Hallo aus der Pfalz

#1 von Gatti , 09.10.2011 12:22

Hallo,
mein Name ist Guido alias Gatti und bin 42 Lenze Jung und komme aus Katzenelnbogen in de schönen Pfalz. Vor 14 Tagen habe ich mich Infizieren lassen bei einer Quad Tour in der Eifel. Nur leider fehlt mir zum Glück noch ein passender Untersatz. Hatte schon mit einer Barossa spekuliert, aber da ich kein Motorradfahrer bin ist eine Automatik wohl eher etwas für mich zumal wir in der Eifel nur 250er Automatik Quads gefahren sind. Wollte so 1300€ ausgeben und habe schon einiges passendes gefunden in der Preisklasse, zu Zeit spekuliere ich mit einer 250er Daelim die ich mir am Dienstag anschauen werde. Allerdings würde mir eine 250er Kymco besser gefallen und auch ersatzteile gibt es hier dann wohl auch wesentlich mehr. Über Tipps und Ratschläge bin ich euch sehr Dankbar.
Grüße Gatti


Gatti  
Gatti

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 09.10.2011


RE: Hallo aus der Pfalz

#2 von Batman , 10.10.2011 01:14

Hallo Gatti und herzlich willkommen! Ich bin aus der Eifel und wie Dui vielleicht weißt, "wer da durch will, muß verdammt gut fahren können". Wo hattet Ihr denn Eure Quad Tour?
Ansonsten kann ich Dir nur raten, überstürze den Kauf des Geräts nicht, mach' Dich schlau und entscheide dann. Zum "sich schlau machen" bist Du hier jedenfalls genau richtig
Gruß und viel Spaß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Hallo aus der Pfalz

#3 von Rollo , 10.10.2011 12:26

Hallo.
Willkommen hier im Forum


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Hallo aus der Pfalz

#4 von Gatti , 10.10.2011 15:22

Hallo, ich war am Nürburgring, Quad am Ring, war wirklich Genial. Überstürzen möcht ich es auf keinen Fall, bin immernoch am überlegen ob es besser ein Schalter oder doch Automatik sein soll


Gatti  
Gatti

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 09.10.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 | Top

RE: Hallo aus der Pfalz

#5 von Batman , 10.10.2011 23:36

Hallo Gatti,
Das war dann wohl das Offroad-Gelände gleich neben dem Nürburgring entweder das Camp4fun oder das, was jetzt als Offroad-Park am Nürburgring vermarktet wird. Ob das eine aus dem anderen geworden ist, weiß ich nicht, da ich da noch nicht gefahren bin, es aber bestimmt irgendwann einmal werde. Liegt jedenfalls ziemlich in der Mitte zwischen Bonn und meiner "Heimatgemeinde" in der Eifel.
Aber was heißt hier Du überlegst, ob "Schalter oder Automatik"? Ich weiß jetzt garnichtmal, ob es im Quad/ATV-Bereich überhaupt etwas mit Schaltung gibt, würde aber aus meiner Sicht wenig Sinn machen. Beim Offroad-Fahren will man sich doch voll auf die Strecke und die Herausforderungen konzentrieren und nicht noch mit einer Gangschaltung rumspielen, oder sehe ich hier etwas falsch? Unsere Teile hier haben jedenfalls alle Variomatik (oder liegwe ich da schon wieder falsch?).
Viel Spaß jedenfalls und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Hallo aus der Pfalz

#6 von Maxxer-RLP , 10.10.2011 23:53

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Grüße Maxxer


----------------------------------------------



...willst du quaddeln- dann schau vorbei...
Bilder von meinem "Mäxxerlein" auch hier in der Bildergalerie des Forums
oder unter:

Quad-Scene -das Netzwerk für Quad- & ATV-Freunde


 
Maxxer-RLP

Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 30.08.2011

Top

RE: Hallo aus der Pfalz

#7 von Gatti , 11.10.2011 17:34

Camp 4 Fun ist sowie ich das verstanden habe zur Zeit für die öffentlichkeit gesperrt, laut aussage des Veranstalters. Aber ich kann mich an meine Jeep zeiten erinnern das es damals vor 5 Jahren auch schon probleme gab. Ich hab dann des öfteren mit meinem Granny in Kaiserslautern "Eisenfeld" im Dreck rumgespielt.
Soviel ich weiß gibt es auch eine 300 Kymco als Schalter und im 250er Bereich findest Du eigentlich mehr Schalter als Automatik wie zb SMC, Barossa, Kreidler,Suzuki ohne die Chinesen natürlich.Ich Denke mal das ich die Meiste Zeit eh auf der Strasse fahren werde, ich werd einfach mal schauen was mir mehr liegt.
Gruß Gatti


Gatti  
Gatti

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 09.10.2011


RE: Hallo aus der Pfalz

#8 von Batman , 11.10.2011 23:09

Hallo Gatti,
diese Diskussion sollten wir langsam in den "Small-Talk" überführen, da sie hier fehl am Platz ist, was mein Fehler war. Aber eigentlich geht es ja nur darum, daß Du hier herzlich willkommen bist und gut daran tust, Dein zukünftiges Gerät sorgfältig und nach Deinen Erwartungen auszuwählen. Es soll ja schließlich Dir/Euch lange Freude bereiten.
Herzlicher Gruß in die Pfalz,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Hallo aus der Pfalz

#9 von Dianthus , 13.10.2011 19:58

Grüße Dich und willkommen! Hol Dir die Kymco!!!


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Hallo aus der Pfalz

#10 von Jojoaction , 24.10.2011 22:57

Wenn Du mich fragst - KYMCO!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

Antworten
Neuling in Sachen Quads/ATVs aus dem Süden von Berlin
Neu hier

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz