Gepäckbox

#1 von mogli7 , 18.12.2011 13:39

Hallo zusammen
da ich ja noch als ATV Grünschnabel gelte hab ich da mal eine Frage.
Ich möchte auf meiner MXU 300 R auf dem hinteren Gepäckträger eine Box zulegen und weiss nicht welche.
Von der Grösse her muss sicher ein Integrallhelm oder noch besser zwei Platz haben.
Ich hoffe Ihr könnt mir was empfehlen.
Gruss aus Höri
Beat


 
mogli7

Beiträge: 18
Punkte: 17
Registriert am: 23.10.2011


RE: Gepäckbox

#2 von felix945 , 18.12.2011 14:01

wenn es hässlich und lächerlich sein soll kauf dir nen topcase ;-)

bei ebay gibt es immer wieder solche 120l boxen mit 2 schlössern, dieses ding kann ich sehr empfehlen, hatte ich auf meiner kuh und nun auf meiner kawa.
die ist geringfügigzu groß für die alte mxu300, deswegen steht die hinten und vorne etwas über, macht aber nichts.

montieren kann man sowas am besten mit diesen isolierten rohrschellen mit angeschweißter mutter auf der rückseite.


die gibt es im baumarkt, dazu eine m8 schraube nen paar muttern und unterlegscheiben und fertig.


besser als diese scheiß u klammern die den lack abscheren und kratzen und den rost blühen lassen.


mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Gepäckbox

#3 von der_nobody , 18.12.2011 14:27

Wir haben diesen hier auf unserer MXU 300 R drauf.
http://www.quadcenter-sottrum.de/koffer_pack_drive.php
Bin damit sehr zufrieden, nur die Helme dürfen nicht zu groß sein sonst geht er nicht mehr zu.
Die Helme meiner Frau und Tochter passen super rein, meiner leider nicht.
Dafür bietet er trotz 2er Helme noch zusätzlichen Stauraum und sieht nicht zu wuchtig aus.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Gepäckbox

#4 von felix945 , 18.12.2011 14:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Kiste

den hab ich

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Gepäckbox

#5 von RobbiTobbi , 18.12.2011 19:58

Ich habe eine Kolpin und bin sehr zufrieden.
http://www.loeffler-quads.de/product_inf...R-BOX-gro-.html

Für meinen Geschmack für die doch etwas kleinere 300R genau die richtige Größe.


------------------------------------------------------------------------------------
Kymco MXU 300 R in schwarz
Juni 2010 - Dezember 2012


 
RobbiTobbi

Beiträge: 131
Punkte: 124
Registriert am: 13.08.2010


RE: Gepäckbox

#6 von Michael Fritz neueinsteiger , 31.01.2012 22:31

Hallo mogli7 schau mal bei ebay Artikelnummer:350434707324, die habe ich auf meiner Kymco MXU 300R drauf ist ziemlich stabil und günstig.
Anschauen kostet nichts falls du noch nichts gefunden hast. MfG Michael neueinsteiger
Hab ich ganz vergessen es passen locker zwei Helme rein und du hast noch Platz


Michael Fritz neueinsteiger  
Michael Fritz neueinsteiger

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 08.12.2011


RE: Gepäckbox

#7 von Bombel , 01.02.2012 08:13

Ich habe mir die T-Ray Elektrik Topcase mit 48 Liter geholt. Die sieht gut aus, ist stabil und ich kann auch noch zusätzliche Bremslichter anschließen :-)
Hat auch ne Alarmanlage
Ben

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tray.jpg 

 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2012 | Top

RE: Gepäckbox

#8 von Bombel , 14.02.2012 14:49

sagt mal,
wenn ich die zusätzlichen Bremslichter der Box mit anschließen, was kann mir dann passieren? Gibt es erst ne Ermahnung oder bin ich dann gleich reif?


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011


RE: Gepäckbox

#9 von Tabaluga , 14.02.2012 17:04

......den habe ich drauf, sehr zufrieden. Bitte nur kein kleines und rundes Topcase

Tamarack Koffer


Grüße Taba
----------------------------------------
"Jage nicht, was Du nicht töten kannst."


 
Tabaluga

Beiträge: 109
Punkte: 87
Registriert am: 11.08.2010


RE: Gepäckbox

#10 von Jojoaction , 14.02.2012 18:44

Zitat von der_nobody
Wir haben diesen hier auf unserer MXU 300 R drauf.
http://www.quadcenter-sottrum.de/koffer_pack_drive.php
Bin damit sehr zufrieden, nur die Helme dürfen nicht zu groß sein sonst geht er nicht mehr zu.
Die Helme meiner Frau und Tochter passen super rein, meiner leider nicht.
Dafür bietet er trotz 2er Helme noch zusätzlichen Stauraum und sieht nicht zu wuchtig aus.



Auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist, so möchte ich doch gerne auch kurz meinen Senf zu dem Koffer abgeben.
Ich habe ihn auch und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Der Koffer ist stabil da doppelwandig,
hat 2 innen liegende Stahlseile, die die Klappe im geöffneten Zustand halten,
dann hat die Box 2 stabile Verschlüsse und insg. 4 Möglichkeiten für das Anbingen von Vorhängeschlössern.
Es stimmt, das theoretisch Platz ist für 2 Helme,- auch ich habe aber feststellen müssen,
daß es auf den Helm ankommt. Meinen Klapphelm kann ich nur einlegen, wenn ich das Kinnstück entriegel,
andere Helme müssen z.T gelegt werden.

Kaufentscheidend war die flache Bauform und die auf dem Deckel angebrachten Ösen, mit denen man weiteres Gepäck verzurren kann.
Der Koffer hat 4 Bohrungen im Boden und 2 Stahlbleche, die die Kraft besser aufnehmen als der pure Kunststoff. sehr stolz bin ich auf meine Befestigung des Koffers mit den Originallöchern, ohne mit Rohrschellen zu arbeiten, aber das ist eine andere Geschichte...
Für "schön" und "langlebig" ist dieser Koffer toll, für "Stauraum", "Platz" und "alle Helme uneingeschränkt" ist der Koffer nicht die erste Wahl.

Gruß Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

reifen von 300R auf 250S
Handprotektoren MXU 300 R

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz