Alternative zu Heizgriffen?

#1 von Tarlox , 10.10.2011 16:57

Hey, hat schon jemand Erfahrung mit diesen Handschuhen gemacht? http://www.thermogloves.eu/ Oder würdet ihr generell von beheizbaren Handschuhen abraten?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


 
Tarlox

Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 15.03.2011


RE: Alternative zu Heizgriffen?

#2 von Pellectronic , 12.10.2011 20:10

kenne ich jetzt noch nicht aber sehen nicht schlecht aus, aber die zeigen den handschuh immer nur von der handinnenseite, auf der anderen seite ist ja der akku... sieht das denn so scheisse aus frage ich mich? das die kein foto von da zeigen

kenne sonst nur noch so handschuhe die man am quad anstöpseln muss, läuft dann halt über die batterie, kostet aber mindestens das doppelte wenn ichs richtig in erinnerung habe

weitere alternative zu heizgriffen sind handstulpen z.b. von kolpin, werde ich demnächst eigene erfahrungen machen und mal berichten wie warm die geben


 
Pellectronic

Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 19.09.2011


RE: Alternative zu Heizgriffen?

#3 von viersener30 , 12.10.2011 20:14

Ich kenne diesen Handschuh nicht. Aber für den Preis kann man sich eine anständige Griff Heizung montieren.
Wenn ich mehrere Fahrzeuge hätte würden die Handschuhe eine gute Alternative sein.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Alternative zu Heizgriffen?

#4 von Heidegeist , 12.10.2011 20:35

Also ich bevorzuge diese Online Ausführung: http://www.rextex.de/shop/product_info.p...2577e4ca3ec829f

Damit habe ich beim Ersten Paar sehr gute Erfahrungen gemacht und durch die Dauerstromversorgung.
Leider habe ich habe Erste Paar im wahrsten sinne des Wortes Verheizt da ich vergessen habe die Handschuhe von der Stromzufuhr zu Trennen.
Das Ersatz Paar ist leider eine Nummer zu großer und das macht sich deutlich in der Heizleistung bemerkbar.

In der richtigen Größe würde ich die Handschuh aber wieder Kaufen.

Bei Deinem Link ist zu bedenken das es sich nur um Unterhandschuh handelt und noch passende Handschuhe gekauft werden müssen.

Was ich auch noch ins Auge fassen würde wären die Handschuh von Klan die sind was Günstiger.
Wobei ich noch nicht Erkennen konnte wo der Unterschied zwischen den drei Angeboten ist.
http://www.rextex.de/shop/index.php?cat=...2577e4ca3ec829f

Stulpen sind Mist und Teilweise behindern die beim fahren oder sogar das Daumengas.
Rechnet mal zusammen Heizgriffe, Protektoren und Vernünftige Handschuhe was ist dann die Günstigste Lösung?

Was aber nicht Unwichtig ist wie Kälteempfindlich man ist, dem einen reichen gute Winterhandschuhe und der andere braucht das volle Programm.
Ich habe viel Ausprobiert und die Gerbing Handschuh waren für mich das Beste!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Alternative zu Heizgriffen?

#5 von Pellectronic , 12.10.2011 21:18

warum sind stulpen mist?

das sie das daumengas blockieren da muss man wohl pech haben und genau die falschen stulpen zum falschen fahrzeug bringen damit dies passiert?!
die sind ja dafür gedacht, sollten also in den meisten fällen auch keine probleme verursachen

oder aus welchem grund sonst noch findest das die mist sind? nenne nicht die optik, denn das ist immer ansichtssache des einzelnen


 
Pellectronic

Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 19.09.2011


RE: Alternative zu Heizgriffen?

#6 von Heidegeist , 13.10.2011 08:26

Optik ist mir egal das sind Erfahrugen von mir und ich habe sogar 2 Paar hier liegen!
Hast Du Stulpen oder bist damit gefahren?


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Alternative zu Heizgriffen?

#7 von Pellectronic , 13.10.2011 12:35

wurden bestellt und werden in ein zwei wochen getestet möglichst im schnee
werde dann berichten

ps: werden an eine ds450 montiert aber das sollte ja nix zur sache tun


 
Pellectronic

Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 19.09.2011


RE: Alternative zu Heizgriffen?

#8 von Pellectronic , 26.10.2011 20:16

Zitat von Heidegeist
Optik ist mir egal das sind Erfahrugen von mir und ich habe sogar 2 Paar hier liegen!
Hast Du Stulpen oder bist damit gefahren?



also, gute qualität wurde bestellt, kolpin mit fleece innenleben für gut 50eur bei löffler, finds nicht teuer

gingen problemlos drauf und das volumen innen ist echt gross, da behindert mich nix, weder daumengas, noch kupplung oder sonstige armaturen, einfach perfekt... (warum hab ich das nicht schon immer dran?!)
dünne handschuhe anziehen, reinschlüpfen und geniessen

stulpen alleine besser als griffheizung mit handguards und fetten handschuhen

ich frag mich welche 2 sorten du denn rumliegen hast das keine der beiden passt??
ein kollege hat sich solche billigdinger aus ebay zugelegt, als ich am wochenende mit ihm fahren ging hatte er schon 2 unterschiedliche montiert weil der eine kaputt ging (beim lenker innen muss man ja die variable öffnung irgendwie zu machen, und die ist bei ihm halt billig, bisschen gezogen und weg war war die befestigung)


 
Pellectronic

Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 19.09.2011

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 | Top

RE: Alternative zu Heizgriffen?

#9 von Pellectronic , 04.11.2011 15:37

heidegeist?? frage mich wirklich welche stulpen du gekauft hast, waren wohl billigdinger aus ebay?
nicht das ich nur das teuerste kaufe, aber meistens gilt halt der alte spruch, wer billig (günstig ist was anderes) kauft, kauft doppelt (oder noch mehr)

wenn die temperaturen mal kälter werden, werde ich mal das kleine thermometer in die stulpen hängen und messen, im vergleich zur aussentemperatur...


 
Pellectronic

Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 19.09.2011


   

Dr.Pully Rollen
Quad Gestohlen!!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz