sogar nur um eine kleine Runde, Ok. Da Achim schon Angekündigt hat die Buggys mit Maxxisreifen, Tagfahrlicht und H4 beleuchtung auszuliefern, aber das Vorführbuggy noch über die originalen 7Eck gummis und Teelicht leuchten verfügte kann ich sagen gute Entscheidung, ab 80 hatte man ein Hovercraft, das ding wollte überall hin.Das licht ach du sch.... Aber wiegesagt das ist nicht Serie Die Maxxis sind top die H4 Beleuchtung Top und mit den Fern und Arbeitslicht macht man die Nacht zum Tag.
Viele Teile habe ich auch schon umgeschlüsselt und sind schnell zu bekommen.
Zum Thema HändlerSupport kann ich nur sagen Top. Klar gabe es Kleinigkeiten aber die wurden schnell beseitigt wurden.Die Erste 500km Service war auch Inkl.wo auch einige sachen gemacht werden musste. Ich selber habe nach 150 km den Keilriemengewechselt da der Originale im warmen zustand einen Gummiband war und erbämlich stank und die ganze Tiefgarage was davon hatte und nach 500km die Zündkerzen NGK gegen 2 Chinahersteller. Aufgrund der Schalldämpferbauform sammelt sich Wasser im Endschalldämpfer welches beim anfahren auf dem HinterFz Spritzte und versaute aber auch die Tiefgaragenwand borte ich ein 3 mm abflussloch. Ich nutze den Buggy als 2 Auto und bin damit bis jetzt zufrieden ob 15° grad oder -5° grad bis jetzt wurde ich nicht und entäuscht.


 
Dingo77

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 13.11.2009


   

Quadi-U
Meine Maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz