Dr.Pulley Variorollen

#1 von DX Donner , 05.10.2011 19:55

http://www.drpulley.info/shop/advanced_s...words=mxu%20500
Ich wollte mal fragen ob jemand schon mit diesen neuen Rollen Erfahrung hat?
Bei der Maxxer 450i sollen die Rollen bis zu 10 km/h mehr Geschwindigkeit bringen.


 
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RE: Dr.Pulley Variorollen

#2 von Rollo , 05.10.2011 21:46

Moin.
Ich werde wohl noch eine Woche auf die Rollen für die 500er warten müssen, ich werde dann den Test hier rein stellen.


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RE: Dr.Pulley Variorollen

#3 von dMopp , 06.10.2011 11:04

Ich hab die Rollen seit ner Woche.. Und ja, 10km/h mehr haben se gebracht :D


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RE: Dr.Pulley Variorollen

#4 von DX Donner , 06.10.2011 20:53

Zitat von Rollo
Moin.
Ich werde wohl noch eine Woche auf die Rollen für die 500er warten müssen, ich werde dann den Test hier rein stellen.



Welche größe hattest du bestellt und wie schwer sind die Original Rollen ? Ich wollte mir auch welche holen.


 
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RE: Dr.Pulley Variorollen

#5 von der_nobody , 06.10.2011 21:31

Ich hab jetzt erst mal meine Varioscheibe angemalt um genau zu sehen wie hoch der Riemen mit der gekürzten Hülse steigt.
Rollo, weißt du zufällig wieviel "Luft" bis nach oben noch da sein sollte dass der Riemen mit den Pulley Rollen nicht runterspringt ???


Gruß und so...


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RE: Dr.Pulley Variorollen

#6 von quadreiner , 07.10.2011 06:09

Ich glaube nicht das der Riemen über die Steigscheibe springen würde um dann abzurutschen..

Vielmehr würde der Riemen oben am Getriebegehäuse schleifen falls er zu hoch steigt..

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RE: Dr.Pulley Variorollen

#7 von Quaddelralle , 07.10.2011 09:17

Zusatz: gekürzte Hülse UND Pulley-Rollen rate ich von ab. Das hatte ich auch drin. Nur packen die Kupplungsbacken im Stand schon bei 1200 Umdrehungen und die Maschine ruckelt. Die Hülse würde ich wieder auf Original umbauen.


Grüße Ralle
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RE: Dr.Pulley Variorollen

#8 von Rollo , 07.10.2011 10:02

Zitat von DX Donner

Zitat von Rollo
Moin.
Ich werde wohl noch eine Woche auf die Rollen für die 500er warten müssen, ich werde dann den Test hier rein stellen.



Welche größe hattest du bestellt und wie schwer sind die Original Rollen ? Ich wollte mir auch welche holen.



Pulley Bestellt: 30x15 16 Gramm. Original: 30x16 18Gramm.

Zitat von der_nobody
Ich hab jetzt erst mal meine Varioscheibe angemalt um genau zu sehen wie hoch der Riemen mit der gekürzten Hülse steigt.
Rollo, weißt du zufällig wieviel "Luft" bis nach oben noch da sein sollte dass der Riemen mit den Pulley Rollen nicht runterspringt ???


5mm Luft sind da noch trotz gekürzter Hülse.

Zitat von Quaddelralle
Zusatz: gekürzte Hülse UND Pulley-Rollen rate ich von ab. Das hatte ich auch drin. Nur packen die Kupplungsbacken im Stand schon bei 1200 Umdrehungen und die Maschine ruckelt. Die Hülse würde ich wieder auf Original umbauen.


Das ruckeln hatte ich auch bei meiner MXU 250 mit Kettenantrieb und der Originalen Vario, aber bei 1200 Touren wollte sie noch nicht los. Bei der Pulley Vario ist eine 2mm gekürzte Hülse von Haus aus dabei, da habe ich kein Ruckeln.Es kommt immer darauf an was man für eine Vario verbaut hat.Bei einer 300er mit Kardanantrieb hat man kein ruckeln mit gekürzter Hülse. Bei der 500er muss man erst mal sehen ob das ruckeln auch mit der gekürzten Hülse vorhanden ist.Ich Schätze mal das man kein ruckeln mit Kardanantrieb hat.


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RE: Dr.Pulley Variorollen

#9 von Heidegeist , 07.10.2011 11:11

Es wäre schön wenn es denn Erfahrungswert gibt die hier Lesen zu.

So in der Art:

MXU 500/IRS/....
Hülse gekürzt um mm / Origenal
Was Eingebau Gramm
Welche Veränderung (Verbrauch, Geschindigkeit, Verbrauch)


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
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RE: Dr.Pulley Variorollen

#10 von Rollo , 07.10.2011 12:18

Moin Heidegeist.
Ich werde das hier reinschreiben sobald die Rollen da sind und ich die Testläufe gemacht habe.


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