Forum grotten langsam

#1 von ranger , 27.10.2011 17:27

Hallo an alle,
ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, aber das Forum läuft neuerding bei mir absolut langsam - sowohl auf IE als auch auf Opera. Das macht so keinen Spaß!!!!


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Forum grotten langsam

#2 von Rollo , 27.10.2011 19:34

Moin,
Ich habe zu hause und auf der Arbeit keine Probleme.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Forum grotten langsam

#3 von faboaic , 27.10.2011 20:32

Hi,

bei mir auf Android tablet und Laptop alles normal.
Trotz DSL-Light mit 384kbit ;)


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Forum grotten langsam

#4 von ranger , 28.10.2011 06:20

Hmm, ist ja komisch. Ich habe über drei verschiedenen Rechner(aber ein Netzwerk) Zugriff, bei allen drei das gleiche Problem. Alles Andere - andere Foren und HP - läuft ganz normal. Da werd ich wohl mal meinen Computerfreak bemühen müssen.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Forum grotten langsam

#5 von faboaic , 28.10.2011 16:54

Hi,

vielleicht eine Idee:
Was nutzt Du für einen Browser? Popupblocker/NoScript/Adblock/... ?

Bei mir ist der ganze Schrott geblockt (Firefox + NoScript).
Habe interessehalber mal auf die Liste der Skripte geklickt, die gerne laufen würden und da wirds einem fast schlecht.

Vielleicht ist ein schlechtes Script schuld.

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Forum grotten langsam

#6 von Rollo , 28.10.2011 17:30

Zitat von faboaic
Hi,

vielleicht eine Idee:
Was nutzt Du für einen Browser? Popupblocker/NoScript/Adblock/... ?

Bei mir ist der ganze Schrott geblockt (Firefox + NoScript).
Habe interessehalber mal auf die Liste der Skripte geklickt, die gerne laufen würden und da wirds einem fast schlecht.

Vielleicht ist ein schlechtes Script schuld.

Viele Grüße,

Fabian


Da wird ein richtig schlecht! Genau genommen sind es 13 Skripte die ausgeführt werden, 10 davon ist für die Tonne.Ich benutze auch Firefox + NoScript.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2011 | Top

RE: Forum grotten langsam

#7 von ranger , 28.10.2011 18:09

Läuft alles wieder normal, ohne das ich irgend etwas gemacht habe. Seltsam?????????
Aber ich werde eure Ratschläge mal an den Experten weiterleiten


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Forum grotten langsam

#8 von Batman , 12.11.2011 08:51

Hallo zusammen,
Nach meinen Beobachtungen liegt es am "Imageloop" oben auf der Seite. Das greift auf einen externen Server zu, der manchmal überlastet zu sein scheint. Und solange auf diese Verbindung gewartet wird, lädt auch sonst nichts.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Forum grotten langsam

#9 von Cees , 12.11.2011 12:43

Hast auch CCleaner...........fur XP und Vista users zu empfehlen.....

Im geschaft haben wir Vista..........sch..ss ding

Zu hause iMac......problemlos


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Forum grotten langsam

#10 von Batman , 24.01.2012 00:11

Lieber Totto, lieber Rollo,
Es wurde ja nun schon öfter über Geschwindigkeitsprobleme hier im Forum berichtet. Ich habe das jetzt schon längere Zeit beobachtet und analysiert. Die meiste Zeit geht es ja ganz gut, aber wenn es dann 'mal wieder schlecht läuft, dann richtig! Und dafür sind zwei Links im Code der Forumseite zuständig: "storage.imageloop.com" und "scripts.socialbookmarkscript.com". Die liegen beide in USA und wenn wir hier abends gemütlich schreiben wollen, ist da "Hauptverkehrszeit". Wenn Ihr es irgendwie könnt, schmeißt die bitte raus aus dem Code.
Vielen Dank für die freundliche Erwägung, trotzdem großen Dank für dieses tolle Forum und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 | Top

   

ständig Probleme beim Schreiben im Forum
Modell anders Ordnen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz