Gutachten, ABE

#1 von Stormi , 08.10.2011 09:17

Hi Leute !

Ich suche ein Gutachten oder ABE für Spurplatten ...

Vorne 30mm
Hinten 45mm
Maxxer250/300

Hat da jemand eine Copy für mich ?
Wenn ja bitte in Private Mails

Danke


Wer kein Quad fährt ist selber Schuld


 
Stormi

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.10.2011


RE: Gutachten, ABE

#2 von quadreiner , 08.10.2011 11:22

Habe Spurplatten von 3P und die dementsprechenden Gutachten..

Die Gutachten selbst sind auf einem orange-roten Papier gedruckt und lassen sich nicht scannen bzw kopieren..

Da ich selbst mal eines der Gutachten aus Versehen in den Papiermüll entsorgt hatte bevor ich beim TÜV war, hatte ich mich damals an den Hersteller gewandt..
Da so ein Gutachten den Hauptanteil bei der Preisgestaltung einnimmt, wollte der Hersteller auf Nummer sicher gehen und bat mich um eine bebilderte Email auf der man die montierten Spurplatten erkennen kann und schwups - 2 Tage später hatte ich neue Gutachten im Briefkasten..

Ich möchte Dir auch nicht irgendetwas unterstellen und in Deine Suche nach Gutachten etwas hinein interpretieren, aber bedenke:
Spurplatten mit TÜV-Gutachten sind gekennzeichnet (z.B. eingestanzte Nummer oder wie bei 3P mit einem säurefesten Aufkleber)und haben natürlich nur Gültigkeit für das Produkt des jeweiligen Herstellers..


quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Gutachten, ABE

#3 von Hank , 08.10.2011 19:03

Ich möchte den Beitrag von Quadreiner noch etwas erweitern (und ebenfalls keine Unterstellungen gegenüber dem Threadersteller machen): wer mit eintragungspflichtigen Bauteilen ohne Gutachten usw auf öffentlichen Verkehrswegen unterwegs ist, muß "nur" mit einem Bußgeld rechnen (eventuell noch mit der sofortigen Stillegung des Fahrzeugs oder unangenehmen Folgen bei einem Unfall). Wer allerdings versucht, sich mit nachgemachten Papieren einen Eintrag zu erschleichen macht sich der Urkundenfälschung schuldig - und dies ist eine strafbare Handlung, die sicher nicht als Kavaliersdelikt gewertet wird...

Hank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3P Spurplatten.jpg 

 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Tuning Maxxer 250
Ich habs getan...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz