Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#1 von chrissy_el , 03.11.2011 16:29

Hallo!

bei mir ist heute links das Leuchtmittel gestorben. Wie ich bereits hier im Forum erfahren musste, sind diese Birnen nicht überall so zu bekommen. Ich habe jetzt erstmal eine H4 mit 55/ 60W eingesetzt. Damit ich wenigstens kein "Matschauge" habe.
Hat jemand von Euch schon mal andere Leuchtmittel als die HS1 35/35W im Scheinwerfer verbaut? Ich mein, einfach die kleinen Pins an der Birne umbiegen, dann passt auch eine H4 Birne in die Fassung. Aber wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Nicht, dass irgendwann die Scheinwerfer schmelzen ;-)
Oder legt da der TÜV sein Veto ein?

Was anderes: Hat jemand noch einen Trick, wie ich das Fernlicht besser einstellen kann? Das Abblendlicht habe ich hingekriegt, nur mein Fernlicht leuchtet mehr die Bäume an als auf die Straße. Habe schon -gefühlt- 1000mal an den Scheinwerfer rungefummelt und es hat sich nix verbessert. Danke schon mal im Voraus!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#2 von Heidegeist , 03.11.2011 17:20

Also Normale h4 Lampen könnte duchaus zu Warm sein ich meine schon mehrmals über Geschmolzene Refekoren bei der MXU 250 gelesen zu haben.

Ich habe mir Voesichtshalber schon lage Reserve Birnen hingelegt aber in den 4 Jahren noch nicht gebraucht.
Die Birnen hatte ich bei Ebay gekauft.

Licht Einstellen:
Es gibt nur eine möglichkeit das Licht Einzustellen und wenn das eine Passt muss das andere auch OK sein, bist Du sicher der die Birnen auch richtig Sitzen?

Ich hatte sowas schun 2 x bein Auto und das ohne hin schon schlechte Licht war noch schlechter.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#3 von chrissy_el , 03.11.2011 17:55

Wenn das ATV steht, ist das Fernlicht ok. Aber sobald ich fahre bzw. beschleunige, leuchtet das Fernlicht nur nach oben. Wenn meine Maus mitfährt, isses ganz vorbei. Dann werde ich den Sitz der Birnen noch mal prüfen.
Kannst Du mir evtl. eine Sorte bei Ebay empfehlen? Haben die den Sockel PX43T? Den Bildern nach zu urteilen könnte es dieser Sockel sein. Danke für Deine/ Eure Antworten!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#4 von Amarok , 03.11.2011 18:35

das liegt wohl an der dämpfer einstelung wenn du gas gibst geht der bock vorn nun mal hoch das ist normal und wenn hinten wer drauf sitzt ist das doch klar mehr gewicht hinten wenieger vorn


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#5 von Heidegeist , 03.11.2011 20:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Empfehlen kann und werde ich nichtda meine Ersatz Brinrn hier immer noch Ungenutzt rumliegen.
Wenn Du nicht die Normalen möchtest:
http://www.ebay.de/dsc/i.html?_nkw=HS1+3...&LH_TitleDesc=1 oder
Werbung: http://www.ebay.de/itm/S2-35-35W-PHILIPS...=item19c9c0fbc5
Aber dort würde ich vorher wegen der HS1 noch mal genau Nachfragen.


Zur Leuchtweite:
Jetzt wird das ganze auch klar Du musst die Goldene Mitte finden oder die Dämfer anders Einstellen wenn Du mit Sozius fährst.
Beim Auto könntst Du die Leuchtweiteneinstellung Nutzen aber die hat man am Töff Töff nicht.
Einstellen am besten auch nicht am leeren Fahrzeug sondern mit Belastung (paar Kisten Bier auf der Sitzbank oder was anders)


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#6 von chrissy_el , 03.11.2011 21:57

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Heidegeist
Empfehlen kann und werde ich nichtda meine Ersatz Brinrn hier immer noch Ungenutzt rumliegen.
Wenn Du nicht die Normalen möchtest:
http://www.ebay.de/dsc/i.html?_nkw=HS1+3...&LH_TitleDesc=1 oder
Werbung: http://www.ebay.de/itm/S2-35-35W-PHILIPS...=item19c9c0fbc5
Aber dort würde ich vorher wegen der HS1 noch mal genau Nachfragen.


Zur Leuchtweite:
Jetzt wird das ganze auch klar Du musst die Goldene Mitte finden oder die Dämfer anders Einstellen wenn Du mit Sozius fährst.
Beim Auto könntst Du die Leuchtweiteneinstellung Nutzen aber die hat man am Töff Töff nicht.
Einstellen am besten auch nicht am leeren Fahrzeug sondern mit Belastung (paar Kisten Bier auf der Sitzbank oder was anders)



Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure Tipps. Werde mir das mit den Birnen noch überlegen. Ich werde wohl erstmal die "Standard"- Leutmittel nehmen. Und wegen der Leuchtweite werde ich mir noch Gedanken machen.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#7 von chrissy_el , 03.11.2011 22:19

Hallo,

habe mir jetzt von Louis neue Leuchtmittel bestellt. Mal schauen, wie lange die halten...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#8 von Heidegeist , 04.11.2011 17:12

Ich hab die Lösung für Dich, der Trent geht zum Zweit Töff Töff
Zufällig hätte ich hier noch eine MXU 250 stehn auf dem Platz steht jetz eine TGB Blade 250 die wir seht günstig geschossen haben.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Anderes Leuchtmittel als HS1 im Scheinwerfer und wie stell ich mein Fernlicht richtig ein

#9 von chrissy_el , 04.11.2011 18:17

Zitat von Heidegeist
Ich hab die Lösung für Dich, der Trent geht zum Zweit Töff Töff
Zufällig hätte ich hier noch eine MXU 250 stehn auf dem Platz steht jetz eine TGB Blade 250 die wir seht günstig geschossen haben.



Oh, ich glaub, ne 250er ist meiner Frau zu klein
Trotzdem danke fürs angebot!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


   

Schaltplan MXU 400
Rückfahrleuchte

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz